Sonstige: Martinair reduziert Freigepäck zwischen Amsterdam und Orlando

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Martinair führt zum 01. November 2009 eine neues Gepäcksystem zwischen Amsterdam (AMS) und Orlando (MCO) ein.

Ab dem 01. November 2009 haben Passagiere noch 1 Gepäckstück mit 23 Kilo (Umfang 158 cm) frei. Das Zweite, und jedes weitere Gepäckstück, wird kostenpflichtig.

Tickets, die vor dem 01. November 2009 ausgestellt werden, sind von dieser Regelung ausgenommen.

Weiterhin zwei Gepäckstücke zu 23kg sind für folgende Passagiere kostenlos:
• SkyTeam Elite Plus & Elite Kunden
• U.S. Militär (on duty)
• Marine

Erstaunlich - SkyTeam Elites ja, Comfort Class Kunden nein. :eek:

Übersicht der Übergepäckgebühren:
2. Gepäckstück (falls anwendbar) = 50 €
Zu schwer = 100 €
Jedes weitere Gepäckstück = 200 €
Übergrösse = 300 €

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Comfort Class Kunden nein.
Comfortclass?!? Das Beste daran ist der Name.
Das ist ein Ecositz mit 10% mehr Fußraum, den Menschen über 175 cm allerdings zum Überleben benötigen. Des weiteren bekommt man eine Flasche Wasser, untrinkbaren Kaffee (lt. meiner Mitflieger) und einen tragbaren DVD Player mit Museumsfilmen.
Dafür kostet es glaube ich auch nur € 49.-- oneway.

Ich hatte bei denen nie Probleme, zumindest nicht mit dem Gepäck, auch nicht mit Übergepäck. Das war auch der Grund, warum viele Taucher mit Martinair geflogen sind.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich hatte bei denen nie Probleme, zumindest nicht mit dem Gepäck, auch nicht mit Übergepäck. Das war auch der Grund, warum viele Taucher mit Martinair geflogen sind.

Ist halt die Frage, ob das mit den Gepäckgebühren für Taucher dann weiterhin attraktiv ist.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Für mich nicht mehr, hat aber andere Gründe.

Für andere Leute sicherlich trotzdem. Curacao/Aruba bietet Martinair oft für die Hälfte regulärer KLM Tickets an, da ist der Gepäckaufpreis locker drin.