M&M Nummern

ANZEIGE

NautilusIII

Aktives Mitglied
05.10.2009
103
5
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin nochmal verwirrt mit den ganzen Nummern; vllt kann mir nochmal jmd helfen:

Zunächst hatte ich eine vorläufige M&M Nummer:
999900xxxxxxxxx

Dann erwarb ich eine erste M&M Kreditkarte auf der eine Kreditkartennummer:
xxxx xxxx xxxx 0045
und eine weitere Nummer:
99200xxxxxxxxxx
aufgedruckt war.

Zeitgleich kam eine weitere M&M Plastikkarte (keine Kreditkarte) mit einer weiteren Nummer:
99200xxxxxxxxxx

Inzwischen habe ich noch eine neue M&M Kreditkarte mit der Kreditkartennummer:
xxxx xxxx xxxx 1604
und eine weitere Nummer:
99200xxxxxxxxxx

Welche Nummer ist nun für was?
Ich habe für Dezember beispielsweise einen Flug nach Stockholm gebucht dafür noch die 99er Nummer der o.g. ersten, alten, Kreditkarte als M&M Nummer hinterlegt.

Bleiben alle 99er Nummern für immer gültig?
Sind das die Nummern die man als M&M Nummern angeben sollte?
Sollte man vllt wenns geht immer die der Plastikkarte nehmen da die sich niemals ändert?

Danke!

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Alle (M&M)Nummern sind mit deinem M&M Account verknüpft und werden auch nicht gelöscht. So das es keine Probleme geben sollte, egal welche Nummer du benutzt. Das bestimmte Flüge/Segmmente nicht gut geschrieben werden kann passieren.

• Like
Reaktionen: NautilusIII

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Alle je zugewiesenen Nummern funktionieren tatsächlich ein "Kundenleben" lang.

Entscheidend ist die neuerdings unten aufgeprägte Kundennummer. Diese ändert sich, wenn der Status sich ändert.

Soweit ich weiß beginnt die Nummer wie folgt:

9999 M/M Neukunde
9920 M/M
9922 FTL
2220 SEN
3330 HON

5310 0130 Sen MC
5310 0230 FTL MC

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

Irgendwer schrieb irgendwo, dass die alte Visa Nummer nicht mehr geht.
Aber mal ganz ehrlich, wozu braucht man denn all die vielen Nummern, seit man sich bei der T-Com nur noch einmal pro Account und nicht mehr einmal pro M&M Nummer anmelden kann?
T-Mobile Verträge lohnen sich doch nur auf die Statusnummern.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space

Entscheidend ist die neuerdings unten aufgeprägte Kundennummer. Diese ändert sich, wenn der Status sich ändert.

Soweit ich weiß beginnt die Nummer wie folgt:

9999 M/M Neukunde
9920 M/M
9922 FTL
2220 SEN
3330 HON

Fast richtig die Kundennummer ist die einzige Nummer die sich bei Miles and More NIE ändert, was dort aufgeprägt ist, ist eine Miles and More Kartennummer, diese ändert sich mit dem Status.
Die Kundennummer kann man wenn ich mich recht erinnere immer auf den Schreiben von Miles and More sehen. Ja ich weiss sollte das ansich wissen, aber ich schick mir so selten selbst irgendwelche Dinge zu, und was ich den Kunden Systemunterstützt schicke sehe ich nicht Live.....

5310 0130 Sen MC
5310 0230 FTL MC

um genau zu sein sind es die Nummern

5310 01.. usw für den SEN
5310 02.. usw für den FTL
5310 03.. usw für den HON

die 3. Zahl im zweiten Zahlenblock kann durchaus variiren.

Bei den CC Karten gibt esVisa Karten nicht mehr, sind hier also auch nicht von Belang, ich sparm mir also ddie Auflistung.

Vorläufige Nummern sind immer mit 9999 00 am Anfang gekennzeichnet.

Alle anderen Nummern sind wie bereits von anderen schon erklärt.

Das auf der CC zwei Nummern augedruckt sind ist für die Läute die Ihre CC Nummer nicht als Miles and More nummer benutzen wollen. Das heisst einfach um dem Kunden die Auswahl zu überlassen.

Alle Nummern verweisen nichts desto Trotz auf ein Miles and More Konto, in seltenen Fällen passiert es, dass die Nummern auf zwei verschiedene Konten laufen. Dies passiert immer dann wenn der Kunde bei Anmeldung für eine CC nicht bescheid sagt, dass er bereits Miles and More Kunde ist. Eine zusammenführung kann unter Angabe der PIN für beide Konten am Telefon bei Miles and More veranlasst werden.
Sollten nicht beide Pins zur Verfügung stehen muss das ganze schriftlich bei Miles and More beantragt werden. Dazu muss der Konteninhaber diesen Antrag der formlos erfolgen kann unterschreiben.

Irgendwer schrieb irgendwo, dass die alte Visa Nummer nicht mehr geht.
Aber mal ganz ehrlich, wozu braucht man denn all die vielen Nummern, seit man sich bei der T-Com nur noch einmal pro Account und nicht mehr einmal pro M&M Nummer anmelden kann?
T-Mobile Verträge lohnen sich doch nur auf die Statusnummern.

Nicht ganz richtig, man kann mit Nummern die geblacklisted sind zwar das Konto nicht mehr aufrufen, deswegen sagen alle diese Nummer geht nicht mehr, nichts desto Trotz existiert immer noch ein Querverweis zum Konto, das ist vorallem dann wichtig wenn ein Kunde seinem Reisebüro nicht immer die Aktuellen Miles and More Nummern vorlegt. Allerdings gibts da zum Eintragen nach Ablauf des Status nur eine kleine Kulanzzeit, denn es ist nicht sinn der Sache das ein Kunde der den SEN Status verloren hat sich aufgrund eines Querverweisees mit einer abgelaufenen Karte sein Leben lang auf die Notausgänge sitzt.
Ist trotzdem auch wichtig für Buchungen die getätigt werden solange man den Status nocht hat (zB. Status läuft Feb 2010 aus, gebaucht wird im Dezember Flug ist im August), weil ja das Reisebüro noch die SEN Nummer dabei verwendet was ja auch korret ist, schliesslich ist man zu diesem Zeitpunkt noch SEN. Wenn die Nummer ungültig ohne Querverweis währe, würde unter umständen derjenige nun nicht die Meilen gutgeschrieben bekommen, aufgrund der Querverweise passiert das aber doch (naja in manchen Fällen auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte).

Die Nummern ansich die man ein Leben lang bekommt verbleiben immer beim Kunden, auch wenn sie nicht mehr aktiv aufrufbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Das auf der CC zwei Nummern augedruckt sind ist für die Läute die Ihre CC Nummer nicht als Miles and More nummer benutzen wollen. Das heisst einfach um dem Kunden die Auswahl zu überlassen.

Ja, sehr clever ist da LX. Wenn man sich zur Flugbuchung mit 2220... "einwählt" kommt zur Identifizierung trotzdem automatisch die 5310 MC-Nummer. Muß man dann manuell ändern.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Fast richtig die Kundennummer ist die einzige Nummer die sich bei Miles and More NIE ändert, was dort aufgeprägt ist, ist eine Miles and More Kartennummer, diese ändert sich mit dem Status.
Die Kundennummer kann man wenn ich mich recht erinnere immer auf den Schreiben von Miles and More sehen.

Sorry für die leichte Unschärfe, Du hast absolut recht!

Die Kundennummer findet man z.B. bei Aufruf des Online-Meilenkontos oben rechts auf dem Kontoauszug. Man benötigt sie z.B. manchmal bei Targeted-Promotions.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Denke ich habe LH MCs ohne Status auch schon aus einem anderen Nummernkreis als 5310 gesehen.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Und 5310 00 wenn man gar keinen Status hat... nicht, dass es hier Member gibt, auf die das zuträfe, Gott behüte, aber solche Leute soll's ja auch geben ;)

Ich habe eine 53100 00-Karte trotz Status. Zweitkarten kommen nämlich ohne Status-No. daher, die 99200xx-No. hingegen ist vorhanden.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Jetzt bin ich verwirrt.
Als ich SEN wurde, stand in meinem M&M Profil eine 2220 Nummer, die durch die neue KK Nummer (ausgeixt) ersetzt wurde, als ich die neue KK erhielt.
Auf meiner KK ist aber auch noch einen andere 2220 Nummer aufgedruckt.
Habe ich damit drei (2 mal 2220 und 1 mal 5310) SEN Nummern? :confused:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
300x250
Jetzt bin ich verwirrt.
Als ich SEN wurde, stand in meinem M&M Profil eine 2220 Nummer, die durch die neue KK Nummer (ausgeixt) ersetzt wurde, als ich die neue KK erhielt.
Auf meiner KK ist aber auch noch einen andere 2220 Nummer aufgedruckt.
Habe ich damit drei (2 mal 2220 und 1 mal 5310) SEN Nummern? :confused:

Einfache Antwort is JA. Das geht seit zwei Jahren so. Ich habe den Unsinn auch nie verstanden. Habe auch noch eine alte CC SEN Nummer die ich nie gesehen habe, da ich meine MC im November bekommen hatte bevor die zweite SEN Nummer da aufgedruckt wurden.

Mit meine HON MC kam nun auch eine weitere HON Nummer. Die ist eine andere als die von meinem HON Welcome Package.

• Like
Reaktionen: HighHopes