Mal eine positive Änderung ab 1.9.: S + W bringen jetzt 100% Meilen und sind upgradefähig

ANZEIGE
F

ftlsenhon

Guest
Leider gilts nicht für die "Spezialrate" Skandinavien-BOG, wär ja auch zu schön :(

Moderiert:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Echt mal ne postive NAchricht. Gerade W ist auf Langstrecke recht günstig im Vergleich zu Q.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das ist mal sehr gut. Grad gestern noch hab ich mein nächstes Langstreckenticket von Buchungsklasse S auf V heben lassen um die 100% zu bekommen :eek:

Gott sei Dank noch nicht gebucht.

Der Meilenrechner auf M&M ist auch schon entsprechend umgestellt.

Dann lasse ich mir jetzt wieder die S-Klasse geben. Danke LH, dass Ihr mir grad knapp EUR 150,- gespart habt. Aber die doppelte Statusmeilenpromo will ich trotzdem auch noch haben. :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Ich habe mal die Preise verglichen. Mit der Anpassung der Buchungsklassen S & W auf 100% und der Einführung der Upgradebarkeit bewegt sich der günstigste upgradebare Tarif nun in den meisten Märkten wieder auf dem selben Preisniveau, wie im Januar 2011.

Damit werden die zahlreichen Preisrunden nach oben im Laufe der letzten 8 Monate wieder wett gemacht.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich habe mal die Preise verglichen. Mit der Anpassung der Buchungsklassen S & W auf 100% und der Einführung der Upgradebarkeit bewegt sich der günstigste upgradebare Tarif nun in den meisten Märkten wieder auf dem selben Preisniveau, wie im Januar 2011.

Damit werden die zahlreichen Preisrunden nach oben im Laufe der letzten 8 Monate wieder wett gemacht.

Ja, nach US liegen laut expertflyer viele S-Tarife rund € 190-200 über den billigsten K-Tarifen. Das ist (wenn man nicht gerade Zeit oder Lust hat, den Umweg über Kanada auf AC Metall zu machen) sicher oft überlegenswert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.316
1.364
TXL
was hat denn LH dazu bewogen ??? Landesweite Protestkundgebungen oder doch weniger Buchungen ?
Ich kann mich kaum errinnern, das nach so kurzer Zeit Verschlechterungen wieder zurückgenommen werden. Galten die schlechteren Bedingungen nicht erst seit Anfang diesen Jahres ?

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.054
50
HAJ, BWE
Wenn LH jetzt auch noch innerdeutsch und innereuropäisch nachziehen würde wäre auch ich zufrieden...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Wenn LH jetzt auch noch innerdeutsch und innereuropäisch nachziehen würde wäre auch ich zufrieden...

S und W geben hier schon seit langer Zeit die vollen Meilen, und sind auch upgradebar (Inlandsupgrades ausgenommen, die gab es ja noch nie).

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
was hat denn LH dazu bewogen ??? Landesweite Protestkundgebungen oder doch weniger Buchungen ?
Ich kann mich kaum errinnern, das nach so kurzer Zeit Verschlechterungen wieder zurückgenommen werden. Galten die schlechteren Bedingungen nicht erst seit Anfang diesen Jahres ?

Wirtschaftskrise 2.0

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
S und W geben hier schon seit langer Zeit die vollen Meilen, und sind auch upgradebar (Inlandsupgrades ausgenommen, die gab es ja noch nie).

Bedeutet das, dass bei einer innereuopäischen Umsteigeverbindung immer nur die Europaverbindung "upgegradet" wird. Also z. B. auf der Strecke NUE-FRA-CDG nur das Segment FRA-CDG (Business) und NUE-FRA bleibt Economy?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.304
1.132
Bedeutet das, dass bei einer innereuopäischen Umsteigeverbindung immer nur die Europaverbindung "upgegradet" wird. Also z. B. auf der Strecke NUE-FRA-CDG nur das Segment FRA-CDG (Business) und NUE-FRA bleibt Economy?

Zumindestens bei Langstrecke per Meilen war früher immer der innerdeutsche Hüpfer mit drin. Ist auch weiter so: "Nur in Kombination mit einem interkontinentalen Upgrade möglich. Die erforderlichen
Meilen sind bereits im interkontinentalen Upgrade enthalten"

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Schon erfreulich...aber bin ich der einzige, der denkt, da muss doch noch irgendeine negative "Pointe" kommen...ist das die erste positive Veränderung bei M&M/LH seit Ewigkeiten?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.861
1.045
Bayern & Tirol
Schon erfreulich...aber bin ich der einzige, der denkt, da muss doch noch irgendeine negative "Pointe" kommen...ist das die erste positive Veränderung bei M&M/LH seit Ewigkeiten?

Marketingkommunikation:
1) Daumenschrauben um 20 Umdrehungen anziehen.
2) Daumenschraube 1/4 Umdrehung zurückdrehen und das ganze als Erleichterung verkaufen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.740
1.434

was willst du denn bitte auf dem 25-minuten-hüpfer NUE-FRA in der business class?

• Like
Reaktionen: sunflyer30

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.861
1.045
Bayern & Tirol
was willst du denn bitte auf dem 25-minuten-hüpfer NUE-FRA in der business class?

Freier Mittelsitz (ec, Loungezugang (sorry, hier sind ja eh alle HON), doppeltes Handgepäck, wichtig sein, Happa-Happa,...
Innereuropäische Upgrades lohnen sich nur für Nicht-Statusinhaber.

25 Minuten: Du vergisst die 25 Minuten Taxi in FRA (wobei ich bei dem Flug auch schon mal 1,5 Stunden in FRA bei Schneesturm stand. Zum Glück war die Autobahn auch zu - sonst wäre ich mit dem Fahrrad schneller gewesen...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.740
1.434
25 Minuten: Du vergisst die 25 Minuten Taxi in FRA (wobei ich bei dem Flug auch schon mal 1,5 Stunden in FRA bei Schneesturm stand. Zum Glück war die Autobahn auch zu - sonst wäre ich mit dem Fahrrad schneller gewesen...

wobei die business class section in der FRA busfahrt wäre mir noch nicht aufgefallen ;)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Ob das dann auch in Pictures für die Op Ups entsprechend geändert wird?
Wäre in der Tat interessant, das zu erfahren. Hat es eigentlich nur die Verbesserungen in S und W gegeben, oder auch noch Veränderungen in anderen Buchungsklassen?

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
Die Frage ist, nachdem man ja Mühsam die Buchungsklassen auch mit den Transatlantik-Partner angepasst hat, wann die nachziehen?