M&M Prämienflug Sitzplatzreservierung herausgenommen

ANZEIGE

Niklasre

Neues Mitglied
30.12.2025
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hatte jemand folgendes Problem bereits mit einem Prämienflug von Miles and More?

Bei Buchung meines Prämienfluges konnte ich kostenfreie Sitzplätze auswählen, die mir in der Bestätigungsmail auch angezeigt wurden sowie in der App auch.
Auch jetzt steht auf der Buchungsübersicht noch: Sitzplatzreservierung inklusive.

Ein Teilflug wurde um 5 Minuten nach hinten verschoben, doch seitdem sind meine kostenfreien Sitzplätze herausgenommen und die neue Reservierung (gleiche Sitzplatzkategorie) soll nun kosten.
Kurioserweise ist für einen Teilflug die kostenfreie Reservierung noch in meiner App zu sehen.

Lufthansa verweist an Miles and More und Miles and More an Lufthansa.

Falls jemand also ähnliches erfahren hat, wie seid ihr vorgegangen?

Vielen Dank!

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Ja, ziemlich großes Problem.

die Lösung von M&M ist, Sitzplätze bezahlen und hinterher das GEld erstatten lassen.
bin ich seit 2 Monaten dran, obwohl hoch und heilig versprochen bei Buchung damals: bisher habe ich nach 5 Emails noch kein Geld bekommen.

ist ein technisches Problem aufgrund der Meilenumstellung im Juni, wovon viele vorgeben nichts zu wissen, aber das Problem ist so groß, dass es ganz sicher jeder im customer Service weiß.

• Like
Reaktionen: red_travels

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
319
239
Köln
www.distinctravel.de
Haben wir im Reisebüro auch ständig. Buchung im Classic-Tarif, Sitze inklusive, alles fein. Dann Fluggerätewechsel mit Siztplatzänderung und Aufforderung übers System, die neuen Plätze zu bezahlen. Lässt sich nur durch einen Anruf lösen. Und oft fallen die Sitze dann doch wieder raus. Irre nervig! HUACA ...

Niklasre

Neues Mitglied
30.12.2025
4
0
Ja, ziemlich großes Problem.

die Lösung von M&M ist, Sitzplätze bezahlen und hinterher das GEld erstatten lassen.
bin ich seit 2 Monaten dran, obwohl hoch und heilig versprochen bei Buchung damals: bisher habe ich nach 5 Emails noch kein Geld bekommen.

ist ein technisches Problem aufgrund der Meilenumstellung im Juni, wovon viele vorgeben nichts zu wissen, aber das Problem ist so groß, dass es ganz sicher jeder im customer Service weiß.
Das lustige daran ist, das wenn ich die Plätze jetzt reservieren wollen würde und dafür zahlen möchte ich eine Fehlermeldung bekomme und nicht zahlen kann.

Aber das was dir gerade passiert, sehe ich nämlich auch als Problem das dann nichts erstattet wird.
Daumen sind gedrückt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben wir im Reisebüro auch ständig. Buchung im Classic-Tarif, Sitze inklusive, alles fein. Dann Fluggerätewechsel mit Siztplatzänderung und Aufforderung übers System, die neuen Plätze zu bezahlen. Lässt sich nur durch einen Anruf lösen. Und oft fallen die Sitze dann doch wieder raus. Irre nervig! HUACA ...
Echt nervig! Bis zu meinem Flug im Mai ist ja noch hin, vielleicht warten bis da eine technische Lösung kommt?

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
325
338
ANZEIGE
300x250
Man hat ja auch beim billigsten Eco Prämienflug die kostenlose Platzreservierung still und heimlich irgendwann im Herbst herausgenommen.
Bis September oder so ging es noch, jetzt will man Geld für einen Standard Platz.
Bin dann letztens ohne Reservierung an Notausgang Fenster gesetzt worden beim A20N und das wurde migenommen zum "Türplatz 10F" im A321 als kurzfristig getauscht wurde (ohne Status).

• Haha
Reaktionen: red_travels