Maintenance a la Afrika?

ANZEIGE

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
ANZEIGE
Gestern auf dem Weg von JNB zum Kruger Mpumalanga International (KMIA) mit South African Flugnummer SA 8841 flog eine uralte 737-200 (BJ 1986) ohne jegliche Bemalung (Airlink operated by Star Air). Na immerhin dachte ich, heute genug Platz in der Maschine anstatt des auf der Strecke üblichen Avrojets.

Beim Einsteigen mußte ich zweimal gucken. Auf ca 2/3 der Länge der Maschine war eine doppelte Schicht Aluminium genietet. Sah aber eher aus wie eine schlechte Schiffsreparatur. Keine Ahnung, ob so was State of the Art ist?

Geflogen ist der Vogel dann ohne Probleme. Super Wetter am Ankunftsort, der Flughafen KMIA ist
immer ein schöne Sache.

Grüße aus Südafrika!
 

Anhänge

  • DSCN0327-001.jpg
    DSCN0327-001.jpg
    70 KB · Aufrufe: 233
  • DSCN0329.jpg
    DSCN0329.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 196
  • DSCN0330.jpg
    DSCN0330.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 201
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Bin mal mit Qantas JNB-SYD geflogen. Maintenance/Ground Handling in JNB hat vergessen das Toilettenabwasser abzulassen. Auf dem Flug fiel dann eine Toilette nach der anderen aus, bis kurz vor der australischen Küste gar keine funktionstüchtige Toilette mehr zur Verfügung stand. Der Pilot entschied sich daraufhin zu einer Zwischenlandung in MEL.

Eine Flugbegleiterin meinte damals, dass aus JNB kaum eine Maschine rausgehen würde, bei der alles so vorbereitet wäre, wie es eigentlich sein müsste ...

"It's Africa" ... :rolleyes:
 
B

Boeing736

Guest
Auch einige Lufthansa 737 wurden auf diese Weise repariert.
Ich hatte vor rund 2 Wochen die Gelegenheit, die Maintenance von Star Air auf dem Gelände der Denen Aviation in Johannesburg zu besichtigen. Das machte im Gegensatz zu anderen Betrieben, die ich schon gesehen habe einen sehr seriösen Eindruck.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Gestern auf dem Weg von JNB zum Kruger Mpumalanga International (KMIA) mit South African Flugnummer SA 8841 flog eine uralte 737-200 (BJ 1986) ohne jegliche Bemalung (Airlink operated by Star Air). Na immerhin dachte ich, heute genug Platz in der Maschine anstatt des auf der Strecke üblichen Avrojets.

Beim Einsteigen mußte ich zweimal gucken. Auf ca 2/3 der Länge der Maschine war eine doppelte Schicht Aluminium genietet. Sah aber eher aus wie eine schlechte Schiffsreparatur. Keine Ahnung, ob so was State of the Art ist?

Geflogen ist der Vogel dann ohne Probleme. Super Wetter am Ankunftsort, der Flughafen KMIA ist
immer ein schöne Sache.

Grüße aus Südafrika!
Laut deren Homepage Star Air - About Star Air sollen die 200er demnächst ersetzt werden. Grundsätzlich machen die jedoch ein guten Eindruck.

Ich hatte mal das Vergnügen mit denen auf einem - eigentlichen - Air Namibia Flug CPT-WDH in dem Schwester-Flieger ZS-SKW...

full


full
 
  • Like
Reaktionen: johndoe