M&M Prämienflug: Verschiedene Klassen auf Hin- und Rückflug

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es bei der Onlinebuchung bei Miles&More irgendwo die Möglichkeit die Klassen bei Hin- und Rückflug unterschiedlich auszuwählen? Also zum Beispiel Hinflug in First, Rückflig in Business?

Sobald ich nämlich beim Rückflug eine andere Klasse auswähle als beim Hinflug, ändert sich auch der Hinflug.

Die alternative zwei one-way Tickets zu buchen scheidet aus, da beim Rückflug aus den USA horrende Steuern & Gebühren fällig werden.

Die Hotline konnte mir bedingt helfen: Er sagte die Mischung der Klassen geht, er findet die Verfügbarkeit die ich online gefunden habe aber nicht :( Darüber hinaus habe ich die Sorge, jetzt Amex MR via Payback in Miles&More zu transferien und nachher stellt sich die Hotline quer oder findet angeblich wieder nichts, oder, oder. Am liebsten würde ich das selbst online machen.

Hintergrund: Ich habe leider nicht genügend Meilen für den Hin- und Rückflug in der gewünschten Klasse.

Danke!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Geht (nur) via Hotline. Deshalb HUACA wenn es der Agent nicht einbuchen kann.

Aber married segments und unterschiedl. Verfügbarkeit on-/offline beachten.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Geht (nur) via Hotline.

Der Hotline hat mich eben zurückgerufen. Erst hat er mir wieder wilde Meilenwerte um die Ohren gehauen und dann hat er es angeblich doch gefunden. Die Qualität der Hotliner bei M&M ist echt unterirdisch.

Meine größte Befürchtung ist jetzt die Amex MR in Miles&More umzuwandeln, was ja paar Tage dauert und dann Gefahr zu laufen, keine Verfügbarkeit mehr zu finden oder an der Hotline wieder jemanden zu erwischen der keinen Plan hat.

Aber married segments und unterschiedl. Verfügbarkeit on-/offline beachten.

Kannst du mir dazu bitte helfen? Was bedeutet das genau?

Hinflug wäre First Flex lt. Miles&More Website, Rückflug dann Business Flex. First Flex wäre auch verfügbar auf dem Rückflug lt. Website, ich habe aber für Hin- und zurück nicht genügend Meilen. Da fehlen 40k, selbst wenn ich alles von Amex und Payback noch zusammenkratze.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Darüber hinaus habe ich die Sorge, jetzt Amex MR via Payback in Miles&More zu transferien und nachher stellt sich die Hotline quer oder findet angeblich wieder nichts, oder, oder. Am liebsten würde ich das selbst online machen.

Hintergrund: Ich habe leider nicht genügend Meilen für den Hin- und Rückflug in der gewünschten Klasse.

Danke!
Letztes Mal hatte man mir einen Award für 3 Tage (oder bis 5?) reserviert, ohne dass die Meilen abgezogen wurden - damit ich die finalen Daten mit +1 absprechen konnte.
Je nach dem wie schnell das Meilen-Konvertieren geht, wäre das evt. ne Option für Dich?

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Letztes Mal hatte man mir einen Award für 3 Tage (oder bis 5?) reserviert, ohne dass die Meilen abgezogen wurden - damit ich die finalen Daten mit +1 absprechen konnte.
Je nach dem wie schnell das Meilen-Konvertieren geht, wäre das evt. ne Option für Dich?
Ich wusste nicht das es diese Option gibt. Vielen Dank für den Tipp!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.330
15.117
www.red-travels.com
Meine größte Befürchtung ist jetzt die Amex MR in Miles&More umzuwandeln, was ja paar Tage dauert und dann Gefahr zu laufen, keine Verfügbarkeit mehr zu finden oder an der Hotline wieder jemanden zu erwischen der keinen Plan hat.

mit MR hast du natürlich eine bessere Auswahl an Partnern, schau doch gleich bei anderen Airlines, wie dort die Verfügbarkeiten sind, wenn die Punkte bzw. Meilen ausreichen.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
mit MR hast du natürlich eine bessere Auswahl an Partnern, schau doch gleich bei anderen Airlines, wie dort die Verfügbarkeiten sind, wenn die Punkte bzw. Meilen ausreichen.
Ich habe erst 81k MR, aber noch 108 M&M. Mit den 81k MR komme ich nicht weit, aber 108M&M + 5k Payback und 40500 Payback aus MR komme ich auf 150k Meilen. Für Hinflug First und Rückflug Business brauche ich lt. Hotline 147k Meilen. Dazu kommen sehr stolze 672€ Steuern und Gebühren.

• Haha
Reaktionen: red_travels

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.180
ZRH
Kannst du mir dazu bitte helfen? Was bedeutet das genau?

Hinflug wäre First Flex lt. Miles&More Website, Rückflug dann Business Flex. First Flex wäre auch verfügbar auf dem Rückflug lt. Website, ich habe aber für Hin- und zurück nicht genügend Meilen. Da fehlen 40k, selbst wenn ich alles von Amex und Payback noch zusammenkratze.
Married Segments: solche Segmente lassen sich nur in Kombination mit einem bestimmten anderen (Surface-)Segment einbuchen. Das weiss/sieht man aber nicht, auch der Agent sieht es nicht, sondern das wird von der Buchungssteuerung im Hintergrund so vorgegeben. Deshalb kommt es ab und an vor, dass man für eine bestimmtes (Einzel-)Segment Verfügbarkeit findet, dieses sich dann aber doch nicht einbuchen lässt. Bsp: xxx - FRA - yyy kann eingebucht werden, nur FRA - yyy aber nicht.

Gibt noch andere Aspekte, die ich aber nicht genau kenne. Musst mal etwas herumsuchen in Forum.

Unterschiedliche On-/offlineverfügbarkeit: es kommt (leider) auch regelmässig vor, dass Du online bei der M&M Suche eine Verbindung findest, die aber der Agent am Telefon nicht sieht (und vice versa). Deshalb immer anrufen, wenn man es online nicht gebacken kriegt.
Zudem gibt es online immer wieder mal Schattenverfügbarkeiten. D.h. es werden Dir angeblich buchbare Verbindungen aufgezeigt, die sich schlussendlich weder online noch offline einbuchen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast gesehen, dass man bei M&M auch Meilen kaufen kann? 50k Meilen kosten EUR 1k.
Dies einfach als Hinweis, ich möchte das Angebot nicht bewerten. Jeder muss selbst wissen, was ihm Meilen wert sind.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Married Segments: solche Segmente lassen sich nur in Kombination mit einem bestimmten anderen (Surface-)Segment einbuchen. Das weiss/sieht man aber nicht, auch der Agent sieht es nicht, sondern das wird von der Buchungssteuerung im Hintergrund so vorgegeben. Deshalb kommt es ab und an vor, dass man für eine bestimmtes (Einzel-)Segment Verfügbarkeit findet, dieses sich dann aber doch nicht einbuchen lässt. Bsp: xxx - FRA - yyy kann eingebucht werden, nur FRA - yyy aber nicht.

Gibt noch andere Aspekte, die ich aber nicht genau kenne. Musst mal etwas herumsuchen in Forum.

Unterschiedliche On-/offlineverfügbarkeit: es kommt (leider) auch regelmässig vor, dass Du online bei der M&M Suche eine Verbindung findest, die aber der Agent am Telefon nicht sieht (und vice versa). Deshalb immer anrufen, wenn man es online nicht gebacken kriegt.
Zudem gibt es online immer wieder mal Schattenverfügbarkeiten. D.h. es werden Dir angeblich buchbare Verbindungen aufgezeigt, die sich schlussendlich weder online noch offline einbuchen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast gesehen, dass man bei M&M auch Meilen kaufen kann? 50k Meilen kosten EUR 1k.
Dies einfach als Hinweis, ich möchte das Angebot nicht bewerten. Jeder muss selbst wissen, was ihm Meilen wert sind.

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich bin ziemlich skeptisch. Erst sieht der Hotliner die Verfügbarkeit in First gar nicht. Dann ruft er zurück, sieht sie doch. Aber angeblich nur den Tarif der auch Steuern und Gebühren enthält, der Hin- und zurück 230k Meilen kostet. Und nach langem hin- und her hat er es dann angeblich doch gefunden.

Wenn ich nun meine Punkte transferie und es dann doch nicht buchbar ist, stehe ich natürlich echt blöd da :eek: Vor allem da ich flächendeckende Verfügbarkeit in First nach LAX ja gar nicht glauben kann. Könnte aber daran liegen, dass dort nun der A380 eingeplant ist und dort vielleicht jetzt erst der Verkauf startet?

Das ich 50k Meilen für 1k€ kaufen kann habe ich gesehen, trotzdem Danke. Ist natürlich nicht sonderlich attraktiv das Angebot.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
300x250
Gut das ich meine MR und Payback Punkte nicht transferiert habe.

Online ist nun nichts mehr buchbar. Weder in First, noch in Business Class..... War auch zu schön um wahr zu sein, dass es im Oktober nahezu täglich First und Business Class Verfügbarkeit auf der Route CGN-MUC-LAX gab!

EDIT:
1682598527887.png

Vermutlich hat man die Verfügbarkeiten in C und F via M&M korrigiert als man es öffentlich gemacht hat. Schade das ich nicht genügend Meilen hatte, wäre spannend gewesen ob die Buchung funktioniert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels