M&M Hotline kann Award Flug (I) nicht sehen, den ich auf der M&M Homepage finde - Erfahrungen

ANZEIGE

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
ANZEIGE
Hallo, ich würde gerne über Miles & More einen Award Flug JNB-IST-SZG in I buchen, der mir in der Miles&More App sowie bei Expertflyer als verfügar angezeigt wird und den ich auch buchen kann (zumindest bis zum letzten Schritt).

Da ich vorher noch ein Leg MRU-JNB brauche, muss ich über die Homepage buchen. Nur sieht diese den Flug JNB-IST-SZG nicht - auch bei mehreren Versuchen. An dem leg MRU-JNB liegt es sicher nicht, da ich ab dem zweiten Mal erst nach dem JNB-SZG Flug habe suchen lassen.

Habt Ihr Erfahrungen damit?
Ticket erst online ausstellen lassen und dann binnen 24 Stunden um das Leg MRU-JNB ergänzen ist vermutlich keine Option - oder?

Danke für Eure Ideen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Passiert leider regelmäßig, dass die Hotline Flüge nicht findet. Würde es erstmal nochmal mit HUACA probieren. Bin auch gespannt ob es noch andere Lösungen gibt.

• Like
Reaktionen: wunalaqf

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Aber hat HUACA bei M&M eine Chance? Hat das bei jemandem schonmal geklappt? Bisher kenne ich das nur von TK - wo das System sehr gut funktioniert . . .

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
786
1.098
ZRH
@wunalaqf Hier dürfte die Married Segments Thematik der springende Punkt sein. Während JNB-SZG angeboten wird (in der von Dir angezeigten Verbindung via IST) wird MRU-SZG (via JNB+IST) hingegen nicht angeboten. Selbst wenn es für MRU-JNB und JNB-IST-SZG jeweils einzeln (!) die nötige Verfügbarkeiten geben würde, kann es sein, dass es es in der Kombination (!) MRU-JNB-IST-SZG schliesslich NICHT verfügbar ist. Wenn dies beim vorliegenden Fall das Problem sein sollte, bringt auch HUACA wenig (es sein denn inzwischen würde das Revenue Management bewusst die Verfügbarkeiten für MRU-JNB-IST-SZG freigeben). Dann würde es (voraussichtlich) aber auch im Self-Service gehen…

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
@wunalaqf Hier dürfte die Married Segments Thematik der springende Punkt sein. Während JNB-SZG angeboten wird (in der von Dir angezeigten Verbindung via IST) wird MRU-SZG (via JNB+IST) hingegen nicht angeboten. Selbst wenn es für MRU-JNB und JNB-IST-SZG jeweils einzeln (!) die nötige Verfügbarkeiten geben würde, kann es sein, dass es es in der Kombination (!) MRU-JNB-IST-SZG schliesslich NICHT verfügbar ist. Wenn dies beim vorliegenden Fall das Problem sein sollte, bringt auch HUACA wenig (es sein denn inzwischen würde das Revenue Management bewusst die Verfügbarkeiten für MRU-JNB-IST-SZG freigeben). Dann würde es (voraussichtlich) aber auch im Self-Service gehen…
Ja - es ist eine Married Sgemnet Thematik drin - man kann den Flug IST-SZG nicht einzeln buchen sondern eben nur in Verbindung mit JNB. Um das Problem mit dem vorherigen Leg auszuschließen, erwähne ich das nicht mehr.
Insgesamt kann es doch nicht sein, dass ich einen Flug online sehe, nicht aber die Hotline? (Also im Sinne: das muss doch ein Bug sein ;-) )

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
482
376
Ja - es ist eine Married Sgemnet Thematik drin - man kann den Flug IST-SZG nicht einzeln buchen sondern eben nur in Verbindung mit JNB. Um das Problem mit dem vorherigen Leg auszuschließen, erwähne ich das nicht mehr.
Insgesamt kann es doch nicht sein, dass ich einen Flug online sehe, nicht aber die Hotline? (Also im Sinne: das muss doch ein Bug sein ;-) )
Nein das ist ein Feature!

• Like
Reaktionen: Anne und Deckter

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Da ist doch ein TK Flug in der Buchung. Das ist doch bekannt, dass es hier Online mehr Verfügbarkeiten gibt, als das Callcenter sehen kann. Da hilft auch kein HUACA!

• Angry
Reaktionen: red_travels