Macht Mitgliedschaft bei M&M überhaupt noch Sinn

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sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
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Hallo,
derzeit gibts ja nur Kontinentalverbindungen mit LH & Co.
Als Interkontinental Kunde fühle mich ich da etwas ausgeperrt.
Als Vielflieger nach US, Asien und SA sehe ich keine Möglichkeit, meine Flugfrequenz in meine Regionen zu erhalten.
In wie weit wird M&M noch die Regelung anpassen, zwecks Statuserhaltung.
Die derzeitige Regelung ist ja eh ein Witz.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.205
2.796
Wo siehst du denn bessere Möglichkeiten für "deine Regionen"? Welche Alternative(n) fasst du ins Auge?
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Das beantwortet meine Frage nicht!!
Wenn ich beruflich fliegen muss, mit Easy Jet und Ryan, die fliegen wenigstens. Bei Eurowings geht ja nur jeder 2ten Flug pünklich. Aber die fliegen ja nicht nach LAX und Co.. UND mochmals es beantwortet nicht meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.486
12.704
IAH & HAM
Hallo,
derzeit gibts ja nur Kontinentalverbindungen mit LH & Co.
Als Interkontinental Kunde fühle mich ich da etwas ausgeperrt.
Als Vielflieger nach US, Asien und SA sehe ich keine Möglichkeit, meine Flugfrequenz in meine Regionen zu erhalten.
In wie weit wird M&M noch die Regelung anpassen, zwecks Statuserhaltung.
Die derzeitige Regelung ist ja eh ein Witz.

Wo ist der Witz? Wenn Dein Status in 02/21 endet wird er um ein Jahr verlaengert. Wenn er in 02/22 oder 02/23 auslaeuft wird sich in 21 zeigen ob LH eine Sinderregelung anbietet oder nicht. Also entspann Dich.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wo ist der Witz? Wenn Dein Status in 02/21 endet wird er um ein Jahr verlaengert. Wenn er in 02/22 oder 02/23 auslaeuft wird sich in 21 zeigen ob LH eine Sinderregelung anbietet oder nicht. Also entspann Dich.

No Witz, reality!!
Es geht nicht um den Ablauf vom Status. Habe ich das geschrieben! Lese mal nach!!
Das ist mir sowas von egal.

Es geht mir um das generelle Procedere vom M&M!!
Es werden die "longhaul Kunden" derzeit ausgeperrt, da nicht buchbar!!
Versuche mal DUS-SFO zu buchen für Sept. bei LH. Bei der Buchungsbestätigumg kommt der KO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
No Witz, reality!!
Es geht nicht um den Ablauf vom Status. Habe ich das geschrieben! Lese mal nach!!
Das ist mir sowas von egal.

Es geht mir um das generelle Procedere vom M&M!!
Es werden die "longhaul Kunden" derzeit ausgeperrt, da nicht buchbar!!
Versuche mal DUS-SFO zu buchen für Sept. bei LH. Bei der Buchungsbestätigumg kommt der KO.

Am besten du kündigst bei Miles and More und registrierst dich für den Wizz Privileg Club.
 
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Reaktionen: Santo und BRo

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hallo,
derzeit gibts ja nur Kontinentalverbindungen mit LH & Co.
Als Interkontinental Kunde fühle mich ich da etwas ausgeperrt.
Als Vielflieger nach US, Asien und SA sehe ich keine Möglichkeit, meine Flugfrequenz in meine Regionen zu erhalten.
In wie weit wird M&M noch die Regelung anpassen, zwecks Statuserhaltung.
Die derzeitige Regelung ist ja eh ein Witz.

No Witz, reality!!
Es geht nicht um den Ablauf vom Status. Habe ich das geschrieben! Lese mal nach!!
Das ist mir sowas von egal.


Es geht mir um das generelle Procedere vom M&M!!
Es werden die "longhaul Kunden" derzeit ausgeperrt, da nicht buchbar!!
Versuche mal DUS-SFO zu buchen für Sept. bei LH. Bei der Buchungsbestätigumg kommt der KO.
Man möchte Dir empfehlen, vielleich selbst nochmal Deinen Einganspost zu lesen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.486
12.704
IAH & HAM
No Witz, reality!!
Es geht nicht um den Ablauf vom Status. Habe ich das geschrieben! Lese mal nach!!
Das ist mir sowas von egal.

Es geht mir um das generelle Procedere vom M&M!!
Es werden die "longhaul Kunden" derzeit ausgeperrt, da nicht buchbar!!
Versuche mal DUS-SFO zu buchen für Sept. bei LH. Bei der Buchungsbestätigumg kommt der KO.

Ich verstehe das Problem nicht. Selbstverstaendlich kannst Du von FRA nach SFO fliegen.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Es werden die "longhaul Kunden" derzeit ausgeperrt, da nicht buchbar!!
Versuche mal DUS-SFO zu buchen für Sept. bei LH. Bei der Buchungsbestätigumg kommt der KO.

Buchen ist nicht das Problem (siehe unten).
Fliegen ist es. Oder glaubst Du AF oder BA können Dich in die USA einreisen lassen und LH nicht?
Wenn Du keine Green Card besitzt, Diplomat bist ooder US Amerikaner bist, kannst monentan - egal mit welcher Airline - nicht einreisen.

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Maxxxxx

Gesperrt
09.08.2020
2
0
Als Vielflieger nach US, Asien und SA sehe ich keine Möglichkeit, meine Flugfrequenz in meine Regionen zu erhalten.
In wie weit wird M&M noch die Regelung anpassen, zwecks Statuserhaltung.
Die derzeitige Regelung ist ja eh ein Witz.

Warum sollte M&M dir deinen Status erhalten, obwohl du die vereinbarten Meilen nicht einfliegst? Du hast bei denen keine Versicherung gegen seuchenbedingte Flugausfälle abgeschlossen. Die können nichts dafür und du kannst nichts dafür. Du durftest zuhause bleiben und willst jetzt noch von denen einen Vielvliegerstatus, den weder dein AG noch du bezahlt haben? Notfalls soll der "Staat" (also die paar Leute, die weiterhin tapfer Steuern zahlen) noch ein paar Millionen mehr in die Rettung von LH u. Co zahlen?
Dein Anspruchsdenken widert mich an.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es geht mir um das generelle Procedere vom M&M!!
Es werden die "longhaul Kunden" derzeit ausgeperrt, da nicht buchbar!!

Dann wechsel doch einfach zu einem Programm/zu einer Airline bei der du das zur Zeit buchen und abfliegen kannst.

Und ja ein Vielfliegerprogramm macht keinen Sinn wenn man nicht fliegen kann. Aber da liegt die "Schuld" ja nicht bei M&M.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Gibt Sonderregelung, kann man über die Botschaft bekommen und gibt immer mehr, die das machen. Vorgeschrieben wird dann aber der Airport, an dem man in die USA einreist.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Manche Themen hier sind wirklich absurd. Was soll diese Frage, wenn man auf seinen Strecken nicht fliegen kann? Soll M&M Meilen fürs nicht fliegen gutschreiben?

Gibt doch aktuell eine Aktion mit 30 Prämien-Meilen/€ für Statusinhaber + die Statusverlängerung für alle mit Requali in 2020. Bisher alles kulant gelöst und was die Zukunft bringt, weiß eh keiner. Bei PPB wurde auch Punkteverfall ausgesetzt.

Problematisch sind doch aktuell die Ausdünnung der Flugpläne, so dass Same-Day-Returns auch in EU schwierig geworden sind und viele Destinationen gar nicht erreichbar sind. M&M ist doch wirklich das Unwichtigste aktuell.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Das beantwortet meine Frage nicht!!

Eine Frage ist durch ein Fragezeichen charakterisiert, wovon du kein einziges verwendest. Zudem sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere, sondern wie alle Satzzeichen Einzelgänger. Und noch etwas für die Schulbildung daheim: Es kann gar keinen Sinn machen, denn im Deutschen ergibt es nur Sinn - oder eben nicht. Demnach lässt sich deine grammatikalisch falsch formulierte Frage im Threadtitel nur mit einem nein beantworten. HTH
 
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rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
M&M ist seit Jahren eines der schlechteren *A Programme in Hinblick auf Prämien(-meilen). Ja, man hat gewisse Vorteile auf LHG Metall Awards (Verfügbarkeiten F, SEN Companion Award). Diese wiegen aber die Nachteile nicht auf: Extrem hohe Fantasie-S&G, keine Möglichkeit des Transfers von Membership Rewards, keine nennenswerte Vorteile/Maximierungsmöglichkeiten bei Partner Awards.
Auf der Prämienmeilensammelseite sieht es auch mau aus für diejenigen, die beim Fliegen sammeln (Stichwort umsatzbasiertes Sammeln). Was das Sammeln bei Nicht-Airline-Partnern angeht, ist M&M nicht schlecht, aber einige andere Programme sind es auch nicht (manch User hier mag wohl ignorant sein, was bei anderen Programmen geht).

Was den Status angeht, ist die hohe Schwelle für den SEN sicher bekannt. Dafür gibt's aber die niedrige Schwelle für den FTL, der mit Standort DUS für Jurowings praktisch gleichwertig ist.

Meine Empfehlungen für Dich:

- Kurzstrecken weiter bei EW kreditieren, was bleibt auch sonst übrig? Ziel, den FTL zu halten/machen.

- Die Zeit, bis du wieder Langstrecke fliegst, dafür nutzen, die sweet spots der unterschiedlichen Programme zu studieren. Im Gegensatz zu vielen hier würde ich dabei dem Status nicht übermäßige Bedeutung zukommen lassen. Als Vielflieger hat man doch einen *G nach einem Drittel Jahr zusammen (wenn auch nicht in allen Programmen). Neben *G kommt es m.E. doch sehr auf die Programmunterschiede hinsichtlich des Meilenwertes an.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Und noch etwas für die Schulbildung daheim: Es kann gar keinen Sinn machen, denn im Deutschen ergibt es nur Sinn - oder eben nicht.
Die meisten deiner Altersgenossen wissen das jedoch nicht. Es "macht Sinn" ist ein Anglizismus in der Variante der Lehnübersetzung (=direkte Übersetzung Wort für Wort) des englischen "makes sense".

Da finde ich den Pseudo-Anglizismus "never change a running system" schlimmer (der ergibt im Englischen nämlich keinen Sinn).
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.205
2.796
Wo siehst du denn bessere Möglichkeiten für "deine Regionen"? Welche Alternative(n) fasst du ins Auge?

Das beantwortet meine Frage nicht!!
Wenn ich beruflich fliegen muss, mit Easy Jet und Ryan, die fliegen wenigstens. Bei Eurowings geht ja nur jeder 2ten Flug pünklich. Aber die fliegen ja nicht nach LAX und Co.. UND mochmals es beantwortet nicht meine Frage.

- Die Zeit, bis du wieder Langstrecke fliegst, dafür nutzen, die sweet spots der unterschiedlichen Programme zu studieren.
Das will er aber doch explizit nicht, darauf zielte ja schon meine Frage ab. Da er nach eigener Auskunft sowohl viel TATL als auch Asien fliegt als auch innerdeutsch/europäisch?, ist ja unklar, was für ihn in Frage kommen würde.

Da aber all das seine "Frage" (die da wäre?) nicht beantwortet, war es halt ein Rant, zu dem sich der OP offenbar nicht mehr äußern will.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Da aber all das seine "Frage" (die da wäre?) nicht beantwortet, war es halt ein Rant,......

Na ja, wenn wir uns mal das Fragezeichen an das Ende des Thread-Titels dazudenken, dann finde ich, dass es doch wirklich zu wenig ist, das ganze nur als Rant abzutun. Vielmehr ist es doch fast eine philosophische Frage! :D

Ich würde die Frage es weiter fassen:
Lohnen sich Kundenbindungsprogramme? Die Antwort lautet natürlich: Ja.
Für die Firmen nämlich. Sonst werden Kundenbindungsprograme nämlich wieder eingestampft.

Im Einzelfall können sie sich auch für den Kunden lohnen. Und zwar primär dann, wenn der Kunde ein knallharter Homo oeconomicus ist. Also immer zunächst das wirtschaftlich sinnvollste Angebot auswählt und dann auch noch die Kundenkarte zückt. Dass ein ursprünglich wirtschaftlich ungünstigeres Angebot dank der Vergünstigungen oder Zusatzleistungen des Kundenbindungsprogramms objektiv wirtschaftlich sinnvoller für den Kunden wird, dürfte selten sein aber möglich. Dann kann und wird der Homo oeconomicus das natürlich mit berücksichtigen.

Der gesamte Forenabschnitt "Miles & Points" ist natürlich eine riesige Ansammlung von Anschauungsmaterial für die Tatsache, dass die meisten Menschen, zur Überraschung der Volkswirtschaftler, keine Homines oeconomici sind......


SCNR
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
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Aus meiner Sicht muss die Frage jeder für sich selbst beantworten, ob und inwieweit eine M&M-Mitgliedschaft für einen selbst (noch) Sinn ergibt. Denn darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Ansonsten kennt man das Spiel hier bei VFT zu genüge: „Halle, ich bin ein egozentrischer Narzisst und ein für den Massenmarkt gedachtes Angebot passt gerade nicht 100%ig zu meinen Bedürfnissen. Wo laufe ich richtig Amok?“ Laaangweilig!