Malaysia Airlines erhöht Freigepäck zum 14.02.2013

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Zum 14.Februar 2013 erhöht Malaysia Airlines die Freigepäckgrenze in allen Klassen. Ab sofort erhalten Passagiere weltweit auf allen Strecken (Ausnahme: MH3000er Flugnummern) zusätzlich 10kg Freigepäck. Die neuen großzügigen Freigepäckmengen lauten wie folgt:

FIRST CLASS 50 kg
BUSINESS CLASS 40 kg
ECONOMY CLASS 30 kg

Die neue Gepäckregelung findet für alle Flüge Anwendung die nach dem 14.02.2013 angetreten werden. Tickets die mit der alten Freigepäckmenge ausgestellt wurden müssen nicht umgeschrieben werden. Die Passagiere erhalten die erhöhte Freigepäckmenge am Flughafen. Die Freigepäckmenge für Infants ohne Sitzplatzanspruch belaufen sich weiterhin auf 10kg.

• Like
Reaktionen: derpelikan und Nordi

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Zum 14.Februar 2013 erhöht Malaysia Airlines die Freigepäckgrenze in allen Klassen...

Super! (y)

Gibt es hierzu irgendwo eine offizielle Quelle oder Dokument worauf man sich beziehen kann, ich finde selbst mit der besten Auswahl von Suchbegriffen nichts dazu.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Vielleicht ließe sich noch ergänzen, dass die Preise für Übergepäck zugleich reduziert werden.
Meine Quelle hierfür ist jedoch 'nur' "Touristik aktuell, Heft 7 vom 25.2.13, Seite 20"

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Super! (y)

Gibt es hierzu irgendwo eine offizielle Quelle oder Dokument worauf man sich beziehen kann, ich finde selbst mit der besten Auswahl von Suchbegriffen nichts dazu.

Die Malaysia Airlines Website. Dort stehen auch die neuen Übergepäckgebühren, die jetzt deutlich günstiger sind. Man hat sich von den IATA Übergepäckraten verabschiedet.

• Like
Reaktionen: coeln77