Malibu, St. Monika oder Venice?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
ANZEIGE
Werte Kalifornier

Für ein paar Tage sind wir unschlüssig, welcher der obigen Strände in LA überhaupt noch "sicher" ist, bzw. nicht wie ich über Venice gelesen habe, Drogenumschlagspunkt etc. ist.
Hintergrund ist die Option zu Baden für +0,5, einigermaßen günstig zu parken. Unterkunft finden wir schon in der Nähe.
Oder müssen wir weiter nach Norden bzw. Süden suchen?

Caro

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
659
Steht und fällt mit dem eigenen Sicherheitsgefühl. Wer aus der behüteten Provinz kommt, fühlt sich in Venice eher nicht wohl, in Santa Monica so lala und Malibu sollte gehen. Als Großstädter ist es hingegen unproblematisch, da ist Venice spannend und Malibu gähnend langweilig.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
505
568
Ich persönlich würde eher mehr nördlich oder südlich gehen. Venice ist zwar "schön" und was los, aber in der Nacht leer, dunkel. Ich bin die letzte Zeit im Redondo Beach. Hotels gute Preise und für mich liegen meine Anlaufstellen in der Nähe. Zum baden aber nicht so toll. Da würde ich den Hermosa oder Manhatten beach empfehlen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.064
10.012
irdisch
Das Wasser ist eher kalt. Von daher wäre es Richtung San Diego, also südlich, generell besser. Schönere Strände gibt es Richtung Westen, Malibu, Santa Barbara oder so.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.027
3.269
New York & DUS
Malibu ist easy und gut - allerdings wie gesagt ist das Wasser doch "frisch".
SM und Venice sind -wenn ihr etwas empfindlich seid- Abends doch eher semi-komfortables Gebiet.

Huntington, Redondo und Co sind entspannt - auch spät abends.

• Like
Reaktionen: Sarabi und Carotthat

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
493
386
Santa Monica ist in den letzten Jahren zu einem Kriminalitätsschwerpunkt geworden. Ich war dort 2006, als die Welt noch in Ordnung war. Heute ist es tatsächlich gefährlich. Vor drei Monaten hat das ein YouTuber mal zusammengefasst. Das Video fand ich schockierend:

Newport Beach und sowas sind natürlich noch sehr sicher, aber das ist auch die reichste Gemeinde an der ganzen Westküste. Dort, wo das Geld ist, ist es in der Regel auch sicher. Ist aber etwas weit weg vom Schuss.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Redondo Beach oder Hermosa Beach hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wahrscheinlich wegen der Nähe zu LAX :rolleyes:

Weiter entfernt, wie zB Santa Barbara oder San Diego ist nicht optimal, da wir doch ein bißchen die Großstadt (ja, der Verkehr) durchqueren wollen.

• Like
Reaktionen: flyermeier

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.334
Europa
Ich war vor Jahren, mit eine Bekannte die dort lebt in so ein Strand mit spanischen Namen, glaube toreador beach oder ähnliches
Mit Felsen, sehr schöne Bucht, würde ich jeden empfehlen, in der Nähe von Malibu, würde jeden empfehlen dort ein paar Tagen zu verbringen

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
505
568
Redondo Beach oder Hermosa Beach hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wahrscheinlich wegen der Nähe zu LAX :rolleyes:

Weiter entfernt, wie zB Santa Barbara oder San Diego ist nicht optimal, da wir doch ein bißchen die Großstadt (ja, der Verkehr) durchqueren wollen.
Die Nähe zum LAX ist dort nicht schlimm. In El Segundo würde ich jetzt nicht unbedingt sein. Da hat es doch viel Industrie. Aber weiter unten ist es ok. Ist auch ein schöner Fussmarsch und möglich von Redondo bis Marina del Rey.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.334
Europa
So, es war nicht el Toreador, sondern es war El Matador Beach in Malibu
Wir waren dort vor ca. 13 Jahren und ich hatte meine erste AirBnb Buchung gemacht
Ich wollte unbedingt hin, weil ich Fan von Two and a Half Men war/bin und wollte so ein Haus mieten wir der Charlie Harper
damals sehr günstig auf AirBnb gefunden, für 10 Tagen habe ich damals, eine komplette Villa, 1610,74 Euro bezahlt inkl. Parkplatz
das war direkt am El Matador Beach, man müsste nur ein paar Millionen Stufen herunter :ROFLMAO:
Die Lage war aber super, denn in ein paar Minuten ist am direkt am Zentrum von Malibu, am Zuma Beach und mit dem Auto in 15 Minuten am Santa Monica Peer

Mir hat damals der Urlaub gefallen, war mit +1 und +0,5 dort, da war er noch 3 und habe mein 35° Birthday dort gefeiert und vom Flughafen ist man dort auch relativ schnell

• Like
Reaktionen: flyermeier

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
War letztes Wochenende in Santa Monica und fand es unproblematisch, bin auch nach 23 Uhr allein und zu Fuß unterwegs gewesen. Hotel war das The Pierside. Gefühlt kaum anders als Monterey o.ä.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.064
10.012
irdisch
Wie ist denn die SMo-Fußgängerzone aktuell dort so? Ich habe da einen ziemlichen Niedergang in Erinnerung. Hat sich die wieder gefangen?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
328
489
Wie ist denn die SMo-Fußgängerzone aktuell dort so? Ich habe da einen ziemlichen Niedergang in Erinnerung. Hat sich die wieder gefangen?
nicht wirklich. Ist immernoch fast jedes 2 Ladengeschäft leer und eigentlich nur noch die Markengeschäfte da. Die meisten Indie-Läden sind weg.

Richtig schlimm ist es in SMo eigentlich nur dann, wenn sie in Downtown oder Hollywood wieder die illegalen Lager der Obdachlosen räumen und diese in die Metro nach SMo setzen. Dann kann man 2-3 Tage SMo und Venice vergessen, weil dann alles voll von diesen Zeitgenossen ist, bis sie wieder retour gehen. Nicht schlimm, aber halt kein Vergleich zu früher…

• Like
Reaktionen: Luftikus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.352
11.470
FRA/QKL
Außer dass Pazifik und Baden auch in Südkalifornien nicht zwingend miteinander kompatibel sind, aber wenn würde ich nach Süden ausweichen. Newport Beach und vor allem Laguna Beach sind sehr viel schöner und ruhiger und Kriminalität, Obdachlose etc. gibt es dort unten nicht.

Newport Beach ist groß, sehr gut für längere Strandspaziergänge. In Laguna Beach gibt es kleine feine Schätzchen, wie Emerald Bay und Cameo Cove oder halt den großen Beach Park.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.872
251
VIE
Wie einfach keiner darauf eingeht, dass er mit einem Baby im LA schwimmen will.

tl;dr...mach es nicht

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.221
659
Wobei +0,5 generell für Kinder steht und nicht für Säuglinge; in meinen Augen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
493
386
Ich muss zugeben, ich bin 46, aber vor Schwimmen im Meer hätte ich noch mehr Angst als vor Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping. Für mich ist es schon eine Mutprobe, am Strand die Schuhe auszuziehen, denn bei jedem Schritt könnte man in eine Glasscherbe treten. Als Kind war ich da mutiger. Da bin ich auch manchmal in einem See geschwommen. Würde ich mich heute nicht mehr trauen.

• Haha
Reaktionen: 190th ARW

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.026
1.026
Und nach Regenfällen voll mit allem möglichen.
Well. *checkscalendar* - Die hat es hier in nennenswertem Umfang zuletzt April / Mai 2024 gegeben.

Einziges Problem hier, trifft Süd San Diego County aber eher als Los Angeles, sind ungeklärte Abwasser die von Mexiko in den Pazifik gelangen.
Schwimmen tust du hier, wegen der Strömung, tendenziell eher in nem Pool.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.872
251
VIE
Schwimmen tu ich hier eher im OC als irgendwo in LA!

Es gilt wie immer:

North of Malibu, and south of Huntington!