M+S TK Meilen aus ZRH/BSL/GVA sammeln

ANZEIGE

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
ANZEIGE
Ich brauche vor einem grösseren TK-Trip noch einige Meilen für TK Elite, damit ich bei den langen Umsteigezeiten im überfüllten IST und anderen Flughäfen von den Lounge-Annehmlichkeiten profitieren kann. Ich benötige entweder a) 8300 Meilen (dann kann ich schon beim ersten langen Segment profitieren) oder 2060 Meilen bis 9. Juni. In Frage kämen nur Wochenende (maximal 3-4 Tage) ab ZRH/BSL/GVA. Retourflug nach IST als Option hab ich gesehen, aber zur Zeit etwas teuer (über 150 EUR).
Vielen Dank für eure Tipps!

Y

YuropFlyer

Guest
Schau dir mal die neuen Flüge ab Friedrichshafen (FDH) an - ist aus der Schweiz bequem mit der Fähre erreichbar (sprich, mit GA kostenlos)

Und preislich deutlich interessanter als die CH-Flughäfen :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Retourflug nach IST als Option hab ich gesehen, aber zur Zeit etwas teuer (über 150 EUR).

Na ja, das sind hohe Ansprüche. Zunächst einmal strahlt die Lounge in IST eine angenehme Atmosphäre aus - wenn sie nicht überfüllt ist, wie in Stoßzeiten eigentlich immer. Es gibt leckere Speisenangebote und eine Getränkeauswahl, sofern Du als letzter in der Warteschlange noch etwas abbekommst.
Damit möchte ich die Lounge nicht schlechtreden; sie ist allemal konkurrenzfähig, hat aber auch ihre Kapazitätsgrenzen. Erst recht, weil alle C, E+ und Statuspaxe incl. Anhang die Lounge nutzen dürfen.

Ich würde also nicht allzu viel Aufwand treiben nur für die Lounge in IST. Es gibt auch vielfältige Gastronomie im Flughafen, die Du für deutlich weniger Geld nutzen kannst als Dich die MRs kosten würden.

150 € für einen rt ZRH-IST mit TK ist ein akzeptabler Preis, allein schon, weil auch die günstigen TK-Buchungsklassen im eigenen FFP 100% bringen.
Es kämen evtl. noch FDH-IST oder vielleicht sogar MXP-IST alles op by TK in Frage.
Für 100% Gutschrift bei M&S müßtest Du bei LX mindestens in S buchen.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
Vielen Dank für die Kommentare:

YuropFlyer:
FDH hab ich gesehen, aber da gibts ausser einem Weekend-Flug (d.h. SA-Di) anfangs Mai, nichts, was "günstig" ist, d.h. unter 200 EUR (auch in Kombination mit BSL/ZRH/GVA). Zudem ist die Mindestaufenthaltsdauer auch immer recht lang in Istanbul. Kenne IST mittlerweile recht gut, eine sehr interessante Stadt, aber möchte trotzdem momentan keine Zeit dort verlieren.

Wolke7:
Ich hab mich zuwenig genau ausgedrückt: Ich möchte diese Meilen sammeln, aber für alles was mehr als 150 EUR ist nicht unbedingt mit TK nach IST, weil ich im Schnitt alle 3 Wochen schon das Teilstück BSL/ZRH/GVA-IST mit TK fliege. Wäre bereits mehr als 150 EUR zu zahlen für eine Alternative (sprich andere Strecke und Airline), um an meine Meilen zu kommen.
IST kenne ich vom Umsteigen jetzt dann bald so gut wie meine eigene Wohnung, ausser natürlich eben die Lounge ;). Weiss vom Forum, dass die auch ziemlich überbevölkert ist, aber kann trotzdem bequemer sein dort zu warten, als anderswo im überbevölkerten Flughafen. Es stimmt, hat ziemlich viele Restaurants usw., aber das Preisniveau ist halt Flughafen-Preisniveau. Zudem würde ich mit Elite/*A Gold Status dann halt auch an anderen Flughäfen profitieren können.
MXP-IST habe ich auch schon gemacht. Aber ist immer etwas mühsam mit öV aus der Schweiz.
Übrigens: Hab schon Specials mit TK ab Basel für 100 CHF gesehen! Kommt gelegentlich (gelegentlich...) vor !

Bin froh für weitere Tipps. Wie gesagt, bin auch bereit deutlich mehr als 150 EUR zu zahlen, wenn's was neues, für mich 'exotisches' ist. ;)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
TK kreditiert eben die günstigen Buchungsklassen der *A-Partner nicht bei M&S. Wenn Du eine andere Airline als TK für den MR wählen möchtest, bleibt eigentlich nur C übrig. Die Buchungsklasse P von OS und LX gibt sogar eine ausreichende Gutschrift, von LH nicht. Bei P-Klasse kommst Du allerdings mit 150 oder auch 200 € kaum aus.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wirst Du auch ohne MR spätestens beim Rückflug Deiner großen TK-Buchung Gold sein. Da erscheint es mir am sinnvollsten, auf ein Preisschnäppchen ex BSL/ZRH/GVA/FDH zu warten. Wenn es noch rechtzeitig kommt, gleich zuschlagen - wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Oder eben ein Wochenende in C.

Edit
Gerade fällt mir die Rabattaktion von MS ein: 20% Preisvorteil bei Flügen bis Ende März. Wäre ein Wochenende in BKK in C exotisch genug? Der Preis für Kurzentschlossene ex MXP liegt bei unter 1400 € und gibt bei M&S mindestens 18.000 Meilen (grob abgerundet).
Wahrlich sehr exotisch, aber machbar.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich brauche vor einem grösseren TK-Trip noch einige Meilen für TK Elite, damit ich bei den langen Umsteigezeiten im überfüllten IST und anderen Flughäfen von den Lounge-Annehmlichkeiten profitieren kann. Ich benötige entweder a) 8300 Meilen (dann kann ich schon beim ersten langen Segment profitieren) oder 2060 Meilen bis 9. Juni. In Frage kämen nur Wochenende (maximal 3-4 Tage) ab ZRH/BSL/GVA. Retourflug nach IST als Option hab ich gesehen, aber zur Zeit etwas teuer (über 150 EUR).
Vielen Dank für eure Tipps!

ich empfehle einfach für 20-30 euro ein pay in lounge zu benützen... :rolleyes:

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
Danke nochmals für die Zusatzinfo, Wolke7 und FREDatNET! Dass LX und LH bei M+S nicht gerade zu favorisieren weiss ich. Am ehsten käme wohl noch UA in Frage, aber da wirds dann auch gleich wieder eine grössere Reise....
Also ich werde wohl schauen, obs noch ein Preisschnäppchen gibt für IST, ansonsten werde ich auf der ersten Etappe der längeren Reise entweder für einen halben Tag aus dem Flughafen gehen und mich dort irgendwie beschäftigen, oder dann die Option "Bezahlen-für-Lounge" wählen (gerade jemand eine Idee/Vorschlag welche zu favorisieren wäre?). Die exotische Variante BKK ist mir ein ganz wenig zu teuer, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht allzu schlecht wäre ;).

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke nochmals für die Zusatzinfo, Wolke7 und FREDatNET! Dass LX und LH bei M+S nicht gerade zu favorisieren weiss ich. Am ehsten käme wohl noch UA in Frage, aber da wirds dann auch gleich wieder eine grössere Reise....
Also ich werde wohl schauen, obs noch ein Preisschnäppchen gibt für IST, ansonsten werde ich auf der ersten Etappe der längeren Reise entweder für einen halben Tag aus dem Flughafen gehen und mich dort irgendwie beschäftigen, oder dann die Option "Bezahlen-für-Lounge" wählen (gerade jemand eine Idee/Vorschlag welche zu favorisieren wäre?). Die exotische Variante BKK ist mir ein ganz wenig zu teuer, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht allzu schlecht wäre ;).

Prime Class Lounge vor Millennium Lounge.

Beide um die 30 €

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
Besten Dank auch hier! Werde also dann mal die Prime Class Lounge anschauen gehen.... (falls eben zuvor nicht noch ein günstiges MR-Angebot kommt)