M&M sinnvoll einsetzen. Was sagt ihr zu diesem Reiseplan?

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.318
1.965
ANZEIGE
Wollte die Meinung des Forums mal zu Folgender Award-Planung hören.
Ex-Deutschland oder Amsterdam mit SQ in C nach Auckland. Kosten: 97.000 Meilen + zwischen 50€ und 110€ Gebühren (je nach Abflugort).
Dann, Kaufticket AKL nach HNL. Kosten hierfür 200-300€.
Von HNL über ICN nach TAS in C mit OZ. Stopover-Zeit in ICN wären 23,5H.
Preis: 35.000 Meilen + ca. 200€ Gebühren (für mehr als 17H in C).
Bisschen in der Gegend herumreisen, Kasachstan, Tajikistan etc und von irgendwo dort dann one-way zurück nach D. Preis ca. 300€.
Kosten total: 133.000 Meilen + ca. 800-900€ für Kauftickets und Gebühren.
Was sagt ihr dazu? Hat einer andere Möglichkeiten/Alternativrouten im Kopf?

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Du willst also nach Neuseeland, nach Hawaii und auf dem Rückweg irgendwie, irgendwo durch Asien wieder nach DE und fragst ernsthaft ob es alternative Routen/Ideen gibt?

Ja gibt es, und zwar 42 Stück.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
2 Langstreckensegmente in Y ist suboptimal.
Nach AKL mit SQ in C wird derzeit wohl and den Verfuegbarkeiten scheitern.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
FRA-SIN-AKL lässt sich tatsächlich zu einer Menge von Terminen in SQ C bei M&M buchen.

Aber Europa-SIN ist seit ein paar Monaten leider nicht mehr in SQ C zu buchen. Muss man nicht verstehen....

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich finde das ist ein guter Einsatz für Deine PM, der "Ertrag" der PM (gerechnet in gesparten €/PM) ist sicherlich hoch. Auch ich bin immer auf der Suche nach "ertragreichen" Flügen. Und ich persönlich könnte mir eine solche Reise sogar vorstellen.

Aber was motiviert Dich zu der Fragestellung hier im Forum?

Fragst Du, ob es noch ertragreichere Möglichkeiten für Deine PM gibt? Sicherlich ja.

Falls Du wissen möchtest, ob es alternative Reiserouten gibt, ist die Antwort wohl eher 420 statt 42.

Wahrscheinlich kannst nur Du selbst das beantworten. Wenn Du diese Reise sowieso machen möchtest (also Du auch bereit wärst die Ticket voll bar zu zahlen), dann mach es so! Dann hast Du Deine PM sehr sinnvoll eingesetzt.

Wenn Du dieses (für viele sicher etwas exotische Routing) nur gewählt hast um Deine PM möglichst lukrativ einzusetzen, solltest Du weiter suchen - Wirst dann aber womöglich niemals fertig werden/niemals reisen.

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ANZEIGE
300x250
Klingt doch nicht schlecht. Über SIN nach Neuseeland finde ich keine schlechte Verwendung von Meilen und habe ich auch schon gemacht...