• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard M&M Gold VS Amex Gold: Auslandskrankenversicherung für USA

ANZEIGE

BAEC

Neues Mitglied
14.07.2022
3
0
ANZEIGE
Servus,

habe derzeit noch die Mastercard M&M Gold Kreditkarte und erwäge diese bald gegen eine Amex Gold einzutauschen. Wie schneiden die Auslandskrankenversicherungen beider Karten denn im Vergleich ab? Reisen im September in die USA für 9 Tage. Sind die jeweiligen Auslandskrankenversicherung denn solide genug oder sollte man generell bzw. insbesondere für die USA Alternativen in Erwägung ziehen? Die Vollkasko-Mietwagenversicherung bei der Mastercard M&M Gold ist schon nicht schlecht, weshalb ich erwäge, die Karten evtl. erst nach der Reise zu wechseln. Thoughts?

Besten Dank!
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
ANZEIGE
Ich würde mich bei so etwas Elementarem nicht auf die Beigabe einer KK verlassen sondern dafür sorgen dass jeder (Mit-)Reisende eine eigene richtige AuslandsKV hat. Der Zeitaufwand die Fallstricke zu identifizieren steht in keinem Aufwand zu den Kosten, bspw. 10€ pro Person/Jahr für den Testsieger aus der letzten Finanztest (DKV).

Eines der einfacher zu erkennenden Probleme ist bspw. dass Miles&More nicht für einen medizinisch sinnvollen, sondern nur für einen "medizinisch notwendigen und ärztlich angeordneten Rücktransport" zahlt - ganz klar Substandard.