• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Kreditkarte: Zahlung abgelehnt

ANZEIGE

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe meine M&M Karte noch nicht lange und habe diese bislang primär nur online genutzt. Am Freitag habe ich im Laden versucht damit zu zahlen aber nach der Eingabe des Pins wurde die Zahlung abgelehnt. Von M&M habe ich umgehend eine Email bekommen, dass die Zahlung abgelehnt wurde.

Kann es sein, dass ich einen falschen Pin verwendet habe? Wenn dem so wäre, hätte ich doch keine Email bekommen, oder?
Falls der Pin richtig war, warum wurde dann die Transaktion nicht genehmigt?

Ich fliege morgen auf Dienstreise...kann ich mich auf meine Karte noch verlassen? Einen neuen Pin kann ich so kurzfristig sicherlich nicht mehr bekommen.

Kann ich anhand der erhaltenen Email ausschließen, dass der Pin falsch war?

Grüße

Christian

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Genau dieses Phänomen habe ich ab und zu mal an meiner Stammtankstelle mit Kartenzahlung am Automaten. Nehme ich dann die Amex ist alles OK. Ich denke das liegt eher an der Datenverbindung. Meine Karte ist OK. Habe gerade wieder an der betreffenden Tankstelle getankt. Hast Du noch eine zweite Karte für den Notfall? Oder fahre, sofern Du Platz im Tank hast, mal tanken und teste die Karte noch einmal. ;)

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Auf der M&M-KK-Seite stand in den letzten Tagen der Hinweis groß und in rot, man habe Probleme bei der PIN-Verifizierung und arbeite mit Hochdruck an dem Problem... Insofern wohl recht sicher nicht dein Fehler. Ob es das nun sicherer für dich macht, mmh. Aber ich habe die Karte seit Jahren, nutze sie häufig und i.d.R. ohne Probleme.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass eine Kreditkarte bei der Zahlung oder Bargeldabhebung nicht "funktioniert". Hatte diesen Fall auch schon wenige Male. Der Grund kann bei allem Möglichen liegen. Deshalb fahre ich auch immer grundsätzlich mit 2 Kreditkarten weg.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Ich moechte dazu anmerken, dass vor etwa zwei Jahre M&M die Sicherheitsrichtlinien fuer ihre Kreditkarte verschaerft hat (Quelle M&M Kartenservice auf schriftlicher Anfrage) Bis dahin hatte ich mit dieser KK nie Probleme an irgendeinen Automaten auf dieser Welt Geld zu ziehen. Danach hatte ich dann sehr oft Probleme auch an Automaten, die vorher einewandfrei funktioniert haben. Bin froh, dass ich immer noch die DKB Visa mit dabei habe, die fast immer funktioniert.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
ANZEIGE
Ich moechte dazu anmerken, dass vor etwa zwei Jahre M&M die Sicherheitsrichtlinien fuer ihre Kreditkarte verschaerft hat (Quelle M&M Kartenservice auf schriftlicher Anfrage) Bis dahin hatte ich mit dieser KK nie Probleme an irgendeinen Automaten auf dieser Welt Geld zu ziehen. Danach hatte ich dann sehr oft Probleme auch an Automaten, die vorher einewandfrei funktioniert haben. Bin froh, dass ich immer noch die DKB Visa mit dabei habe, die fast immer funktioniert.

auf derKarte ist ne Tel-Nr.
anrufen und fragen, ob ein Problem mit der Karte selbst ist.

• Like
Reaktionen: nhobalu