Das stimmt so nur teilweise. Ich hatte bei Travelstart bereits zwei Mal den Fall, dass genau bei einem solchen Unterschied die Buchung dennoch durchgegangen ist. Ich kann nicht genau sagen, auf welche Kontingente dabei zugegriffen wird. Möglicherweise haben sie auch einfach bei beiden Varianten drauf gezahlt. Komischerweise habe ich das allerdings (wie auch in deinem Fall) bislang nur bei AB beobachtet.
Im ersten Fall ging es um einen AB/EY Business Flug nach Australien (1.800 Euro bei Travelstart vs. 2.200 Euro bei allen anderen), einmal um einen AB Flug nach Los Angeles (400 Euro bei kissandfly.de [Buchung abgelehnt], 450 Euro bei Travelstart und 700 Euro+ bei allen anderen OTA). Hat beides ohne Probleme geklappt, kann also über Travelstart direkt nichts Negatives berichten (ist halt ein OTA mit den üblichen Gefahren, aber zumindest nicht so unseriös wie einige andere).
Ich würde dir raten: Versuch dein Glück. Wenn es durchgeht, darfst du dich auf einen günstigen Flug freuen. Wenn nicht, kannst du immer noch teurer buchen
Ach ja: Buchungsklassen waren bei beiden Flügen genau wie erwartet, also keine komischen Veranstalter- oder ID-Tarife.