M&M-Meilen trotz Aeroplan-Member und Buchung direkt bei AirCanada?

ANZEIGE

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
ANZEIGE
Hallo Forum!

Ich habe für nächsten Sommer Flüge von D in die USA bei AirCanada gebucht und dort auch die M&M-Nummer angegeben. Da ich auch Mitglied bei Aeroplan bin, hat AC die M&M-Nummer nun hart durch die Aeroplan-Nummer überschrieben (vermutlich, da ich während des Buchungsvorgangs eingeloggt war) und abändern kann ich es auch nicht mehr.

Da zwei der sechs Flüge mit LH/EW durchgeführt werden, und ich die Flüge dort auch abrufen kann, habe ich dort mal geschaut, dort sehe ich richtig die M&M-Nummer hinterlegt.

Bekomme ich nun für diese 6 Flüge Segmente gutgeschrieben oder nicht? Oder gibt es ggf. sogar AC und M&M-Meilen?

Danke und viele Grüße!

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
300x250
Ist ein bekanntes Phänomen bei vielen Programmen: Wenn Du Dich mit Deinem AC/Aeroplan-Account einloggst und eine *A Buchung mit ihm verknüpft, wird die FF# auf Aeroplan getauscht.

Du solltest das beim Checkin ändern lassen können. Geht vermutlich auch mittels Telefonanruf bei AC. Frage wäre halt, ob sich es angesichts aktuell langen Wartezeiten in der Schleife lohnt.

Doppelte Meilen gibt es nicht. Du solltest schon beim Einchecken (egal ob online oder vor Ort) prüfen, ob die richtige FF# auf dem BP steht. Dass nach dem Flug noch zu ändern im Falle, dass die Meilen im falschen Programm gelandet sind, ist schwierig bis unmöglich.
Spreche aus eigener leidvoller Erfahrung. Habe auch schon ein paar Mal Meilen versehentlich im falschen Programm gutschreiben lassen.

• Like
Reaktionen: Joshua1985