ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
ich bin Besitzer der M&M KK Gold World Business. Da mir auch die Blue World Business reicht (Gold wurde eigentlich nur für die 20.000 Meilen abgeschlossen, Meilenverfall wird mit der Blue kein Problem), denke ich über ein Downgrade nach (oder komplette Kündigung).
Die Frage ist nun: was hat das Downgrade für Auswirkungen auf Buchungen im nächsten Jahr, welche noch mit der Gold getätigt wurden? Z.B. ein BA Flug im März, gebucht mit o.g. Karte. Wenn ich nun downgrade, bekomme ich natürlich eine ganz neue Karte, neue Nummer etc. Laut FAQ auf der M&M KK Seite muss ich BA über den Wechsel der Karte informieren und die ändern das dann, soweit ist alles klar. Das sollte dann ja keine Verifizierungsprobleme beim Check-in geben?!
Mein Hauptbedenken betrifft die Versicherungen: Gelten die auch weiterhin, obwohl die Karte dann nicht mehr aktiv ist? Wird die Buchung dann auf die neue Karte übertragen, sodass die Versicherungen der neuen Karte im Notfall greifen?
Wäre es sonst auch möglich, die Gold bis nach der Reise zu behalten, dann auf Blue downzugraden (oder ganz kündigen) und den Rest-/Differenzbetrag der Jahresgebühr erstattet zu bekommen?
Über Klärung der Fragen wäre ich sehr dankbar, denn sonst muss ich mich um alternative Versicherungen kümmern oder noch weiter die Gold behalten.
Danke im Voraus!
Einen guten Abend wünscht PaWe
ich bin Besitzer der M&M KK Gold World Business. Da mir auch die Blue World Business reicht (Gold wurde eigentlich nur für die 20.000 Meilen abgeschlossen, Meilenverfall wird mit der Blue kein Problem), denke ich über ein Downgrade nach (oder komplette Kündigung).
Die Frage ist nun: was hat das Downgrade für Auswirkungen auf Buchungen im nächsten Jahr, welche noch mit der Gold getätigt wurden? Z.B. ein BA Flug im März, gebucht mit o.g. Karte. Wenn ich nun downgrade, bekomme ich natürlich eine ganz neue Karte, neue Nummer etc. Laut FAQ auf der M&M KK Seite muss ich BA über den Wechsel der Karte informieren und die ändern das dann, soweit ist alles klar. Das sollte dann ja keine Verifizierungsprobleme beim Check-in geben?!
Mein Hauptbedenken betrifft die Versicherungen: Gelten die auch weiterhin, obwohl die Karte dann nicht mehr aktiv ist? Wird die Buchung dann auf die neue Karte übertragen, sodass die Versicherungen der neuen Karte im Notfall greifen?
Wäre es sonst auch möglich, die Gold bis nach der Reise zu behalten, dann auf Blue downzugraden (oder ganz kündigen) und den Rest-/Differenzbetrag der Jahresgebühr erstattet zu bekommen?
Über Klärung der Fragen wäre ich sehr dankbar, denn sonst muss ich mich um alternative Versicherungen kümmern oder noch weiter die Gold behalten.
Danke im Voraus!
Einen guten Abend wünscht PaWe