Manila MNL: Transfer von T1 nach T3 Erfahrungen?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Terminalwechsel in MNL von T1 nach T3 und habe ca. 2:50 h Transferzeit, Ankunft Mittags am T1.

Wie lange braucht man durch die Immigration?
Hat jemand den Shuttlebus benutzt und wie häufig fährt der?

Danke für eure Infos.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Das halte ich für sehr gewagt! Mit Gepäck? Ich gebe zu bedenken, das in MNL Verspätungen nicht selten sind und die Minimum Check In Zeiten nicht vergessen...

Was ist das für eine Verbindung? SQ auf Cebu?

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Hallo SQ325,

wenn es tatsaechlich von SQ auf Cebu ist, dann wuerde ich in jedem Fall vorher online einchecken. Das kann das Prozedere deutlich verkuerzen, auch wenn Cebu manchmal noch die Bordkarten am C/I mit einem Stempel versehen will. Es ist in jedem Fall eine kuerzere / schnellere Schlange. Bei der Immigration Mittags habe ich von 2min bis zu einer Stunde so ziemlich alles erlebt. Es kommt recht viel an grossen Maschinen um die Zeit rein, da ist es einfach Glueckssache ob gerade ein CX Jumbo vor Dir angekommen ist oder nicht. Fuer den Terminaltransfer wuerde ich einfach ein Taxi von der Abflugsebene nehmen. Das sollte nicht mehr als 120P kosten wenn der Taxameter eingeschaltet wird (und eben darum Abflugebene...)

Gruss

Thomas

• Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich weiss jetzt nicht wie Ihr auf Cebu und SQ kommt, davon war nicht die Rede.

Zur Klarheit:

Ich komme mit einem internationalen Flug um 13:05 in MNL T1 an und fliege um 15:55 ab T3 weiter zu einem Domestic Ziel. Ergibt 2:50 für den Terminalwechsel.

Fragen dazu stehen oben.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das halte ich für sehr gewagt! Mit Gepäck? Ich gebe zu bedenken, das in MNL Verspätungen nicht selten sind und die Minimum Check In Zeiten nicht vergessen...

Warst du schon jemals in MNL?

Ist Erfahrung: Überhaupt kein Problem.

Planmässige Ankunft: 13:05
Tatsächliche Ankunft: 13:12
Ausserhalb des Terminals T1: 13:30
Ankunft am Terminal T3: 14:10

Habe den Shuttle genommen und auf ein Taxi verzichtet, sicherlich wären wir noch schneller am T3 gewesen.