M&M kann man vergessen

ANZEIGE

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
ANZEIGE
Heute mal wieder ein frustrierendes Erlebniss gehabt.
Mal wieder?? Demnach hattest Du das öfter schon mit Miles and More ??? wenn mich etwas öfter frustiert, dann muss ich mir das nicht unbedingt geben….

Mittlerweile haben sich 50.000 meilen auf meinem konto angesammelt weil es immer heisst "geht in diesem speziellen fall nicht".
Wenn es in diesen speziellen Fall nicht geht, scheint auch das Dir schon öfter passiert sein, da hilft dann nur eine Anpassung der Wünsche vorzunehmen….

Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade.
Ich würde mal sagen Du fliegst halt zu einer sehr gefragten Zeit, zumal Du auch ein Ziel willst welches eben nicht so oft angeflogen wird wie NYC hier muss man halt auch damit rechnen, das bei weniger Flugfrequenzen andere Kunden einfach schneller sind, beim Run auf die 3-4 Upgradeplätze….. was übrig bleibt ist natürlich noch für Upgrades am Check In zu haben, aber generell werden auch immer einige (wenn auch wenige) Plätze für Miles and More verfügbar sein.

Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

Dir ist aber schon bewusst, wie viele Menschen jeden Tag ein Upgrade auf Lufthansa bestätigt bekommen? Nur weil Du jetzt auf Deinem Wunschflug kein Upgrade bekommen hast, fühlst Du Dich betrogen? Der Konsumentenschutz???? Wieso denn, nur weil Du für Deinen sehr spezifischen Wunsch Deine Meilen nicht ausgeben kannst…. Wenn ich nun von Lagnese ein Cornetto Nuss will und es gibt aber nur noch Cornetto Erdbeer im Laden, obwohl ich bezahlen will, soll ich dann auch den Konsumentenschutz einschalten oder mich um mein Eis betrogen fühlen???? Die Ware welche Du möchtest ist bereits vergriffen, leb damit und such Dir etwas anderes aus dem Sortiment aus, genauso muss ich es mit dem Eis auch machen, ist halt dann Erdbeer statt Nuss.... losgeworden bin ich mein Geld trotzdem und kalt war das Eis auch.... was ich sagen will, sammel noch wie schon vorgeschlagen 5k Meilen dazu und nimm Dir ein Schnäppchen, ist dann ein netter Shoppingtrip, alternativ kannst Du wie schon vorgeschlagen Wein kaufen, das ist dann ein netter Schoppentrip....

Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Heute mal wieder ein frustrierendes Erlebniss gehabt. Mittlerweile haben sich 50.000 meilen auf meinem konto angesammelt weil es immer heisst "geht in diesem speziellen fall nicht". Wollte jetzt einen flug von südafrika nach fra auf business upgraden. Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

Echt?

Schon 50k?

Mannonamm... =;=;=;

• Like
Reaktionen: MisterG und the_jo

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Vielleicht war die Frustration ja von was Anderem :D

Wenn ich nun von Lagnese ein Cornetto Nuss will und es gibt aber nur noch Cornetto Erdbeer im Laden, obwohl ich bezahlen will, soll ich dann auch den Konsumentenschutz einschalten oder mich um mein Eis betrogen fühlen????

Ich mag kein Erdbeer :(

Außerdem könnte man schon die Aufsichtsbehörde rufen, wenn Cornetto Nuss im Sonderangebot war, Erdbeer aber nicht und kein Satz in Werbung stand wie "nur solange der Vorrat reicht" ;)

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
....... Geht wieder nicht, denn nur wenn plätze übrig bleiben, bekommt man für meilen ein upgrade. Ich fühle mich mittlerweile betrogen und frage mich, ob hier noch mehrere solche erlebnisse hatten und man vielleicht mal gemeinsam den konsumentenschutz kontaktiert???

aber bitte wenn Du`s am Gate oder Check In versuchst -----> auf Deine Buchungsklasse achten.....denn AdHoc Upgrades mit Meilen erfordern, auch wenn noch Plätze vorhanden sind, eine bestimmte Buchungsklasse (z.B. K kannste vergessen)

Gut ist....wenn man einfach alle Bedingungen genau liest....dann klappts auch mit dem Upgrade..........aber lesen ist bekanntlich für viele viele zu umständlich und nörgeln danach noch so einfach.

Guter Tip ist übrigens (wurde schon in einem vorigen Post genannt) ..... warte auf ein C-Class Meilenschnäppchen für 55.000 Meilen.

Da sind die Meilen super eingesetzt und Du bekommst auch was dafür.

;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Unter dem Stricht: Miles & More ist intransparent und fast alle Meilensammler können deshalb hier nicht rational entscheiden und verpulvern ihre Meilen ineffektiv bzw. wollen nicht wahrhaben, dass die Verfügbarkeiten von genialen Flugprämien wie etwa die First Class im A380 schlecht sind und sie mit hohen Steuern und Gebühren abgezockt werden....

Poah eh. Du hast wohl echt als einziger den Durchblick. Lass mich das mal näher betrachten:

"Miles & More ist intransparent": Das ist auch die FIFA. Trotzdem schaue ich gerne Fußball.

"fast alle Meilensammler können deshalb hier nicht rational entscheiden": Wenn ich sagen wir einmal 1 Mio Meilen habe. Und gerne in C nach SFO fliegen möchte. Was wäre dann die rationale Entscheidung? Zu Fuß nach Salzburg zu gehen, weil das weniger Meilen kostet und Salzburg auch leiwand ist?

"und verpulvern ihre Meilen ineffektiv": Ich würde sogar noch weiter gehen - ich verpulvere mein Geld ineffektiv. Statt kostenfreier eiweißreicher Nahrung (Insekten) kaufe ich mir teures Fleisch. Statt gratis Wasser trinke ich Bier, was nicht kostenfrei ist. Statt im Zelt lebe ich in einer Wohnung. Und ich gönn mir weiches, mehrlagiges Klopapier, könnte aber auch am Sonntag Zeitungen fladern und mir damit den A.... abwischen.

"wollen nicht wahrhaben, dass die Verfügbarkeiten von genialen Flugprämien wie etwa die First Class im A380 schlecht sind und sie mit hohen Steuern und Gebühren abgezockt werden": Ah, endlich der Abzocksatz!
(y)

Jetzt kenn ich mich aus!
=;

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja ich denke auch. Außerdem ist damit garantiert, dass uns im Sommerloch die Threads nicht ausgehen - also wenn er dann draufkommt, dass er da für Ende August keine Verfügbarkeiten findet und für nächstes Jahr im Winter die Gebühren teurer sind, als das Billig-Eco-Schnäppchen über Dubai oder Istanbul. ...

Wie wäre es mit einem Wettbewerb: Wer das frustrierendste MM Erlebnis, die größte LH Abzocke oder die schlechtest Meilenratio findet, der darf in den BAEC Thread wechseln und dort den Leuten auf den Sack gehen!

;)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Also ich finde die Verfügbarkeit von Awards sehr gut.
Ich konnte bisher noch alle meine Wunschziele anfliegen und es war fast nie Flexibilität notwendig und wen dann nur eine mininimale Bereitschaft etwas früher oder später zu fliegen.

Gibt bestimmt einiges zu kritisieren (z.B. Kosten für Steuern & Gebühren) bei M&M die Verfügbarkeit gehört aber nach meiner Meinung nicht dazu.

N

no_way_codeshares

Guest
Also ich finde die Verfügbarkeit von Awards sehr gut.

Bloss weil hier zwei Teilnehmer ("Lurzifer" ist übrigens danach gleich wieder abgetaucht) Blödsinn verbreitet haben, musst Du aber nun nichts ins gegenteilige Extrem zu verfallen:)
Vielleicht hattest Du aussergewöhnliches Glück, aber von "sehr gut" kann nun wirklich keine Rede sein, nur weil alle anderen noch weniger anbieten.
Nicht, dass Du sonst Ärger mit dem "Konsumentenschutz" bekommst:)

• Like
Reaktionen: tyrolean

nostradamus

Reguläres Mitglied
17.06.2010
25
0
Wie wäre es mit einem Wettbewerb: Wer das frustrierendste MM Erlebnis, die größte LH Abzocke oder die schlechtest Meilenratio findet, der darf in den BAEC Thread wechseln und dort den Leuten auf den Sack gehen!

;)

mann, mann, wenn es dir hier nur darum geht, deine eigene meinung von anderen zu hoeren, warum wechselst du nicht einfach zum ""verpi** dich" forum ??

:rolleyes:

N

no_way_codeshares

Guest
mann, mann, wenn es dir hier nur darum geht, deine eigene meinung von anderen zu hoeren, warum wechselst du nicht einfach zum ""verpi** dich" forum ??

Die sehr pointierten Stellungnahmen von "MisterG" sind hier durchaus als solche bekannt und einzuordnen. Und manchmal - hier zum Beispiel - hat er damit ja auch nicht Unrecht.
Es scheint im Forum grundsätzlich eine grosse Gruppe zu geben, die LH nur um der Kritik willens bei jeder sich bietenden (oder nicht bietenden - wie hier) Gelegenheit kritisiert. Ich hoffe noch objektiv genug zu sein, um nicht dazuzugehören.
Und es gibt eine noch grössere Gruppe, die LH schon blind und offensichtlich bar jeglicher eigener Vergleichsmöglichkeiten (wenn LH schon seit 100 Jahren gut gewesen sein soll, warum dann weniger bezahlen um besseres kennenzulernen) grundsätzlich und vehement gegen jeden Vorwurf verteidigen, bevor er überhaupt ausgesprochen wurde.
Die Vorwürfe von "Lurzifer" sind aber nun wirklich von vorne bis hinten kompletter Blödsinn!

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

:rolleyes:

Da klicke ich auf den Nick nachdem ich den Post gelesen habe und stelle fest, dass der User sich gerade im "Benimmregeln in F und C" Thread einliest.
Andersrum wäre cooler gewesen ...