Manila für einen Stop

ANZEIGE

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,

hätte die Möglichkeit im März einen Stop (~24h) in Manila einzulegen. Nun die Frage an die Experten, lohnt sich dieser, ist Manila sehenswert, gibt es überhaupt was zu sehen?

Wäre natürlich für ein paar Tips dankbar.:rolleyes:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Also mir gefällt Manila, besonders der Malate Distrikt. Viele Restaurants und Bars, kann man alles ganz gut zu Fuss abklappern.

M

matchcut30

Guest
Und wenns nicht überschwemmt ist, und man sich nachts von Pistolenschüssen in den Schlaf wiegen lassen will
und sich von Bettelkindern, die einem nur leidtun, hunderte Meter weit verfolgen lassen will
und seltsame Gestalten, die zum Schauen mit in den Geldautomatenraum kommen, mag
und die anhänglichsten Animierdamen außerhalb von Patpong gern hat
und in jeder halbwegs seriösen Mall durch den Metalldetektor möchte
und von aggressiven betrunkenen Journalisten verfolgt werden möchte
und in zwielichtigen Clubs Karaoke singen möchte
und eigentlich an jeder Straßenecke irgendwas fürchterliches liegt,
dann - ja.

Ich mag Manila :)

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Manila kommt auf meiner persoenlichen Beliebtheitsskala gleich hinter Indien.
Wenn ich nicht muss, wuerde ich da nicht nochmal hinfliegen.

Andererseit ist es immer interessant mal fuer 24 Stunden in eine Stadt reinzuschauen, wenn man noch nie da war.

Den Einrittspreis fuer den Airport finde ich auch sehr gewoehnungsbeduerftig.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Mich hat es - schon etwas her - mal für einige Monate nach MM verschlagen. Die Schreckensmeldungen hier kann ich jedoch nur bedingt nachvollziehen. Sicherlich bewegt man sich in einem Entwicklungsland - mit sämtlichen Begleiterscheinungen. Davon abgesehen lässt es sich in jedem Fall aushalten. Ich kann von vielen interessanten Begegnungen und einer schönen Zeit dort berichten. Zur konkreten Frage eines 24h-Stops, gerade für den Erstbesuch , würde ich dennoch sagen: Lass es, es lohnt sich nicht. Manila (in deinem Fall vermutlich konkret Makati?!) ist meines Erachtens nicht geeignet für einen kurzen Hotelaufenthalt ohne persönliche Beziehungen vor Ort. Es gibt keine wirklichen Sehenswürdigkeiten, die Stadt ist laut, dreckig und die meisten Strandtouris dürften aus diesem Grund versuchen, Manila so schnell wie möglich den Rücken zu kehren.

Solltest du mal ein paar Tage mehr haben, wird Manila ungleich interessanter, weil dann Tagestouren wie z.B. zum Mt Pinatubo in Betracht kommen.

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Mich hat es - schon etwas her - mal für einige Monate nach MM verschlagen. Die Schreckensmeldungen hier kann ich jedoch nur bedingt nachvollziehen. Sicherlich bewegt man sich in einem Entwicklungsland - mit sämtlichen Begleiterscheinungen. Davon abgesehen lässt es sich in jedem Fall aushalten. Ich kann von vielen interessanten Begegnungen und einer schönen Zeit dort berichten. Zur konkreten Frage eines 24h-Stops, gerade für den Erstbesuch , würde ich dennoch sagen: Lass es, es lohnt sich nicht. Manila (in deinem Fall vermutlich konkret Makati?!) ist meines Erachtens nicht geeignet für einen kurzen Hotelaufenthalt ohne persönliche Beziehungen vor Ort. Es gibt keine wirklichen Sehenswürdigkeiten, die Stadt ist laut, dreckig und die meisten Strandtouris dürften aus diesem Grund versuchen, Manila so schnell wie möglich den Rücken zu kehren.

Solltest du mal ein paar Tage mehr haben, wird Manila ungleich interessanter, weil dann Tagestouren wie z.B. zum Mt Pinatubo in Betracht kommen.

agree, hab selbst mehrere Monate in Manila verbracht. Wenn es nur 24h sind, wuerde es mir wohl auch eher wie in dem Beitrag von matchcut30 vorkommen.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Es gibt viele Städte wo ich einen 24Stunden Stop over machen würde. Manila gehört aber ganz sicher nicht dazu.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
naja, aufbauend klingt das ja nicht :eek:

Bin auf Manila gekommen, weil ich von HKG nach SHA muß, und ich da einen günstigen Flug über Manila gefunden habe.
Was könnt ihr noch empfehlen, "am Weg von HKG nach SHA"? das zu moderaten Preisen erreichbar ist, bzw. nicht zu lange Flugzeit

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Quasi auf der Strecke liegt Taipeh. Aber Preise mußt selber checken.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
gibt es Tips zu Macau? Wäre ja quasi auch noch eine Möglichkeit, mit der Fähre schnell mal