M&M Kreditkarte seit über 3 Wochen gesperrt!

ANZEIGE

sarahlein

Neues Mitglied
29.05.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter..
am 10. Mai wurde meine M&M Business Gold gesperrt (ohne Info per Mail o.ä..)
Seitdem telefoniere ich täglich mit der Hotline der Lufthansa, zusätzlich auch seit da. 2 Wochen parallel mit der DKB.
Es bestand / besteht wohl Verdacht auf Kartenmissbrauch (es wurde versucht, Geld in den USA abzuheben).
Natürlich geht in dieser Sache Sicherheit vor .. jedoch "sitze" ich seit 3 Wochen auf einer gesperrten Karte. Niemand kann mir genauere Informationen über den Ablauf geben..
Es hieß, ich erhalte in den nächsten Tag Post der DKB. Das wars.. Ob ich eine neue Karte erhalte oder die Alte ENDLICH wieder entsperrt wird - keine Info / keine Ahnung.
Losgelöst davon habe ich auch auf Rat eines Hotline-Mitarbeiters eine Beschwerde Mail an den Vorstand der DKB geschrieben. Dies ist nun auch bereits eine Woche her. Keine Rückmeldung ..
So lange bin ich echt am verzweifeln. Habe schon überlegt, die Karte einfach zu kündigen und eine neue zu beantragen. Dann würden aber wohl die vorhandenen Meilen entfallen..
Kann mir irgendjemand helfen? Ich brauche eine funktionierende Karte - abgesehen von den Meilen die mir seit Wochen "flöten" gehen..
Vielen Dank vorab - ich bin für alle Ideen, Anregungen sehr dankbar

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
477
144
CGN
Hello and welcome,
die anschließende Sperrung nach vermutetem Kartenmissbrauch ist normal.
Eine neue Karte wird normalerweise in einem solchen Fall automatisch erstellt und zugeschickt. Dauerte bei mir nur ca 5 Werktage. Die neue Kartennummer ist im Online-Kartenkonto relativ zeitnah ( ich meine ca 2 Tage nach Sperrung der alten Karte) zu sehen.
hast Du bereits eine neue Kartennummer? Sonst erneut bei der Nummer, die auf der Kartenrückseite angegeben ist, anrufen.
viel Erfolg

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Die Meilen gehen ja deshalb nicht flöten und Du kannst auch weiterhin Meilen sammeln während die Karte gesperrt ist - nur halt nicht durch Kartenumsätze…

Vielleicht alternativ währenddessen auf Payback (AMEX?) zurück greifen - die Punkte kannst Du ja später problemlos 1:1 in M&M Meilen umwandeln.

sarahlein

Neues Mitglied
29.05.2023
3
0
Hello and welcome,
die anschließende Sperrung nach vermutetem Kartenmissbrauch ist normal.
Eine neue Karte wird normalerweise in einem solchen Fall automatisch erstellt und zugeschickt. Dauerte bei mir nur ca 5 Werktage. Die neue Kartennummer ist im Online-Kartenkonto relativ zeitnah ( ich meine ca 2 Tage nach Sperrung der alten Karte) zu sehen.
hast Du bereits eine neue Kartennummer? Sonst erneut bei der Nummer, die auf der Kartenrückseite angegeben ist, anrufen.
viel Erfolg
Hallo !
Ja, ich weiß dass die Sperrung normal ist.
Nein, leider habe ich seit 3 Wochen keine neue Kartennummer und ich rufe Täglich mit Angabe meiner Service-Kartennummer bei der Hotline an - ohne Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Meilen gehen ja deshalb nicht flöten und Du kannst auch weiterhin Meilen sammeln während die Karte gesperrt ist - nur halt nicht durch Kartenumsätze…

Vielleicht alternativ währenddessen auf Payback (AMEX?) zurück greifen - die Punkte kannst Du ja später problemlos 1:1 in M&M Meilen umwandeln.
Wenn ich die aktuelle Karte kündige gehen die Umsätze der Meilen verloren.. leider..
Trotzdem danke für Deine Antwort

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.474
12.696
IAH & HAM
Was antwortet denn die DKB Hotline auf die Frage wann eine Ersatzkarte ausgestellt wurde und verschickt wurde? Eine Sperrung wegen Missbrauchs durch Dritte wird nicht wieder aufgehoben.

sarahlein

Neues Mitglied
29.05.2023
3
0
Was antwortet denn die DKB Hotline auf die Frage wann eine Ersatzkarte ausgestellt wurde und verschickt wurde? Eine Sperrung wegen Missbrauchs durch Dritte wird nicht wieder aufgehoben.
Die DKB hat mir diverse Antworten gegeben in den letzten 3 Wochen:
- Ein Briefversand (was da dann auch immer drin steht wurde mich nicht gesagt) wurde am 11. Mai "angestubst"
- Ein erneuter Briefversand - nachdem nichts passiert ist - wurde erneut am 22. Mai ausgelöst..
- eine andere Dame sagte mir die können problemlos per Mail abgehandelt werden.. ich würde heute (vor ca. 2 Wochen) diesbezüglich eine Mail erhalten.. Bis heute nichts erhalten..
Wie gesagt - ich bin ziemlich ratlos..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
ANZEIGE
300x250
Hallo in die Runde,

ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter..
am 10. Mai wurde meine M&M Business Gold gesperrt (ohne Info per Mail o.ä..)
Wenn es um die Kreditkarte geht - dann gibt es dafür einen separaten Thread. Bitte das nächste mal in den schon vorhandenen Threads posten anstatt für jedes Problem einen Neuen zu eröffnen.