M&M Upgrade bei Gruppenbuchung

ANZEIGE

macianer85

Neues Mitglied
26.10.2018
11
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe ein LH Ticket, welches durch das Reisebüro von einer Gruppenbuchung gesplittet wurde. Ich habe den Hinflug ZRH-FRA-ICN bereits angetreten und möchte nun den Rückflug NRT-ZRH am 22.10. (LX) mit Meilen upgraden. Bei M&M sind sie leider nicht fähig mein Ticket upzugraden. Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit gesplitteten Gruppentickets?
Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich an ein Upgrade heranzukommen ausser Cash beim Check-in/Gate? Kann man überhaupt mit Meilen noch kurzfristig am Gate/Check-in upgraden oder geht das ausschliesslich über M&M?

Zuletzt bearbeitet:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
829
1.197
Welche Buchungsklasse hat denn das abgesplittete Einzelticket?
Da das Ticket bereits von der Gruppenbuchung getrennt wurde und somit ein Einzelticket ist, sollte die Buchungsklasse des existierenden Tickets seit 2021 hinsichtlich der Upgradeberechtigung keine Rolle mehr spielen.
Aber es könnte daran liegen, dass (noch) keine Plätze für ein Upgrade verfügbar sind oder nicht mehr verfügbar sind.
Ggf. spricht die Länge der Upgrade-Warteliste ein fehlender Status bereits dagegen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.812
4.394
FRA
Bei M&M sind sie leider nicht fähig mein Ticket upzugraden.
Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich an ein Upgrade heranzukommen ausser Cash beim Check-in/Gate? Kann man überhaupt mit Meilen noch kurzfristig am Gate/Check-in upgraden oder geht das ausschliesslich über M&M?
Wichtigste Frage: Sind in der gewünschten Reiseklasse überhaupt noch freie Plätze ?
Zweite Frage: Wie begründet die M&M Hotline ihr Unvermögen ?
- Keine Plätze mehr frei
- Computer lässt nicht zu, dass ...
- Ich finde Ihr Ticket gar nicht
- nicht upgradefähiges Ticket

• Like
Reaktionen: Münsterländer

macianer85

Neues Mitglied
26.10.2018
11
1
ANZEIGE
300x250
Wichtigste Frage: Sind in der gewünschten Reiseklasse überhaupt noch freie Plätze ?
Zweite Frage: Wie begründet die M&M Hotline ihr Unvermögen ?
- Keine Plätze mehr frei
- Computer lässt nicht zu, dass ...
- Ich finde Ihr Ticket gar nicht
- nicht upgradefähiges Ticket
- Ja, es gibt Verfügbarkeiten; ich könnte direkt eine Prämie buchen NRT-ZRH in C über M&M. Business ist eher mässig ausgelastet bis jetzt:

LX 161 F2 AC J9 C9 D9 Z5 PC /NRT ZRH 1045 1810 E0/77W 14:25
G9 E6 NC Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W8 SC TC LC KC

- M&M Hotline argumentiert, dass es ursprünglich ein Gruppenticket war und im System so "nicht durchgeht". Ich habe 3x angerufen (verschiedene Mitarbeiter) und sogar nach einer Rücksprache mit dem Chef verlangt. Hat alles nichts gebracht.

- Wisst ihr ob Meilenupgrade auch am Gate/Check-in noch möglich ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Buchungsklasse hat denn das abgesplittete Einzelticket?
Da das Ticket bereits von der Gruppenbuchung getrennt wurde und somit ein Einzelticket ist, sollte die Buchungsklasse des existierenden Tickets seit 2021 hinsichtlich der Upgradeberechtigung keine Rolle mehr spielen.
Aber es könnte daran liegen, dass (noch) keine Plätze für ein Upgrade verfügbar sind oder nicht mehr verfügbar sind.
Ggf. spricht die Länge der Upgrade-Warteliste ein fehlender Status bereits dagegen.
Buchungsklasse ist Economy (Q). Status habe ich bei A3*G, ist aber denke ich nicht relevant, da es ja Verfügbarkeiten gibt