MAD - Lounge in Madrid Barajas

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.182
5.248
Paralleluniversum
ANZEIGE
Da ich heute in MAD war, eröffne ich einfach mal einen Beitrag zu diesem Airport und der Lounge dort.

Bin SWISS ab Terminal 2 geflogen. Dort gibt es die Vertragslounge "Tauromaquia" in der Nähe von Gate 44 (wenn ich mich recht erinnere) auf Ebene 2, die Gäste für LH, LX, AF und noch andere bewirtet. Ich habe allerdings kein *G-Schild gesehen und ich kam mit dem LX C-Ticket problemlos rein.

Man hat einen schönen Blick auf das Vorfeld und ich fand die Lounge recht gemütlich. Sie ist groß. Es gab allerlei Getränke, ein paar Snacks und kleines Gebäck. 2 InternetPCs (kostenlos). WLAN gibt es, kostenfrei weiß ich nicht.

Gruß
hippo

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ja, das WLAN ist kostenfrei, die Erdnüsse und die durchgesessenen und versifften Sofas vor allem in dem großen Nebenraum, der früher der Raucherraum war, sind auch kostenfrei.

Eine erbärmliche Lounge - aber immer noch besser als die *Alliance Lounge und das, was einen ein Stockwerk drunter im öffentlichen Bereich erwartet.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.182
5.248
Paralleluniversum
Den Raucherbereich gibt es (wohl) nicht mehr.
Rechts neben der "Haupthalle" zwischen Fenster und WC ist ein kleiner Bereich, aber ein riesen Nichtraucherschild. Links bei den PCs und dem Telefon war ein leerer, abgesperrter Bereich.

WiFi - dann bekommt man wohl vorne Voucher?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Den Raucherbereich gibt es (wohl) nicht mehr.
Rechts neben der "Haupthalle" zwischen Fenster und WC ist ein kleiner Bereich, aber ein riesen Nichtraucherschild. Links bei den PCs und dem Telefon war ein leerer, abgesperrter Bereich.

WiFi - dann bekommt man wohl vorne Voucher?

Nein, der ganze Raum war früher Raucher, man riecht es (selbst als Raucher) bis heute. Der "Raucherbereich" ist jetzt eine Etage tiefer im Glaskasten ca. 10m neben der Treppe zur Lounge.

Fürs Wifi brauchst Du keinen Voucher sondern mußt nur den Hotspot des Loungebetreibers auswählen. War dort im Dezember und es was kostenfrei.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Die SpanAir Lounge ist glaube ich noch viel schlechter.
Auch bei OneWorld sieht es nicht viel besser aus. Ich erinnere mich dunkel an eine bescheidene Iberia Lounge in MAD.

Scheint ein Spanien Problem zu sein !

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.182
5.248
Paralleluniversum
Scheint ein Spanien Problem zu sein !

Da scheint es noch ganz andere Probleme zu geben......welch ein Chaos.
War Sonntag kurz vor 12 am CheckIn für meinen LX 15:25-Flug nach ZRH. War nur der LH Schalter besetzt und hoffnungslos mit PAX nach FRA (?) überfüllt. Dachte, ich stell mich mal am Business-Schalter an, vielleicht machen die auch LX - deren Schalter waren nämlich erst gar nicht besetzt. Totales Chaos. Nichts ging vorwärts. An den Eco-Schaltern drängten sich die Leute, drängelten sich vor, drückten, schoben. Und ich wartete geduldig am Business-Schalter DREISSIG Minuten bis ich endlich dran kam um zu erfahren, dass der LX-Schalter gerade aufgemacht hat....ich frug den LH-Agent, ob das hier immer so zugeht....er murrmelte nur was von ja, sie haben zu wenig Personal. Ein ähnliches gedränge und Geschubse gabs dann nebenan an der Security.....

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
4
Nein, der ganze Raum war früher Raucher, man riecht es (selbst als Raucher) bis heute. Der "Raucherbereich" ist jetzt eine Etage tiefer im Glaskasten ca. 10m neben der Treppe zur Lounge.

Fürs Wifi brauchst Du keinen Voucher sondern mußt nur den Hotspot des Loungebetreibers auswählen. War dort im Dezember und es was kostenfrei.

Ich glaube Du meinst die "Sala Cibeles". Heute am CI wurde mir erklaert, dass Tauromaquia gegenueber C45 die "neue" Lounge sei. Ich fand sie eigentlich ganz nett (insb. im Vergleich zur anderen). Rauch habe ich keinen gerochen aber wahrscheinlich ist meine Nase nach ein paar Tagen Madrid auch leicht angeschlagen. :cry:
Besonders gross ist das Angebot allerdings nicht. Das WLAN war auch nicht kostenlos. Hier mal ein Foto.

Anhänge

• IMG_2360.jpg
    IMG_2360.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 37

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bin gerade in der Velazquez Iberia Lounge. Top. Warmes Essen, etc. Würde sagen deutlich besser als eine SEN Lounge, allerdings natürlich nicht wie FCL/FCT von LH. Aber sehr gut für eine Business-Lounge.