Married Segments - Macht es Sinn auf Änderung zu warten

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Momentan gibt es zu meinem gewünschten und verfügbaren Business Langstreckenflug leider nicht den zeitlich optimalen innereuropäischen Zubringer, sondern nur einen mit 3h Wartezeit verbundenen. In Eco oder First wäre der optimale verfügbar. Macht es Sinn noch zu warten oder sind Änderungen kaum zu erwarten?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Bei 3 Stunden Wartezeit wäre es mir persönlich bei einem Awardflug egal.

Buch den Award so wie du ihn im Moment findest, dann hast du ihn! Vielleicht hast du später noch Glück und kannst auf einen späteren (für dich günstigeren) Zubringer für 50€ umbuchen.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
Kannst Du nicht den Zubringer in eco in der gleichen Buchung kriegen? Irgendwann geht die C noch einmal auf und Du rutscht dann wieder rein.
Vielleicht habe ich auch Deine Frage falsch verstanden...Zubringer in F?

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Den Zubringer in Eco würde ich gerne nehmen, geht aber laut Hotline leider nicht in Verbindung mit dem Business-Langstrecken-Flug.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.862
München
Sofern muenchenpasing nur Basiskunde oder FTL ist, wird er mit diesem "Problem" der Married Segment Control leben müssen.

Die SEN-Warteliste kann sowas vielfach dann aushebeln, aber ohne SEN-Status lässt sich da teilweise echt nichts machen, auch nicht via Klassenmix.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Bin grad auf diese Thematik gestossen, und hab dieses Dokument gefunden:
http://www.amadeus.com/airlinedistribution/download/Rev_Max_Married_Segment_Control.pdf

If you base your availability decisions on O&D
information you need to protect your airline
against agents who may be trying to avoid
those O&D controls, by making bookings in
connection purely to obtain availability for
your short-haul flights. This behaviour can
have a negative impact on your network
operations: not only reducing your actual
revenue, but also rendering your future O&D
revenue forecasts unreliable.

So ist der Zweck von "Married Segments", dass Agents nicht "nur" die Kurzstrecken-Flüge einbuchen können, sondern dass es also auf Shorthaul nur Verfügbarkeit gibt, wenn auch ein Langstrecken-Flug gebucht wurde, ist das richtig?

Wenn ja, macht das hier ja keinen Sinn, oder: http://www.vielfliegertreff.de/sons...n-erfolgreiche-buchungen-545.html#post1233826

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
So ist der Zweck von "Married Segments", dass Agents nicht "nur" die Kurzstrecken-Flüge einbuchen können, sondern dass es also auf Shorthaul nur Verfügbarkeit gibt, wenn auch ein Langstrecken-Flug gebucht wurde, ist das richtig?

Wenn ja, macht das hier ja keinen Sinn, oder:

Nein, das in dem Dokument erwähnte Kurzstrecke/Langstrecke ist nur ein Beispiel was damit möglich ist. Damit lässt sich genauso die Verfügbarkeit auf der Langstrecke steuern. Nichts anderes sagst O&D aus.

Irgendeinen Sinn wird das schon haben, dass NH ZRH paxe will, FRA aber nicht.