Mag jemand bezgl. Einwegmiete innerhalb Deutschland helfen ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Hallo Mietwagen-Spezis,

ich müsste demnächst mal diverse Umzugskartons (Bücher, Aktenordner, etc.) aus dem Raum Bonn nach Hamburg Innenstadt transportieren. Eigentlich sollte ein Kompaktwagen reichen, falls es aber billiger sein sollte, kann ich auch einen Sprinter oder Transit lenken.
Ich suche also ein Transportfahrzeug für 24 Stunden zum möglichst niedrigsten Preis (bei akzeptablen Rahmenbedingungen). Kann an einem Werktag sein, genauso aber auch am Wochenende.
Zuletzt hatte ich für eine ähnliche Strecke vor ca. einem halben Jahr einen Wagen von Europcar über bahn.de zu einem Preis weit unter Durchschnitt bekommen (ich meine ca.50 Euro).

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Entschuldigung, meine Internetverbindung wurde unterbrochen; ich war noch nicht fertig.
Heute aber weist mir die Bahn-Seite einen fast doppelt so hohen Betrag aus (99Euro).

Bei billiger-mietwagen.de habe ich jetzt etwas rumprobiert und Preise ab 70 Euro gefunden. Wenn ich da auf nähere Infos klicke, taucht allerdings dann immer "Einwegmiete innerhalb Deutschland 15 Euro" auf. Das müsste die dösige Software doch erkennen, dass Anmiet- und Abgabe-Station nicht identisch sind und daher direkt solche Zuschläge ausweisen !!!
Habe versucht, dort anzurufen, da ist aber sonntags nur bis 15:00 Uhr Bürozeit.

Also, ich erwarte nicht, dass jetzt jemand viel Zeit investiert und mir alle Such-Arbeit abnimmt. Falls aber jemand ohne viel Zeitaufwand mir kurz einen oder mehrere Tipps geben kann, wäre das prima. Jetzt sehe ich mir erst mal den Link von kraven an.

--------------------------
Na, jene Tarife von Sixt unter dem Link erscheinen mir recht teuer. Wenn ich da noch pro Kilometer zahlen muss, komme ich dort ja kaum unter 150€ weg.

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.110
Bist Du ADAC-Mitglied? Dort kann ohne Aufschläge für Einweg gemietet werden. Problem ist ggf. nur, daß die Anmietstationen mitunter etwas ungünstig liegen. Das sind wohl häufig Abschleppunternehmen, die auch als Straßendienstpartner für den ADAC tätig sind. Ich hatte in umgekehrter Richtung (HAM -> Niederrhein) vorletztes Jahr mal einen Wagen für eine Einweg-Tour angemietet. Soweit ich weiß, waren es ca. € 50 - 60 für einen Opel Zafira. ADAC-Seite hakt bei mir gerade, ich meine, in HAM gibt es ca. 3 - 4 Stationen, für Bonn weiß ich es nicht.

K

kraven

Guest
Ansonsten schauen, eine Firmenrate zu bekommen, die keinen Einwegzuschlag bietet. Da bekommt man auch für ~60€ einen IWMR.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Anderer Ansatz / Gedanke : schau doch mal bei der Mitfahrzentrale - vielleicht fährt da jemand diese Strecke und nimmt dir die Kartons mit

Ein Versuch wäre es mal wert.....

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke! Das kenne ich schon. Hier ist das Problem die Kilometerbegrenzung (und natürlich die extra Zeit). Die Entfernung von Köln ist leider zu groß (Start ist SÜDLICH von Bonn).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Danke! Das kenne ich schon. Hier ist das Problem die Kilometerbegrenzung (und natürlich die extra Zeit). Die Entfernung von Köln ist leider zu groß (Start ist SÜDLICH von Bonn).

Es gibt keine km-Begrenzung bei den Angeboten, die km sind dann nur extra zu bezahlen! Und das ist allemal günstiger als 50€.

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS

Südlich von Bonn wohne ich auch ;)
Ich hole meine Fahrzeuge immer aus Limburg von Buchbinder.
Die Preise dort sind immer SEHR verhandelbar...

K

kraven

Guest
Wegen den Kilometern, falls dir ein normaler Wagen reicht und das kein Transporter sein muss, die haben meistens keine Begrenzung. Die Transporter gibts als Paket mit 100/300/500km, letzteres + ggf. paar km extra würde ja auch für die Strecke reichen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, ich habe inzwischen die Rechnung von zuletzt gefunden; es waren 59 Euro. Dieser Preis gilt auch heute noch, sofern man an derselben Station wieder abgibt. Aber leider wurde seit meiner letzten Anmietung ein 15 Euro Aufschlag für Einweg eingeführt. Es sind also jetzt über bahn.de bei Europcar 74 Euro. Bei Sixt über bahn.de geht es sogar für 65 Euro für das allerkleinste Töff-Töff, wenn man VOR Freitag 12:00 abholt; hier sind aber keine kurzfristigen Entscheidungen möglich - über bahn.de muss man anscheinend mindestens 5 Tage Vorlauf haben (früheste Abholung bei Buchung Sonntag abend ist der darauf folgende Freitag).

Bei StarCar hätte es sogar zwei Fahrzeuge ab Köln gegeben, diesmal aber mit ungewöhnlich langer Vorankündigung - frühestens Montag NÄCHSTE Woche. Das ist mir diesmal zu spät.
Über AvD gibt es nur Avis. Die hätten als Kleinst-PKW auch einen 65 Euro Tarif Einwegmiete gehabt. Aber ein kleiner LKW bzw. Transporter (Sprinter) liegt da als Einwegmiete bei über 200 Euro!

Vielleicht helfen diese Infos einem späteren Suchenden ...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
köln - hamburg schreit ja gerade danach eine starcar einwegmiete (die kostenlose, natürlich) zu machen, einfach auf der seite beobachten, wenn denn mal ein angebot kommt

ansonsten fahre ich selbst recht oft nach hamburg bzw. kiel, hin und wieder auch mal mit einem van...... mach da normalerweise mitfahrgelegenheit

kannst mich also gern mal per PN ansprechen

grüsse aus köln