M&M Prämienflug Storno. Meilen nach 5 Tagen noch nicht zurückbekommen.

ANZEIGE

pantic

Neues Mitglied
27.05.2017
5
4
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe am Donnerstag einen Prämienflug in der Business-Flex Tariff storniert. Mir wurde versichert, dass die Meilen sofort zurückerstattet werden würden, aber bis jetzt habe ich sie noch nicht erhalten. Trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice und der Zusicherung, dass die Erstattung innerhalb von 24 Stunden erfolgen würde, sind die Meilen noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben worden, und ich kann natürlich keinen neuen Flug buchen, weil ich nicht genügend Meilen habe. Es sieht so aus, dass die Stornierung nicht "automatisch" durchgeführt wurde und sie muss "manuell" bearbeitet werden. Das Geld der Steuer und Gebühren habe ich auch noch nicht bekommen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll?

Danke!

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
158
145
FRA/ORD
Ich hatte es auch schon, dass die Meilen selbst nach ein paar Stunden nicht wieder da waren. Also erneut angerufen, man hat eine manuelle Erstattung ins System mit hoher Priorität aufgenommen, dann waren sie nach weiteren paar Stunden wieder da.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Ja schon passiert. Sind die €50 Stornogebühr abgebucht worden? Ich habe 3 mal versucht einen Flug zu stornieren. Immer wurde nur 1 Cent abgebucht. Habe 2 Tage gewartet, wieder angerufen, wieder storniert. Erst beim dritten Mal wurden die €50 Storno abgebucht und die Meilen nach wenigen Sekunden retour gebucht.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.420
LEJ
Ich habe schon einmal >10 Tage auf die Meilen warten müssen. Es waren zwei einzelne Buchungen, ich habe beide nacheinander an der Hotline storniert. Die Meilen des ersten Flugs waren nahezu umgehend wieder auf dem Konto, die Meilen des zweiten Flugs haben - wie erwähnt - fast zwei Wochen gebraucht um den Weg zurück zu finden...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich war richtig überrascht, musste leider letzten Mittwoch unsere Flüge nach BKK stornieren, Meilen waren am anderen Tag bereits wieder gutgeschrieben.

pantic

Neues Mitglied
27.05.2017
5
4
Die 50 Euro Stornogebühren wurden noch nicht abgebucht. Habe wieder angerufen. Wieder, nach 20 Minuten Gespräch, wurde mir versichert, dass heute oder morgen die Meilen zurückgeschrieben werden. Mal sehen. Danke für die Antworten.

curad0r

Neues Mitglied
08.08.2016
10
5
hast du denn deine Meilen inzwischen wieder gut geschrieben bekommen? Ich warte seit 29.05.2024 auf 142.000 Meilen für zwei Flüge nach Bangkok die ich leider stornieren musste. hatte schon 4 mal kontakt mit der Hotline und ein Ticket geschrieben damit ich es auch schriftlich habe.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Basisszenarien (vermutlich je nachdem, welchen "Knopf" der Agent drückt):
1.) Die Meilen kommen sofort und die Steuern/Gebühren nach rund einer Woche
2.) Die Meilen kommen zusammen mit dem Geld nach rund einer Woche.

Ich würde also frühestens mal anrufen, wenn nach ca. zwei Wochen noch gar nichts passiert ist.

Und ich kann euch beruhigen, bisher ging bei mir noch keine einzige Meile "verloren" (und ich habe durchaus schon "ein paar" Awards storniert)..

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Da bin ich bei Variante 1 immer gewesen. Mir fiel auf dass wenn die €50 Stornogebühr sofort abgebucht werden, auch die Meilen innerhalb von Sekunden wieder da waren. 2 Mal buchte man nur den einen "Prüfcent" ab. Da passierte nach 2 Wochen noch nichts.

curad0r

Neues Mitglied
08.08.2016
10
5
Hier ist mal mein Vorfall im Detail...

Ausgangssituation:
Ich habe 2 Flüge von FRA nach BKK mit SingaporeAir über die Miles and More Hotline gebucht.

Separat Rückflug von BKK – FRA mit Lufthansa ebenso 2 Flüge

Alle 4 Flüge wurden am 29.05.2024 um 15:47 Uhr telefonisch über die Hotline storniert (geht ja nicht anders). Es waren keine Flüge mehr in den Buchungsnummern vorhanden.
Noch am gleichen Tag wurden von meiner Kreditkarte 2 mal 50€ Stornierungsgebühr abgebucht und 2 mal 1 Cent reserviert und auch 2 Flüge mit jeweils 71000 Meilen (zusammen 142000 Meilen) meinem Miles and More Konto gutgeschrieben.

Am 31.05.2024. Wurden 2-mal die Kosten für den Rückflug mit Lufthansa meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Somit fehlen seit dem 29.05.2024 noch immer die restlichen 142000 Meilen und die Gebühren für die zwei Flüge von FRA nach BKK mit SingaporeAir.

Ich habe seit der Stornierung mehrmals mit Ihrem Kundenservice Kontakt aufgenommen und ich wurde jedes Mal vertröstet, oder es wurde überhaupt nicht verstanden. Alles wurde exakt dokumentiert.

Telefonischer Kontakt: 01.06.2024 um 14:29Uhr
“Ich solle doch noch ein paar Tage warten, das dauert manchmal so lange aber er hat gesehen, alle Flüge waren gecancelt”

Telefonischer Kontakt: 03.06.2024 um 11:50Uhr
Gleiche Antwort wie zuvor, “Ich solle doch noch ein paar Tage warten, das dauert manchmal so lange”

Telefonischer Kontakt: 09.06.2024 um 14:29Uhr
“das Anliegen wird weitergeleitet und man kümmert sich sofort darum”

Ticket eröffnet: 09.06.2024 um 14:51Uhr
Ticket eröffnet und alles genau erklärt.

Telefonischer Kontakt: 14.06.2024 um 09:56Uhr
“es wird sofort an den Teamleiter geschickt und bearbeitet”

Mailkontakt: 14.06.2024 um 14:06Uhr
“Ihre Anfrage an Miles & More – ******
Sehr geehrter Herr blabla, vielen lieben Dank das Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und die Meilen wurden Ihnen bereits zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen blabla”

Falsch, die Meilen wurden nicht erstattet und es wurde nicht verstanden um was es überhaupt geht.

Telefonischer Kontakt: 14.06.2024 um 14:33Uhr
“konnte mir nicht weiterhelfen”

Ich warte nun seit mehr als 2 Wochen auf meine 142000 Meilen und über 250€. Alleine die Meilen haben einen Gegenwert von mehreren tausend Euro.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wen ich noch Kontaktieren könnte? Geht das vielleicht besser über Social Media das die da mal ein bisschen unter Druck kommen? Ich bin so langsam verzweifelt und kurz davor zu nem Anwalt zu gehen (zum glück Rechtschutzversicherung).

Vielen Dank!

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich bei Variante 1 immer gewesen. Mir fiel auf dass wenn die €50 Stornogebühr sofort abgebucht werden, auch die Meilen innerhalb von Sekunden wieder da waren. 2 Mal buchte man nur den einen "Prüfcent" ab. Da passierte nach 2 Wochen noch nichts.
Ich hatte auch schon die Variante Prüfcent und Meilen sofort, S&G nach einer Woche, 50€ nie kassiert.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Ist ein neues Feature. Bei meinen letzten beiden Stornos wurden die Meilen immer erst nach einer schriftlichen Beschwerde wieder gutgeschrieben. LH-IT, weltweit unangefochten führend.

pantic

Neues Mitglied
27.05.2017
5
4
ANZEIGE
300x250
hast du denn deine Meilen inzwischen wieder gut geschrieben bekommen? Ich warte seit 29.05.2024 auf 142.000 Meilen für zwei Flüge nach Bangkok die ich leider stornieren musste. hatte schon 4 mal kontakt mit der Hotline und ein Ticket geschrieben damit ich es auch schriftlich habe.
Hallo. Ja, nach 5 oder 6 Anrufen habe ich meine Meilen bekommen. Man muss einfach mit dem richtigen kompetenten Agent reden. Er hat 45 Minuten gebraucht aber am Ende des Telefonats hatte ich schon die Meilen zurück bekommen.

• Like
Reaktionen: curad0r und borni81