M&M Prämienticket - Flugzeitenänderung - Welche Optionen habe ich?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hansg2

Neues Mitglied
21.05.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor einer Weile mein erstes Prämienticket in C gebucht. Verzeiht daher meine Anfängerfrage bitte.

Routing ist: FMO-MUC-KIX und zurück HND-MUC-FMO. Ursprünglich wollte ich gerne ANA fliegen aber leider hab ich zulange gewartet und die Verfügbarkeit war dahin. Daher leider alles auf LH in der A350, was als Alleinreisender bei der Bestuhlung nicht so toll ist.

Nun gab es eine minimale Flugzeitenänderung (15min später), sodass ich eine kostenlose Umbuchung vornehmen kann.

Nun hätte ich hier die möglichkeit auf ANA umzubuchen, leider ist das Routing HND-FRA-MUC-FMO.

1. So gerne ich ANA fliegen würde, so sehr hadere ich damit nach einem 14 Stunden Flug noch den Umweg über München anzutun. Laut Lufthansa-Chat (englischsprachig) gibts nur das Routing
1a) Besteht hier die Chance über die Hotline umzubuchen auf HND-FRA-MKF(Bahnhof Münster)?
1b) Eine Alternative wäre einfach in FRA auszusteigen (Skiplagging), aber da lese ich insbesondere bei Lufthansa, dass hier Geld nachgefordert wird.

2. Alternativ könnte ich auch auf HND-FRA-MKF umbuchen. Interessant wäre das weil hier die Chance bestehen würde First zu fliegen.

2a)Wie ist da grundsätzlich die Chance auf ein Upgrade? (Meilen oder Cash)
Verfügbarkeit als Prämienticket gibts auf der M&M -Buchungsmaske aktuell nicht.

2b) Es gäbe ein paar Tage später Verfügbarkeiten für LH First. Kann ich Business/First in einer Buchung haben? Sollte ich diese Umbuchung vorhaben wäre es dann klüger vorher von der kostenlosen Umbuchgsmöglichkeit gebrauch zu machen (ursprünglich HND-MUC-FMO, und wäre dann HND-FRA-MKF), weil bei Prämientickets eine Umbuchung nur mit demselben Routing stattfinden kann.

Vielen Dank für Rat und ggf. Entscheidungshilfen

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Sind auf ANA überhaupt Prämienplätze frei? Sonst bucht nach meinem Wissen MM nicht einfach so auf ANA um, sondern nur auf LHG.

Edit: es gab vor 1-2 Tagen hier eine sehr ähnliche Frage schon mal im Forum. Finde die leider gerade nicht wirklich aber vielleicht weiß ja noch ein anderer User wo es war.

• Like
Reaktionen: denkigroove

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.148
SNA
Gerade in diesem Thread hier geht es um mögliche Umbuchungsoptionen. Eigentlich steht im Thread auch alles was man wissen/beachten muss.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.099
2.291
Frankfurt am Main und Köln
Sind auf ANA überhaupt Prämienplätze frei? Sonst bucht nach meinem Wissen MM nicht einfach so auf ANA um, sondern nur auf LHG.

Edit: es gab vor 1-2 Tagen hier eine sehr ähnliche Frage schon mal im Forum. Finde die leider gerade nicht wirklich aber vielleicht weiß ja noch ein anderer User wo es war.
bei einem Schedule Change wird Dir online tatsächlich sowas angeboten und dann auch eingebucht (auch wenn keine Award klasse verfügbar). Die hotline wird aber niemals auf Fremd Carrier umbuchen. Also online nehmen oder halt über die Hotline auf LHG beschränkt sein.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
Bei nem prämienticket würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ich in fra nicht weiterfliege...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange es auf LH Flugnummer gebucht wird, bucht die Hotline auch easy auf NH/SQ um.
Revenue tickets an der lh hotline sicher. Aber miles and more kennt doch keine code shares...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.020
HAM
Wie häufig habe ich in den letzten 10 Jahren Flüge ganz oder teilweise nicht angetreten. Es ist in keinem Fall zu einer Nachberechnung gekommen. Die Hürden dafür sind ohnehin extrem hoch. In vielen Fällen dürften die entsprechenden Klauseln in den AGBs ohnehin vor Gericht keinen Bestand haben. Und das wissen die Airlines auch.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
384
566
Ich häng mich hier kurz dran, auch wenn es bei M&M etwas offtopic ist. Bei INC-PEK-MUC-GOT (bei LH mit Geld bezahlt) wurde mir der erste Flug um 10 Min vorverlegt und es gab die übliche Mail mit Androhung der Stornierung, wenn man die Änderung nicht akzeptiert. Der Chatbot meint jetzt aber, es wäre alles bestätigt und es gibt nichts zum Umbuchen und der Livechat ist völlig unbrauchbar. Lohnt sich der Weg über die Hotline für eine Änderung auf INC-FRA-GOT, oder sind 10 Min früher zu wenig?

Die Suche liefert bei 10Min leider mehr Verweise auf Stoiber als auf die Hotline
;)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.206
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Gerade in diesem Thread hier geht es um mögliche Umbuchungsoptionen. Eigentlich steht im Thread auch alles was man wissen/beachten muss.
Daher mache ich hier auch zu…

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.