Mal wieder ne Exit Row Frage...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Sorry für die dumme Frage - ich weiß, daß es hier im Forum schon ein paar mal stand, was die LH da alles IT-mäßig verbockt aber ich trotz Suchen keine ANLEITUNG o.ä. gefunden, wie man folgendes Problem beheben kann...

Es geht um NUE-DUS-NCL-DUS-NUE.

Als SEN gebucht in LH Y, Begleitperson auf gleicher Buchungsnummer ist statuslos. LH-IT weist mir automatisch 4F zu, meiner Begleitung 5F (obwohl ich "Gang" im Profil habe, Begleitung hat kein Profil und ist nicht M+M Mitglied).

Nun würde ich aber gerne auf diesem Flug gerne

a) neben der Begleitung und
b) in der Exit row sitzen (knapp 2h Canadair 200)

Wie kann ich das nun hinbekommen, daß wir diese Plätze bekommen?
 
S

szg

Guest
Sorry für die dumme Frage - ich weiß, daß es hier im Forum schon ein paar mal stand, was die LH da alles IT-mäßig verbockt aber ich trotz Suchen keine ANLEITUNG o.ä. gefunden, wie man folgendes Problem beheben kann...

Es geht um NUE-DUS-NCL-DUS-NUE.

Als SEN gebucht in LH Y, Begleitperson auf gleicher Buchungsnummer ist statuslos. LH-IT weist mir automatisch 4F zu, meiner Begleitung 5F (obwohl ich "Gang" im Profil habe, Begleitung hat kein Profil und ist nicht M+M Mitglied).

Nun würde ich aber gerne auf diesem Flug gerne

a) neben der Begleitung und
b) in der Exit row sitzen (knapp 2h Canadair 200)

Wie kann ich das nun hinbekommen, daß wir diese Plätze bekommen?

Du reservierst Dir den Exit Row Platz mit Seatblock und rufst dann 24 Stunden vor Abflug an und machst einen Telefon Check-In fuer Euch Beide.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Sorry für die dumme Frage - ich weiß, daß es hier im Forum schon ein paar mal stand, was die LH da alles IT-mäßig verbockt aber ich trotz Suchen keine ANLEITUNG o.ä. gefunden, wie man folgendes Problem beheben kann...

Es geht um NUE-DUS-NCL-DUS-NUE.

Als SEN gebucht in LH Y, Begleitperson auf gleicher Buchungsnummer ist statuslos. LH-IT weist mir automatisch 4F zu, meiner Begleitung 5F (obwohl ich "Gang" im Profil habe, Begleitung hat kein Profil und ist nicht M+M Mitglied).

Nun würde ich aber gerne auf diesem Flug gerne

a) neben der Begleitung und
b) in der Exit row sitzen (knapp 2h Canadair 200)

Wie kann ich das nun hinbekommen, daß wir diese Plätze bekommen?

An genau dem Szenario bin ich letztens grandios gescheitert.
Die CPT HON Hotline hat dann so lange an dem Ticket gebastelt, dass es anschliessend "kaputt" war und ich aufgefordert wurde am Ticket Desk ein Papier Ticket abzuholen.

Ich habe mich geweigert, dies abzuholen und gebeten, dass es in die FCL gebracht wird. Meinem "Wunsch" wurde dann auch gefolgt....:eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Fortsetzung der im Ursprungsposting genannten Story.

Ich habe vergeblich versucht, meinen Sitzplatz auf LH.com bzw. M+M.com auf Overwing zu ändern - wahrscheinlich ging das wegen Expedia-Buchung und 2. Person auf gleicher Buchung irgendwie nicht. Macht ja nix, wollte dann die SEN-Hotline anrufen, was ich aber vergessen habe.

Heute nachmittag war ich sowieso hier am Airport (der Kleine wollte unbedingt... :rolleyes:) und ich bin dann einfach zum LH-Schalter gegangen. SEN-Karte hingelegt, mein Anliegen geschildert und dann 5 Minuten damit verbracht, der Dame (LH-Personal älteren Semesters, also kein Handling Service oder so!) zu widersprechen, da sie mir partout erklären wollte, daß man bei LH auf Europastrecken in der Y keinen Sitzplätze, und schon gar nicht am Notausgang reservieren kann.

Nach den 5 Minuten war meine Geduld zu Ende, ich hatte mich entschlossen, das telefonisch zu machen. Mit Rauch aus den Ohren (und dem Kleinen auf dem Arm) marschierte ich dann Richtung Ausgang - aus den Augenwinkeln sah ich dann, daß unser lokaler LD am F-CKI saß und nichts zu tun hatte. Die hat das dann in einer Minute erledigt und bei der Schilderung meines Erlebnisses mit der Kollegin 20m gegenüber eine "Scheibenwischer-Bewegung" zu der rüber gemacht (was die sehr wohl gesehen hat). :D

Und wieder mal ein LH-Kompetenzteam im Einsatz.

:doh: