M&M Gold KK zum Meilentauschen

ANZEIGE

maschine

Neues Mitglied
28.07.2019
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin nicht mehr weit vom FT-Status entfernt, vorraussichtlich fehlen mir so 2.000 Meilen zum Jahresende. Weitere Flüge will ich ungern machen, oder auch Sachen wie FRA-DUS über MUC.

Momentan gibt es ja die M&M Kreditkarte mit 15.000 Prämienmeilen. Wenn ich es richtig gelesen habe, könnte ich also 10.000 Prämieneilen in 2.000 Statusmeilen tauschen. Problem: Die Karte ist mir eigentlich zu teuer, denn ich habe schon eine MC von meiner Hausbank und brauche die zusätzlichen Leistungen einfach nicht. Zwei Fragen:

Kann ich die direkt nach dem Meilentausch und Statusupgrade die KK zurückgeben?

Werden meine vorhandenen Prämienmeilen (ca. 28K) auf das KK-Konto gebucht?

Danke und Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Du kannst die Kreditkarte gegen Stornierung der Meilengutschrift sofort kündigen. Aber der Meilentausch wird so nicht funktionieren, da er nur für Meilen aus Kreditkartenumsätzen möglich ist. Je nach Kartentyp (Verbraucher/Business) benötigst du für 10.000 Meilen entweder mindestens 10.000 oder 20.000 Euro Kreditkartenumsatz, der vor dem Meilentausch generiert und in Meilen gutgeschrieben werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: maschine

maschine

Neues Mitglied
28.07.2019
9
0
Danke für Euer Feedback. Inzwischen habe ich die M&M-Hotline erreicht und eine ganz andere Auskunft bekommen. Demnach kann man auch schon vorhandene Prämienmeilen in Statusmeilen wandeln, sobald man die Kreditkarte hat. Die 15k Bonus-Prämienmeilen werden zusätzlich dem Meilenkonto gutgeschrieben. Woher habt Ihr denn die Info, dass der Tausch nur mit den Umsatz-generierten Meilen funktioniert?
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.599
11.383
Trans Balkan Express
Die Auskunft von der Hotline dürfte falsch sein.

Sobald Du eine KK hast, findet sich im Bereich Statusmanagement der Hinweis:

"Sie haben in diesem Kalenderjahr einmalig die Möglichkeit, einen Teil Ihrer über Kreditkartenumsätze gesammelten Prämienmeilen in wertvolle Statusmeilen zu tauschen. Bitte beachten Sie, dass Ihr persönliches Meilenkonto über ausreichend Prämienmeilen für den Meilentausch verfügen muss."

Die zur Verfügung stehenden Meilen ergeben sich dort aus dem KK-Umsatz.

Am Besten Du schaust in den "Mir fehlen noch... Meilen" Thread und erfliegst die 2000 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: maschine

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Aussage der Hotline ist falsch. Auf der Homepage steht es korrekt, Zitat:

Meilentausch

Sie haben in diesem Kalenderjahr einmalig die Möglichkeit, einen Teil Ihrer über Kreditkartenumsätze gesammelten Prämienmeilen in wertvolle Statusmeilen zu tauschen. Bitte beachten Sie, dass Ihr persönliches Meilenkonto über ausreichend Prämienmeilen für den Meilentausch verfügen muss.

Tausch1.JPG

Wie Du siehst, habe ich über die Deutsche KK (im Bild unten) zuwenig Umsatz gemacht, dass ich Meilen tauschen könnte, über die Schweizer Kreditkarte (im Bild oben) jedoch schon.

Tausch2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: maschine
N

niemals_in_new_york

Guest
Du willst nicht einmal mehr umsteigen, um die Meilen zu generieren und du willst keinen einzigen Flug zusätzlich machen. Und du willst auch nicht von zuhause die Kreditkarte beantragen und ein Jahr behalten, wie es gedacht ist und womit du mit wenigen Minuten Zeitaufwand die Meilen hast und nicht vom Fernsehsessel aufstehen musst.
Es fehlt nur noch: Und ich will auch die nächsten 100 Jahre nicht mehr fliegen.

Du weisst schon ein halbes Jahr vorher, dass du nur 2000 Meilen zu wenig hast, und rund 100 Euro sind dir zu teuer für den Status, und du würdest nicht ein einziges Segment mehr fliegen wollen?
Dann stellt sich für mich die Frage, ob du die Karte überhaupt brauchst, denn dann ist sie ja scheinbar praktisch 0 wert für dich....
Man kann einfach ein oder zwei Umsteigesegmente einbauen, oder man bucht auf dem einen oder anderen Flug ein Upgrade in Business, oder man tauscht Prämien- gegen Statusmeilen mit Kreditkarte. In jedem Fall kostet es ein bisschen Geld. Ein bisschen mehr, wenn du wenig Zeit investieren willst, und ein bisschen weniger, wenn du etwas mehr Zeit investieren willst. Das sind die Tipps, die es hier schon 100 mal auf die gleiche Frage gab und sie werden sich nicht ändern. Du hast knapp ein halbes Jahr Zeit. Schmeiss 100 oder 200 Euro auf das Problem und gut ist es. Oder lass es einfach sein... Ich verstehe ja die Frage, wenn es der 29.12. ist und man von FTL auf SEN kommen will oder so, dann bucht man sich ein Airrail oder tauscht eben Meilen. Aber ganz ehrlich, du schreibst schon, dass du nichts investieren willlst und die Geldbörse wird zu dick mit 2 Karten... Hä?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean