M&M verbockt Awardbuchung...

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Ich bin ja normalweise nicht jemand der sich leicht ärgert, aber ein bisserl stinken tut mir das jetzt schon:

Ich reserviere via MM eine Awardbuchung. Als letzter Ausstellungstermin wird mir der 4. November (=heute) genannt. Auch auf der zugemailten pdf-Bestätigung steht dick und fett der 04. November 2009. Da die Reservierung Segmente auf TG enthält, habe ich beim reservieren explizit nachgefragt, ob diese Fristen stimmen. Als ich den Award heute ausstellen will, sind alle TG-Segmente weg, da TG eben nur 48h Reservierungen zulässt. Die Awardklassen auf den gewünschten Flügen sind natürlich zwischenzeitlich weg. Auch andere Alternativen am selben Tag sind nicht möglich. Angebotener Lösungsvorschlag: Rückflug ein Tag früher via zusätzlichem Transfer = Ein Tag weniger am Zielort plus zusätzlichen Steuern.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
In dem Fall ist Miles & More wahrscheinlich komplett unschuldig. Ich vermute mal, Du hattest die Reservierung im Oktober gemacht - die Thai hat die harten Ticketing Time Limits ohne großartige Vorwarnung Anfang November eingeführt.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
M&M hat bei mir einen Namen total falsch geschrieben, obwohl der Name identisch mit dem Kontoinhaber war. Fand ich auch schon seltsam. Gilt die Reservierung nur für SEN/HON oder kann jeder den Award erstmal reservieren und dann ausstellen lassen ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Gilt die Reservierung nur für SEN/HON oder kann jeder den Award erstmal reservieren und dann ausstellen lassen ?

Die Möglichkeit einer Reservierung ohne sofort das Ticket auszustellen (abhängig davon, ob die gebuchte Airline das erlaubt, SQ ist da ja z.B. sehr problematisch) gilt für normale Mitglieder genauso wie für Statuskunden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
In dem Fall ist Miles & More wahrscheinlich komplett unschuldig. Ich vermute mal, Du hattest die Reservierung im Oktober gemacht - die Thai hat die harten Ticketing Time Limits ohne großartige Vorwarnung Anfang November eingeführt.

Exakt, wenige Tage vor Umstellung. Ist natürlich für LH ärgerlich das man sich durch eine mehr oder weniger unverschuldete Sache den Unmut einzelner Kunden zuzieht. Umso erstaunter bin ich das ich auf meine harmlose Schilderung des Vorgangs und Nachfrage wie es dazu kommen konnte heute eine Nachricht von LH bekomme mit einer, meiner Meinung nach, überaus kulanten Kompensation (die ich nicht angefordert habe).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die TG 24h Ticketing Deadline ist besonders prickelnd bei BMI Awards. Die schaffen es eigentlich nie innerhalb von 24h auch nur irgendetwas zu machen ... somit ist die auto-cancellation wohl die default Einstellung ...

BMI: It goes wrong by default ! ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Prämienmeilen im Gegenwert eines Vielfachen der aufgrund des ungewünschten FRA Transfers angefallenen zusätzlichen Steuern&Gebühren.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
300x250
OK, wenn es "viele" Prämienmeilen sind, dann hast du wohl Glück im Unglück gehabt ;)

Mir hat man mal für einen entstanden Schaden von 200 Euro 10000 Prämienmeilen angeboten...:mad:

Da brauchte ich mit der Dame am Telefon nicht weiter diskutieren :censored: