Maximierter Juserparkplatz DUS

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
ANZEIGE
Im Rahmen einer geschichtlichen Sonderentwicklung wird meine nächste Fernostexpedition in Düsseldorf beginnen . Und zwar am Flughafen , den ich zu diesem Zweck mit meinem Automobil ansteuern werde . Es begab sich zu jener Zeit vor etwa 10 Jahren , daß ich mehrmals monatlich vor kommerziellem Hintergrund mit solch edlen Firmen wie Hapag Lloyd, LTU :cry: sowie Condor nach Faro reiste , mein Automobil irgendwo im Flughafengelände auf einem Grasplatz abstellte und dann mit einem Bus ans Terminal gekarrt wurde . Dies war sehr schön und einfach zu verstehen . Leider ist laut Websuche dieses Verfahren ins Hochkomplexe abgedriftet und ich bitte ortskundige Juser um Ratschläge nach folgendem Modell : Ich möchte nicht , daß beim Abflug das Auto abgeholt wird sondern wie früher einen Fixpunkt ansteuern , zum Terminal fahren und dann bei Rückkehr das Telefon betätigen und es kommt jemand . Bedauerlicherweise schildern die Valetparker ihre Bemühungen stets in Idealkonfiguration , so daß ein erfahrungsbasierter Tip mir lieber wäre . Wäre für eine Woche oder weniger .

Mit verbindlichem Dank vorab .

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Du sagst, Du willst nicht das Auto bei Ankunft abgenommen bekommen. Trotzdem melde ich mich, um mal zu beschreiben, wie ich das seit einiger Zeit gemacht habe; es ist auch die (fast) billigste Methode am DUS zu parken.Es gibt einen Anbieter, da reservierst Du "Parken auf Freifläche" (teuerer: untergestellt). Gibst alle Daten an und rufst unter einer mitgeteilten Nummer ca 7- 10 Minuten vor Ankunft am Terminal an. Da steht dann der Onkel,nimmt Dir das Auto ab und ist weg. Wenn Du wieder kommst, rufst Du kurz an (meist kommt man Dir zuvor!) und das Auto steht vor dem Gebäude. Kosten für 4 Tage : 39 €, 5 Tage : 45 €.Erst bei Rückkehr wird gezahlt. Bei Interesse schicke ich Dir die web- Adresse. Klappt wirklich gut !

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.918
4.410
Und manchmal macht der Anbieter dann noch schnell ein paar Transfers mit Deinem Wagen

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
In DUS kann man auch gut kostenlos im Wald beim Flughafenbahnhof parken und dann vielleicht 400 Meter zum Skytrain laufen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Du sagst, Du willst nicht das Auto bei Ankunft abgenommen bekommen.

Dies wäre mir natürlich am liebsten , ich möchte aber vermeiden in einem Chaos von parkplatzsuchenden Abfliegerautos herumzuirren bis der Tünnes endlich kommt . Wenn du aber sagst , daß das klappt dann gib mir bitte die Daten und ich rufe da an .

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.014
717
Und manchmal macht der Anbieter dann noch schnell ein paar Transfers mit Deinem Wagen
Transfers braucht der nicht zu machen, da Abgabe/Rückgabe immer vor dem Terminal erfolgen. Es gibt auch Leute, die nicht betrügen und einfach ihrem Geschäftchen nachgehen!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Dann bietet sich aber immer noch der Q-Park-Parkplatz am Flughafenbahnhof an, der pro Tag günstige 8 EUR verlangt und einigermaßen sicher ist.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Juser des Vorums ,

ich danke für die überwältigende Anteilnahme , muß aber exotische Strategien wie das Parken im Hohen Tann selbst bei Kostenvorteilen ausschließen . Ich parkte dereinst am Aeropuerto Lissabon aus zeitlichen Gründen sozusagen irgendwo und verbrachte nach Rückkehr mehrere Tage mit dem Wiederauffinden meines Kraftfahrzeugs . Ein insgesamt gräßliches Erlebnis .

Ich werde den Weg des Vorumsbruders herward1 beschreiten und stehe bereits in intensivem Kontakt mit dem betreffenden Unternehmen .

• Like
Reaktionen: bfk

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Seit meinem 2. Lebensjahr

Jetzt lass Monty (Montgomery) in Ruhe.

Werter Forumsbruder jetzt steige nur mit Gemach ins Zepelin Luftschiff.

Wobei eine Frage noch, wieso lässt du nicht einfach Smithers das Automobil parkieren, magst du doch mit ihm in der Zeit knuddeln?