M+M Prämienbuchung wirklich nur 12 Monate gültig ??

ANZEIGE

HellaW

Neues Mitglied
24.09.2017
4
0
ANZEIGE
Wir(2 Pers.) haben am 16.10.22 einen Prämienflug in C nach Auckland gebucht. m Februar 2023 wollten wir zurück.
Wegen aussergewöhnlicher Umstände mussten wir aber im Dezember 2022 zurück. Prämienverfügbarkeiten
in C gab es nicht. Daher haben wir einen United Flug in C für teures Geld gebucht.
Damit uns die 185.000 Prämienmeilen für den Rückflug nicht verfallen, habe ich ihn zwei Mal umgebucht.
Das letzte Mal zum 22.10.2023 - also über 12 Monate hinaus.
Wir hatten bisher nicht die Möglichkeit nach NZ zu reisen, um den Prämienrückflug dann in Anspruch nehmen zu
können.
Bei letzter erneuter Anfrage an das Serviceteam (übrigens sehr bemüht!) wurde durch die Supervisorin eine
weitere Umbuchung abgelehnt, weil schon zweimal umgebucht und 12 Monatsfrist überschritten.
Hat jemand diese Frist schon überschreiten können - und wie ?? !
Vielen Dank
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Genau. Siehe im oben verlinkten Thema im Beitrag #19.

Anstatt 2x fürs Umbuchen zu bezahlen hättest Du auch den Rückflug stornieren und die Meilen anteilig zurück erhalten können. Falls die so erhaltenen Meilen vom Verfall bedroht gewesen wären, hättest Du damit gleich was Neues buchen können.

Einziger möglicher Knackpunkt: wenn Ihr auf dem Hinflug einen Stopover hattet, dann wäre die Neuberechnung teurer (in Meilen) geworden und es hätte nicht mehr 50% der Meilen gegeben.

Es fehlt mir die persönliche Erfahrung ob eine Rückerstattung der Meilen nun noch möglich ist. Gemäss Beitrag #15 müsste es aber möglich sein bis 3 Jahre nach Ticketausstellung.
 
Zuletzt bearbeitet: