Marriott Hotels in Bangkok - Empfehlung bzgl. Lage

ANZEIGE

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welches der folgenden Marriott-Hotels in Bangkok ist denn für ein verlängertes Sightseeing-Wochenende am besten gelegen?
Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar (insb. bzgl. der Lage), da ich zum ersten Mal dort sein werde.

- Renaissance Bangkok Ratchaprasong Hotel (518/8 Ploenchit Road)

- Bangkok Marriott Hotel Sukhumvit (2 Soi Sukhumvit 57, Klongtan Nua, Wattana); eröffnet im September

- Courtyard Bangkok (155/1 Soi Mahadlekluang 1, Rajdamri Road)

Danke und viele Grüße :)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Das Renaissance und das Courtyard liegen sehr nahe beieinander. Skytrainzugang ist bei beiden auch sehr einfach, sowohl zur Sukvumvit Linie an der Station Ploenchit, als auch zur Silom Linie an der Station Ratjadamri. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Shopping Malls (Central World, Gaysorn Shopping Centre, Amarin Plaza). Das Renaissance kommt bei FT recht gut weg, das Courtyard soll auch nicht schlecht sein, ist aber eben "nur" ein Courtyard. Wenn ihr zum Wat Phra Cheo, Wat Po und Wat Arun wollt, dann ist die Lage hierfür ordentlich.

Das neue Marriott an der Sukhumvit Soi 57 liegt dazu im Vergleich etwas "ausserhalb", was aber nicht weiter tragisch ist, da vor der Tür ebenfalls eine Skytrainstation liegt, so dass man in 10 Minuten auch wieder mitten im Trubel ist. Ich persönlich mag die Gegend Thonglor recht gerne, dort leben etliche Expats und es gibt dort auch zahlreiche nette Restaurants und Geschäfte (wenngleich dort die Hauptzielgruppe wohl Japaner sind).

Von der Lage her sind das Reniassance und das Courtyward vielleicht etwas besser, aber das hängt auch davon ab, was ihr machen wollte.

• Like
Reaktionen: horst222

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Lage vom Renaissance und Courtyard ist mehr oder weniger identisch. Vom Renaissance bist du schneller an der BTS. Beide liegen sehr viel besser für Sightseeing als das Marriott das im Sept. eröffnet.

• Like

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Ich bin leider kein so großer Bangkok-Experte wie manch anderer hier im Forum, aber ich war kürzlich dort und habe sowohl nahe Siam Square als auch an der Sukhumvit gewohnt, so dass ich meine Erfahrungen gerne Teile:

Das Renaissance und das Courtyard liegen etwa 200 Meter Luftlinie voneinander entfernt, also Lage in etwa ähnlich :)
Man kann von beiden Skytrain zu Fuß erreichen, was meiner Meinung nach in BKK ein riesiger Vorteil ist. Skytrain kennt keinen Stau, damit spart man sehr viel Zeit.
Generell liegen beide in der Gegend "Siam Square". Hier gibt es sehr viele Hotels und Malls (Centralworld, MBK, Siam Discovery, Siam Paragon), aber auch Restaurants.
Ich fand die Gegend sehr gut zum wohnen, mit dem Skytrain kommt man schnell überall hin. Taxi im Stau stehen macht nicht sooo viel Spass.

Das Marriott Sukhumvit ist eben an der Sukhumvit road, da ist immer was los. Auch hier fährt der Skytrain, man ist etwa 10 Fahrminuten hinter Siam Square.

Ich fand sowohl Siam Square als auch Sukhumvit sehr gute Ausganspunkte, um die Stadt zu erkunden.
Daher wüde ich die Entscheidung eher am Hotel festmachen, welches Dir besser gefällt. Meiner Meinung nach liegt keines der Hotels viel besser oder schlechter.

Bzgl. sight seeing: Falls du den Palast anschauen willst, kann ich empfehlen mit dem Skytrain nach Saphan Taksin zu fahren und dort mit dem Rivertaxi zum Palast hoch. Dauert auch nicht länger, als mit dem Taxi von Siam bzw. Sukhumvit durch den Stau zu stehen und man hat noch eine nette Bootstour.

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich bin leider kein so großer Bangkok-Experte wie manch anderer hier im Forum, aber ich war kürzlich dort und habe sowohl nahe Siam Square als auch an der Sukhumvit gewohnt, so dass ich meine Erfahrungen gerne Teile:

Das Renaissance und das Courtyard liegen etwa 200 Meter Luftlinie voneinander entfernt, also Lage in etwa ähnlich :)
Man kann von beiden Skytrain zu Fuß erreichen, was meiner Meinung nach in BKK ein riesiger Vorteil ist. Skytrain kennt keinen Stau, damit spart man sehr viel Zeit.
Generell liegen beide in der Gegend "Siam Square". Hier gibt es sehr viele Hotels und Malls (Centralworld, MBK, Siam Discovery, Siam Paragon), aber auch Restaurants.
Ich fand die Gegend sehr gut zum wohnen, mit dem Skytrain kommt man schnell überall hin. Taxi im Stau stehen macht nicht sooo viel Spass.

Das Marriott Sukhumvit ist eben an der Sukhumvit road, da ist immer was los. Auch hier fährt der Skytrain, man ist etwa 10 Fahrminuten hinter Siam Square.

Ich fand sowohl Siam Square als auch Sukhumvit sehr gute Ausganspunkte, um die Stadt zu erkunden.
Daher wüde ich die Entscheidung eher am Hotel festmachen, welches Dir besser gefällt. Meiner Meinung nach liegt keines der Hotels viel besser oder schlechter.

Bzgl. sight seeing: Falls du den Palast anschauen willst, kann ich empfehlen mit dem Skytrain nach Saphan Taksin zu fahren und dort mit dem Rivertaxi zum Palast hoch. Dauert auch nicht länger, als mit dem Taxi von Siam bzw. Sukhumvit durch den Stau zu stehen und man hat noch eine nette Bootstour.

Das Problem ist das man mit der BTS oder auch der MTR nur sehr begrenzte Ziele in BKK erreichen kann. Taxi ist meistens besser, schneller (ausser man landet wie immer im Stau) und auch billiger.

Ich fahre in BKK kaum noch mit BTS oder MRT weil es einfach länger dauert, und man entweder noch weit laufen muss oder auf (Motorrad)Taxi umsteigen muss.

• Like

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Das Problem ist das man mit der BTS oder auch der MTR nur sehr begrenzte Ziele in BKK erreichen kann. Taxi ist meistens besser, schneller (ausser man landet wie immer im Stau) und auch billiger.
Generell hast du sicherlich recht. Jedoch geht es hier um ein "verlängertes Sightseeing-Wochenende" und für Sightseeing ist einiges gut mit dem Skytrain erreichbar und gerade am Wochenende kann man da im Vergleich zu Taxi sicherlich Zeit sparen. Für andere Sachen ist Taxi besser, keine Frage.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Generell hast du sicherlich recht. Jedoch geht es hier um ein "verlängertes Sightseeing-Wochenende" und für Sightseeing ist einiges gut mit dem Skytrain erreichbar und gerade am Wochenende kann man da im Vergleich zu Taxi sicherlich Zeit sparen. Für andere Sachen ist Taxi besser, keine Frage.

Gerade am Wochenende geht es mit dem Taxi sehr viel schneller, weil der Verkehr dann sehr viel schwächer ist.

Welche Sightseeing Höhepunnkte sind gut mit BTS/MRT zu erreichen?

Soi Cowboy?
Patpong?
JJ Market?

So gut wie alle sehenswerten Tempel sind weit weg von den Bahnstrecken, gleiches gilt für den Königspalast oder Chinatown. Einzig die Shoppingtempel sind mit der BTS leicht zu erreichen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Welche Sightseeing Höhepunnkte sind gut mit BTS/MRT zu erreichen?

Du solltest es doch eigentlich besser wissen: mit der BTS bis Saphan Taksin und von dort mit dem Boot weiter zu den Tempeln, je nach Tageszeit und Verkehrszeit kann (muss aber nicht) eine immense Zeitersparnis sein.

Solange sich der OP nicht outet, was er denn unter Sight-Seeing versteht und was er denn ungefähr machen möchte, ist alles andere Spekulation

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du solltest es doch eigentlich besser wissen: mit der BTS bis Saphan Taksin und von dort mit dem Boot weiter zu den Tempeln, je nach Tageszeit und Verkehrszeit kann (muss aber nicht) eine immense Zeitersparnis sein.

Solange sich der OP nicht outet, was er denn unter Sight-Seeing versteht und was er denn ungefähr machen möchte, ist alles andere Spekulation

Bis du mit der BTS an Saphan Taksin bist und dort in ein Boot gestiegen bist, bin ich mit dem Taxi längst im Königspalast. Das dauert, leere Strassen vorrausgesetzt, ab Chidlom/Plonchit max. 15min/20min.

Ansonsten geht es auch schnell mit dem Wassertaxi ab Centralworld.

Ich stelle nur immer wieder fest, das BTS fahren in BKK sau viel Zeit kostet. Gerade wenn du dann noch die Linie wechseln musst. Ich bin früher immer nur mit BTS und Boot nach Chinatown gefahren. Aufgrund des Zeitfaktors lasse ich das in der Zwischenzeit (auch wenn Böötchen fahren ganz nett ist).

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Bis du mit der BTS an Saphan Taksin bist und dort in ein Boot gestiegen bist, bin ich mit dem Taxi längst im Königspalast. Das dauert, leere Strassen vorrausgesetzt, ab Chidlom/Plonchit max. 15min/20min.

Eigentlich meinen und sagen wir beide das gleiche ;) nur Du hast das staufreie Bangkok im Hinterkopf und ich sehe eher das "gestaute" Bangkok.

Aber ich kann Dich beruhigen, auch ich fahre deutlich mehr Taxi in Bangkok als BTS

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Wow, danke für die vielen schnellen Antworten!

Ich denke, dass es ein Mix aus der Variante Rivertaxi und Taxi wird. Sightseeing heißt für mich einige Sehenswürdigkeiten aber ohne großen Stress anschauen. Shopping malls u.ä. brauche ich überhaupt nicht. Da die Dame des Hauses dabei ist, ist etwas 'Romantik' auf dem Fluss sicher nicht fehl am Platze... Habe mich auch nochmals über die Hotelausstattungen informiert. Denke, dass es dann wohl das Renaissance wird...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Da die Dame des Hauses dabei ist, ist etwas 'Romantik' auf dem Fluss sicher nicht fehl am Platze...
Für Romantik auf dem Fluss gibt es die Möglichkeit für eine Dinner Cruise. Man schippert gemütlich 2 Stunden auf dem Fluss und bedient sich am Buffet.
Es gibt verschiedene Anbieter, wenn es allerdings romantisch sein soll würde ich von den günstigeren Booten (Pearl, Princess, etwa 1450 THB pro Person) abraten, die sind relativ groß und die "live music" hat etwas von 80er Jahre Disco. Ich würde das schicke Boot vom Shangri La Hotel empfehlen (Horizon cruise, etwa 2250 THB p.P.), wenn man auf dem Außendeck sitzt ist es sehr romantisch und das Buffet ist eben vom Shangri La...

Ein schickes Abendessen und dazu noch den Blick auf die Lichter der Stadt, meine +1 fand das ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like