M&M Prämienflug mit Condor in ECO und Senator Statusvorteile

ANZEIGE

Physman

Neues Mitglied
27.11.2018
5
0
ANZEIGE
Moin aus dem sonningen Hamburg,

wir (2 Erw / 2 Kinder) haben einen M&M Prämienflug gebucht von HAM -> TFS -> DUS -> HAM.
Das sind 3 Segmente mit Condor / Condor operated by Thomas Cook / EW operated by TUI Fly.

Welche Statusvorteile [als Prämienflug!] können wir nutzen (dazu habe ich telefonisch / online / per mail ganz unterschiedliche Meldungen erhalten):

1) Lounge in HAM: Prämienflug über M&M müsste doch mit Family in den SEN loung kommen?
2) Wie checke ich online ein? Condor portal / M&M Portal / LH portal? Je nachdem müsste das Ticket dann ja auch ausgestellt sein....
3) Prio Check-In / bzw. um Gepäck aufzugeben?
4) Fast Lane in HAM?
5) Prio Boarding?

Lounge in TFS gibt es ja nicht und in DUS kein Problem.

Ich weiss, dass Condor "nur" noch M&M Partner ist, aber ist eben ja ein Prämienflug und daher ist die 2) Frage wohl entscheidend?

Danke für Eure Antworten
LG
Dirk

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich befürchte, die Enttäuschung wird groß sein, aber Dein SEN-Status interessiert bei Condor niemanden. Du kannst über M&M Prämienflüge buchen. Das wars auch (kannst Du wohl auch für Air Astana und andere Exoten).

Keine Lounge. Kein extra Freigepäck. Keine Prio Lane.

Einchecken bei Condor. Wenn Du auf M&M SYD-SIN mit SQ fliegst, baut in Sydney auch keiner einen LH Check in für Dich auf. ;)

• Like
Reaktionen: tyrolean

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine blöde Frage, aber wie finde ich am besten Prämienflüge mit Condor? Über die ganz normale M&M Suche?

Irgendwie kommt mir dabei aber nie Condor hoch (ok, NZ auch nicht aber das ist eine andere Geschichte).

• Like
Reaktionen: LE2012

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.318
1.965
Also FRA-FOR für 67.000 Meilen in Business und etwas weniger als 100€ an Gebühren wird für Condor schon angezeigt.. mal als Beispiel

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Also FRA-FOR für 67.000 Meilen in Business und etwas weniger als 100€ an Gebühren wird für Condor schon angezeigt.. mal als Beispiel

Wie weit im Voraus und wieviel Plätze? Suche in einem Jahr SEZ für drei Personen, aber selbst mit einer geht nichts?!‘

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.959
3.176
FRA
Wie weit im Voraus und wieviel Plätze? Suche in einem Jahr SEZ für drei Personen, aber selbst mit einer geht nichts?!‘

Seychellen sind ja sicher eine Art Premiumziel. Da verkauft sich die C vermutlich von selbst. Zumal DE ja auch relativ guenstig ist. Da wird, wenn ueberhaupt, sicher nur kurzfristig freigeschaltet. Ausserdem gabs da bisher nur 1 Flug pro Woche. Was die Chancen nicht gerade verbessert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Seychellen sind ja sicher eine Art Premiumziel. Da verkauft sich die C vermutlich von selbst. Zumal DE ja auch relativ guenstig ist. Da wird, wenn ueberhaupt, sicher nur kurzfristig freigeschaltet. Ausserdem gabs da bisher nur 1 Flug pro Woche. Was die Chancen nicht gerade verbessert.

Habe eher den Eindruck, als wenn Condor generell nur drei Monate im Voraus Flüge freigibt. Zumindest habe ich das stichprobenartig an SEZ mal kurz durchgespielt...

Und unter günstig verstehe ich was anderes wenn ich Preise für einen Return bei 3.100€ sehe... :-/

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.959
3.176
FRA
Habe eher den Eindruck, als wenn Condor generell nur drei Monate im Voraus Flüge freigibt. Zumindest habe ich das stichprobenartig an SEZ mal kurz durchgespielt...

Und unter günstig verstehe ich was anderes wenn ich Preise für einen Return bei 3.100€ sehe... :-/

Ohhh. Hatte auch kurzfristig immer deutlich guenstigere Tix. Aber scheinbar laesst sich das dorthin durchsetzen.
Condor ist generell sehr sparsam mit Praemienfluegen. Wundert aber nicht wirklich.
Hab selten einen nicht vollgebuchten DE-Flug gesehen.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
ANZEIGE
300x250
M&M Prämienflug mit Condor in ECO und Senator Statusvorteile

man liest ja überall, dass M&M Prämienticket auf Condor (als SEN) = kein Zugang zur SEN (oder Business) Lounge

nachdem ich gestern zu einem anderen Thema jemanden von der SEN Hotline am Ohr hatte, hab ich am Ende nochmal die Frage bzgl. Lounge & Condor als M&M Prämienticket (220er TicketNr) nachgeschoben. Die erstaunliche Antwort war "ja, damit kommen sie als SEN sowohl in die Business, als auch in die SEN Lounge". Ich vermute mal weiterhin eine Falschaussage, aber ich werde morgen trotzdem mal freundlich am Flughafen nachfragen und hier berichten ;)

Edit: was ich für meinen Test nicht bedacht hatte war, dass DE 1732 heute um 4:50 boardete und die Lounge erst 5 Uhr aufmacht.

Zuletzt bearbeitet: