ANZEIGE
btw...ich finde den Bericht über Carsten Spohr in der gleichen Ausgabe des Manager Magazins wesentlich interessanter, hier die Thematik "5Star-Projekt":
"[...]Dafür muss vor allem der Service in der Business-Class zulegen. Das umfasst die Aufmerksamkeit an Bord, aber auch Betreuung am Boden und die Verpflegung in den Lounges. Derzeit durchlaufen alle Kabinenkräfte aufwendige Schulungen. Die Ziele sind hochgesteckt, denn die Mitarbeiter müssen Mängel der Hardware ausgleichen. Der neue Langstrecken-Businesssitz hat von den Skytrax-Testern nur viereinhalb Sterne bekommen. Das Gestühl nun noch einmal zu verändern wäre nicht finanzierbar[...]"
"[...]Hinter dem Programm steckt eine klare Ration. Die Lufthansa ist teurer als viele andere Airlines und wird wohl nie zu den Günstigsten gehören. "Wir müssen zumindest so viel besser sein", folgert Spohr, "wie wir teurer sein müssen."[...]"
"[...]Dafür muss vor allem der Service in der Business-Class zulegen. Das umfasst die Aufmerksamkeit an Bord, aber auch Betreuung am Boden und die Verpflegung in den Lounges. Derzeit durchlaufen alle Kabinenkräfte aufwendige Schulungen. Die Ziele sind hochgesteckt, denn die Mitarbeiter müssen Mängel der Hardware ausgleichen. Der neue Langstrecken-Businesssitz hat von den Skytrax-Testern nur viereinhalb Sterne bekommen. Das Gestühl nun noch einmal zu verändern wäre nicht finanzierbar[...]"
"[...]Hinter dem Programm steckt eine klare Ration. Die Lufthansa ist teurer als viele andere Airlines und wird wohl nie zu den Günstigsten gehören. "Wir müssen zumindest so viel besser sein", folgert Spohr, "wie wir teurer sein müssen."[...]"