M&M service phone hotline Erreichbarkeit/Kompetenz

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte heute einen Prämienflug umbuchen und falls nicht möglich stornieren. Dies geht ja leider nur telefonisch.

Ich habe es erstmal versucht mit der Standard Nummer 069 - 209 777 777 um 17.00 bis ca. 20.00 Uhr.
Als dann nach mehreren Anrufen und langer Wartezeit mal jemand ans phone ging, war diese Person kaum zu verstehen=leise und undeutlich. Er konnte dann meine Prämienbuchung auch nicht finden und hat einfach aufgelegt.

Ich habe dann mal die 069 - 86799666 angerufen(soll 24/7 sein), die in meinem Account als Servicenummer angezeigt wird.
Da war die Erreichbarkeit noch schlechter-Immer nur Warteschleife.

Da mein Flug in 5 Tagen geplant ist und ich das Abflugdatum nach hinten ändern muss bzw. ggf. stornieren muss, ist das ärgerlich.

Welche Tel Nr. ist denn hilfreicher um es hartnäckig weiter zu versuchen?
Kann man auch die SEN Hotline zwecks Änderung bzw. Stornierung der Buchung anrufen?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo,
ich wollte heute einen Prämienflug umbuchen und falls nicht möglich stornieren. Dies geht ja leider nur telefonisch.

Ich habe es erstmal versucht mit der Standard Nummer 069 - 209 777 777 um 17.00 bis ca. 20.00 Uhr.
Als dann nach mehreren Anrufen und langer Wartezeit mal jemand ans phone ging, war diese Person kaum zu verstehen=leise und undeutlich. Er konnte dann meine Prämienbuchung auch nicht finden und hat einfach aufgelegt.

Ich habe dann mal die 069 - 86799666 angerufen(soll 24/7 sein), die in meinem Account als Servicenummer angezeigt wird.
Da war die Erreichbarkeit noch schlechter-Immer nur Warteschleife.

Da mein Flug in 5 Tagen geplant ist und ich das Abflugdatum nach hinten ändern muss bzw. ggf. stornieren muss, ist das ärgerlich.

Welche Tel Nr. ist denn hilfreicher um es hartnäckig weiter zu versuchen?
Kann man auch die SEN Hotline zwecks Änderung bzw. Stornierung der Buchung anrufen?
Wenn du SEN bist, kannst du auch die Senator-Hotline bemühen.

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Ich hab gestern 2x die SEN Hotline angerufen, gar keine Wartezeit und gut verständlich. Versuche es mal am Morgen, da hab ich immer gute Erfahrungen gemacht!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Versuche doch einmal die Serviceapp von Lufthansa. Die bietet deine personalisierten Buchungen mit möglichen Lösungen an und wenn du anrufen musst, siehts du auch die Zeit wie lange du warten musst. Das funktioniert als SEN eigentlich sehr gut. Es werden je nach Frage auch Rückrufe angeboten. Nur die Kompetenz deines Telefonpartners fehlt in der Anzeige....

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Die Service-App gibt es aber nur für ios - leider nicht für Android.
Die Service App ist wirklich hilfreich. Man muss allerdings beachten, dass diese nicht mit der neuen LH-beta App funktioniert, da der Status nicht erkannt wird (den sich die Service App aus der LH app holt). Ich hatte die neue LH-beta App auf meinem iPhone und dann über die Service App die Hotline angerufen und mich über die sehr langen Wartezeiten gewundert und dass keine Ansage 'Senator Service' oder so kam. Was aber einfach daran lag, dass ich für die Service App Nicht-Statuskunde war. Also habe ich wieder die alte LH App installiert. Die neue App ist ja leider eh noch beschränkter in ihren Funktionen als die alte App.

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Wollte vor 3 Wochen ein Upgrade für Flüge HKG-FRA buchen. Gab ca. 10 Minuten Warteschleife in der Sen Hotline (deutsch), danach schnell und kompetent erledigt. War allerdings auch mitten in der Nacht, HK Zeitzone halt…

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Die Standard-Hotline 069/209777777 empfinde ich als ziemliche Frechheit, die Verfügbarkeit ist offenbar ziemlich schlecht.

Bei jedem Anruf muß man sich durch dieses sinnlose Menü führen lassen, die M&M Nummer eingben, und ein paar ebenso sinnlose Ansagen anhören, dauert alles so eine gute Minute, nur damit man am Ende nach "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" hört daß alle Mitarbeiter besetzt seien, und man doch einfach nochmal später anrufen soll, und zack rausgeschmissen wird. Danke schön, fürs Zeitverschwenden, ist ja nur die Zeit des zahlenden Kunden.

Ich vermute, die Wartezeit auf diesen nächsten freien Mitarbeiter wäre außerordentlich hoch, es muß ja früher mal eine Warteschleife gegeben haben, die man jetzt bzw. irgendwann in der Vergangenheit einfach abgeschaltet hat, den Ansagetext mit dem "nächsten freien Mitarbeiter" hat man aber nicht angepasst.
So kriegt man natürlich die nicht wirklich dringenden Fälle direkt gelöst, der Kunde wird ja nicht x-mal dieses Spiel wiederholen, wenn es denn nicht sein muß.

Im letzten Fall wo ich es für eine Umbuchung nutzen musste, hat die Verbindung irgendwann dann doch geklappt, der Servicefall wurde dann auch recht flott und zufriedenstellend bearbeitet.

skakavac

Reguläres Mitglied
20.12.2013
55
1
Die Standard-Hotline 069/209777777 empfinde ich als ziemliche Frechheit, die Verfügbarkeit ist offenbar ziemlich schlecht.

Bei jedem Anruf muß man sich durch dieses sinnlose Menü führen lassen, die M&M Nummer eingben, und ein paar ebenso sinnlose Ansagen anhören, dauert alles so eine gute Minute, nur damit man am Ende nach "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" hört daß alle Mitarbeiter besetzt seien, und man doch einfach nochmal später anrufen soll, und zack rausgeschmissen wird. Danke schön, fürs Zeitverschwenden, ist ja nur die Zeit des zahlenden Kunden.

Ich vermute, die Wartezeit auf diesen nächsten freien Mitarbeiter wäre außerordentlich hoch, es muß ja früher mal eine Warteschleife gegeben haben, die man jetzt bzw. irgendwann in der Vergangenheit einfach abgeschaltet hat, den Ansagetext mit dem "nächsten freien Mitarbeiter" hat man aber nicht angepasst.
So kriegt man natürlich die nicht wirklich dringenden Fälle direkt gelöst, der Kunde wird ja nicht x-mal dieses Spiel wiederholen, wenn es denn nicht sein muß.

Im letzten Fall wo ich es für eine Umbuchung nutzen musste, hat die Verbindung irgendwann dann doch geklappt, der Servicefall wurde dann auch recht flott und zufriedenstellend bearbeitet.
Hatte ich heute auch. Die englischsprachige (2 drücken) Möglichkeit war jeweils (4x dank MS mit Baby und Storno der normalen Buchung ) binnen einer Minute dran.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Die Service-App gibt es aber nur für ios - leider nicht für Android.
Was ist denn das wieder für ein unausgekorener Quatsch?

Wer hier ist denn so der Fanboi, dass er min. drei LH Apps auf dem Handy braucht (LH, M&M, Service), wenn nicht gar sogar noch die der LX oder so.

Bei der Konkurrenz geht das doch auch alles integriert in eine App (KLM App etwa ist gut für KL Flüge, AF Flüge und Flying Blue). EDIT: Bei der Bahn braucht man nun auch min. zwei Apps, was ich ebenfalls für großen Blödsinn halte.

• Like
Reaktionen: Siggi1

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Was ist denn das wieder für ein unausgekorener Quatsch?

Wer hier ist denn so der Fanboi, dass er min. drei LH Apps auf dem Handy braucht (LH, M&M, Service), wenn nicht gar sogar noch die der LX oder so.

Bei der Konkurrenz geht das doch auch alles integriert in eine App (KLM App etwa ist gut für KL Flüge, AF Flüge und Flying Blue). EDIT: Bei der Bahn braucht man nun auch min. zwei Apps, was ich ebenfalls für großen Blödsinn halte.
OT:
Ich war letzte Woche überrasch, als ich mit QR in DOH war. Habe mich in der Al Mourjan Lounge für eine Dusche eingetragen und dann via QR App die Benachrichtigung bekommen, dass ich nun dran bin.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
OT:
Ich war letzte Woche überrasch, als ich mit QR in DOH war. Habe mich in der Al Mourjan Lounge für eine Dusche eingetragen und dann via QR App die Benachrichtigung bekommen, dass ich nun dran bin.
Gute digitale Services sind möglich, man schaue sich nur die Apps der US Legacies an. In der Delta App kann ich Skymiles verwalten, Flüge buchen (Award + normal), kriege Benachrichtigungen für Ausfälle/Verspätungen/etc., kann meine Position auf der Upgradeliste einsehen, kann Umbuchungen vornehmen nach IRROPS, Same-day-Changes machen, einen Hotelvoucher anfordern, wenn ich nach IRROPS über Nacht strande, Coupons für Freigetränke einlösen, das kostenlose WiFi für Skymiles-Member anstoßen, Baggage tracken und und und.

Bei der LH brauche ich 3+ Apps für gefühlt ein Drittel der Funktionalität. Dabei hat uns der Carstän doch seit min. fünf Jahren im LH Exclusive Mag (als das noch zugestellt wurde) vollmundig angekündigt, wie toll die LH die digitalen Services im Namen des Kunden ausbaut.

Sorry für den Rant.

• Like
Reaktionen: hippo72

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
229
365
BER
Bei mir zeigt unter iOS die LH Service-App nicht mehr die Statusrufnummern an, seit ich die neue LH-App installiert habe. Wie @Viennafly hatte ich es schon bei der Beta-App, aber jetzt ist die App ja final... mit den gleichen Fehlern, wie die Beta (3034,2h Flug usw.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Viennafly

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Bei mir zeigt unter iOS die LH Service-App nicht mehr die Statusrufnummern an, seit ich die neue LH-App installiert habe. Wie @Viennafly hatte ich es schon bei der Beta-App, aber jetzt ist die App ja final... mit den gleichen Fehlern, wie die Beta (3034,2h Flug usw.).
Danke für dein Hinweis. Das ist wirklich doof. Aber wahrscheinlich ist das bei LH noch Niemandem aufgefallen ...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
300x250
Ich habe die LH Service App gestern Abend nutzen wollen. Aus gegebne Anlass benötigen wir "Special Service" ich habe das versucht über die normale HP von LH zu beantragen. Mal sehen ob es klappt. Zusätzlich dachte ich mir, nutze doch die App.
Mir fehlen die Worte so etwas freizugeben und als service zu betiteln. Die Rubriken sind klar strukturiert. Wenn man dann den Unterpunkt auswählt, landet man auf irgendeiner Seite auf der man Kompensation für Verspätung anfordern kann das hat aber NICHTS mit special Service zu Tun, weil man nicht laufen kann auf Grund einer Verletzung. Wenn man dann auf anrufen geht steht dort in Grün das man in 30 sec jemanden erreiche kann.
Damit ist aber sicherlich nur die Ansage gemeint, das auf Grund eine SEHR hohen Anrufe aufkommens….
Echt traurig so etwas!