max. gepäckgrösse ?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ANZEIGE
wie sind die max. gepäckgrössen für bulky baggage bei dt. airlines ? ungefähre angaben wären schon hilfreich.

zitat:
""Die Abmessungen für den Koffer liegen bei den meisten großen Fluggesellschaften wie Lufthansa – Länge, Breite und Höhe zusamengerechnet – bei 158cm.""

stimmt das so ? ausserdem will ich keinen koffer aufgeben. wird da differenziert ?

dies wären die von mir zu beförderten ausmaße:

Breite (cm): 97.58
Höhe (cm): 63.7
Tiefe (cm): 28.81

Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.053
272
wie sind die max. gepäckgrössen für bulky baggage bei dt. airlines ? ungefähre angaben wären schon hilfreich.

zitat:
""Die Abmessungen für den Koffer liegen bei den meisten großen Fluggesellschaften wie Lufthansa – Länge, Breite und Höhe zusamengerechnet – bei 158cm.""

stimmt das so ? ausserdem will ich keinen koffer aufgeben. wird da differenziert ?

Bei den Massen sollte es keine Probleme geben. Sportgepäck, z.B. Surfboards, wird ja auch angenommen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
die Frage ist sehr ungenau
einerseits gibts unterschiedliche Gepäckbestimmungen, andererseits die Möglichkeit, Sperrgepäckzuschlag zu bezahlen
ich vermute mal, letzteres ist nicht gewünscht
dann macht es Soinn, sein Gepäck auf die übliche Größe zurechtzupacken/komprimieren oder/und bei den für geplante Routen infragekommenden Fluggesellschaften auf deren Homepages nachzulesen, das ist echt nicht schwer
und dann kommen natürlich noch unterschiedlich großzügige/tolerante Abfertigungsdienstleister dazu, auf die man sich aber eh nicht verlassen kann

B

Boeing736

Guest
158cm sind Gurtmass für Standardgepäck bei den moisten Airlines. Liegst du drüber und das Gepäckstück fällt nicht in die Sportgepäck-Kategorien wird ein Zuschlag für übergrosses Gepäck fällig. Dabei ist es egal ob es sich um einen Koffer, Karton oder was auch immer handelt. Der Zuschlag für ein übergrosses Gepäckstück auf Langstrecke liegt in der Lufthansa Gruppe bei 200 Euro.

• Like
Reaktionen: rainer1

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

[...]

L+B+H in Deinem Fall: 190.09cm => Du liegst deutlich darüber.

Deine Optionen:

• Ein kleineres Gepäckstück suchen
  • Hoffen, dass es durchgeht und Glück haben
  • Hoffen, dass es durchgeht, Pech haben und dann einen Zuschlag bezahlen

• Like
Reaktionen: rainer1