M&M-Konten zusammenlegen

ANZEIGE

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
146
34
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage: Bei der Beantragung der M&M-Kreditkarte hat meine Partnerin es leider versäumt, ihre vorhandene M&M-Nummer einzutragen. Dementsprechend hat Sie jetzt ihre Kreditkarte mit einer neuen Servicekartennummer erhalten - die Willkommensmeilen gehen vermutlich dann ja ebenfalls auf das "neue" Konto.

Mit ihrem "alten" Konto erreicht sie allerdings nächste Woche den FTL-Status (resultiert dann ja in niedrigerer KK-Gebühr), weshalb diese Nummer mit der Kreditkarte verknüpft werden sollte.

Bei der Hotline haben wir leider niemanden erreicht... Hat jemand eine Idee, wie man in diesem Falle vorgeht bzw. wie man die beiden M&M-Nummern zusammenlegen kann, sodass die Kreditkarte dem FTL-Status bzw. diesem Konto zugeordnet wird?

Die Karte zu kündigen und neu zu beantragen wäre theoretisch eine Option, aber das würden wir eigentlich gerne vermeiden.

Vielen Dank.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Sicher, dass es wirklich ein zweites Konto ist? Die Servicekartennummer würde sich nämlich auch ändern wenn sie die Kreditkarte zusätzlich/anstelle der normalen Karte bekommt. Der Wechsel zur FTL bringt dann auch wieder eine neue Nummer mit sich.

Falls ihr euch sicher seid bleibt nur der Kontakt zu M&M über die Hotline oder das Kontaktformular.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Erstmal überprüfen, ob es wirklich ein zweites Konto gibt.
Die Kreditkarte hat nie die gleiche Servicekartennummer, wie bspw. die Statuskarte, damit nicht beide gesperrt werden müssen, wenn die Kreditkarte verloren gehen sollte. Hab mich nämlich auch mal gewundert und bei der Hotline nachgefragt, o.g. war die Antwort.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Also wenn sie bei der Beantragung der Karte gar keine M&M-Nummer angegeben hat, würde ich fast davon ausgehen, dass das ein zweites Konto ist. Woher soll die Bank denn wissen, dass der Antragssteller bereits ein M&M-Konto hat, wenn er dieses nicht angibt?

Wobei ich in diesem Fall eher die Bank kontaktieren würde und um "Nachtragung" der M&M-Nummer bitten würde bzw. es zumindest versuchen würde (keine Ahnung, ob das geht).

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
181
301
Hatte ich bei +1 auch schon. Kann nur das Back-Office vom M&M lösen. Geht daher nur per Kontaktformular.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
146
34
Ok, danke für eure Hilfe. Haben die Hotline gestern Abend erreicht - keine Ahnung, warum wir dreimal nicht durchgekommen sind, evtl. hat das aus dem Ausland einfach nicht geklappt. Es wurde in der Tat ein neues Konto eröffnet und wir sollen eine Mail an M&M schicken mit der alten (aktiven) Nummer und Erläuterung. Anschließend wird das dann im Hintergrund „verknüpft“… mal hoffen, dass die 20.000 Willkommensmeilen dann auch kommen.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
128
88
Ich habe auch eine Kreditkarte beantragt aber kann mich nicht erinnern, dass man irgendwo seine Servicekartennummer angeben musste. Meine Kreditkarte ist nun auch da und im online Banking sehe ich, dass diese eine unterschiedliche Servicekartennummer beinhaltet als meine existierende. Wie kann ich diese nun verknüpfen? Über die Hotline nur?

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
Problem ist bei meiner +1 auch aufgetreten, aufgefallen erst durch Meilenverfall auf Hauptkonto. Haben damals kurze Nachricht an Bank geschrieben, Problem war nach wenigen Tagen gelöst.

• Like
Reaktionen: Fifty3

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hi, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen.

Ich bin noch kein Mitglied bei M&M.
Ich habe die M&M Kreditkarte beantragt und der Antrag wurde genehmigt.
Telefonisch wollte ich bei der Hotline (Kreditkarte & M&M sonstiges) die Servicenummer erfragen, da Hotelbuchungen anstehen. Um weiterzukommen benötige ich die Servicekartennummer (Henne / Ei Thema)

Ich möchte mich dann noch fix separat zu Miles & More anmelden um ein paar Meilen bei der Hotelbuchung mitzunehmen und lasse dann später die Konten zusammenführen.

Spricht etwas dagegen oder übersehe ich etwas?

Lieben Dank vorab!

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
146
34
Das sollte klappen. Bei uns war am Ende nicht ganz klar, was geholfen hat. Eine Mail ging an M&M "Bitte um Zusammenlegung der beiden Konten", eine andere sollte an die DKB gehen "Verknüpfung einer M&M-Nummer". Am Ende kam von M&M eine Mail mit dem Inhalt "Wir wurden von der DKB informiert, dass für Sie ein zweites M&M-Konto eröffnet wurde - ihre Konten haben wir daher zusammengelegt."
Notiz: War nicht einfach (insb. die Hotlines haben viele verschiedene Auskünfte zu dem Thema gegeben) und hat in Summe knapp zwei Monate gedauert.

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
ANZEIGE
300x250
Das sollte klappen. Bei uns war am Ende nicht ganz klar, was geholfen hat. Eine Mail ging an M&M "Bitte um Zusammenlegung der beiden Konten", eine andere sollte an die DKB gehen "Verknüpfung einer M&M-Nummer". Am Ende kam von M&M eine Mail mit dem Inhalt "Wir wurden von der DKB informiert, dass für Sie ein zweites M&M-Konto eröffnet wurde - ihre Konten haben wir daher zusammengelegt."
Notiz: War nicht einfach (insb. die Hotlines haben viele verschiedene Auskünfte zu dem Thema gegeben) und hat in Summe knapp zwei Monate gedauert.
Merci!

Ich warte erstmal ab bis der Willkommensbonus für die Kreditkarte und die Hotelbuchung gutgeschrieben sind. Danach dann die Anfrage fürs zusammenführen.

Ich habe das ungute Gefühl, dass das Tracking nicht so ganz klappt, da bisher keine Trackingmeile gutgeschrieben wurde. Let's see!

Frohe Weihnachten 🎄