• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold & ATMs

ANZEIGE

Kokosnuss

Reguläres Mitglied
30.12.2011
67
0
STR
ANZEIGE
Bin seit kurzem wieder aus Ghana zurück und musste erst einmal einige Dinge regeln weil mich meine Mastercard in Probleme gebracht hat.

Denn ich zumindest wusste bis vor kurzem nicht dass egal wie hoch das Verfügungslimit ist Mastercard das Bargeldverfügungslimit auf 4000 / Monat beschränkt. Man steht ziemlich blöd vor einem Geldautomaten wenn der einem sagt das Limit ist überschritten obwohl man noch weit davon entfernt ist.......

Zurück in Deutschland bin ich zu meiner Bank zum Hühnchen rupfen. Amüsanterweise wusste selbst meine Bank (Sparkasse) nicht dass Limit nicht gleich Limit, soll aber irgendwo in den Mastercard Bedingungen stehen. Jedenfalls ich habe nun unterschrieben das in Zukunft das Bargeldverfügungslimit dem der Karte entspricht und musste akzeptieren das der Haftungsfonds nur maximal 4000 Euro bei Missbrauch erstattet.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Bin seit kurzem wieder aus Ghana zurück und musste erst einmal einige Dinge regeln weil mich meine Mastercard in Probleme gebracht hat.

Denn ich zumindest wusste bis vor kurzem nicht dass egal wie hoch das Verfügungslimit ist Mastercard das Bargeldverfügungslimit auf 4000 / Monat beschränkt. Man steht ziemlich blöd vor einem Geldautomaten wenn der einem sagt das Limit ist überschritten obwohl man noch weit davon entfernt ist.......

Zurück in Deutschland bin ich zu meiner Bank zum Hühnchen rupfen. Amüsanterweise wusste selbst meine Bank (Sparkasse) nicht dass Limit nicht gleich Limit, soll aber irgendwo in den Mastercard Bedingungen stehen. Jedenfalls ich habe nun unterschrieben das in Zukunft das Bargeldverfügungslimit dem der Karte entspricht und musste akzeptieren das der Haftungsfonds nur maximal 4000 Euro bei Missbrauch erstattet.

Das steht bei den meisten Sparkassen auf der Internetseite und ist eigentlich bekannt. Normalerweise hat die Karte auch ein Limit von 1000 EUR/Tag als Bargeldverfügungslimit. Persönlich würde ich dann das Kartendoppel (Visa/Mastercard) wählen, dann sollte man normalerweise keine Problem mehr haben.

Das mit den Limits war auch bei der Eurocard schon so und damals gab noch auch noch ein Limit für Bargeldverfügungen über 7 Tage (mit Unterscheidung Inland/Ausland). Die Kartenbedinungen sollte man immer durchlesen, denn ab und zu ändert sicht doch einiges und man kann sich unnötigen Ärger ersparen.