Mayday - PC-Notfall - Hilfe!!!

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich habe einen Notfall und hoffe, jemand kann helfen...

Wir haben für den täglichen Gebrauch eines Fotoarchivs eine externe USB-Festplatte. Heute nachmittag waren da noch tausende von Fotos drauf, jetzt sind sie nicht mehr zu sehen.

Mit nicht mehr zu sehen meine ich folgendes:

Auf "Screen1.Jpg" kann man sehen, daß da 71.1GB Daten auf der Platte in 2 Hauptordnern sind.

Auf "Screen2.jpg" sieht man den Inhalt vom ersten Hauptordner "Alle Mika Fotos" mit 3.26GB.

Auf "Screen3.jpg" sieht man den Inhalt des zweiten Hauptordners "Nero Backup4" mit 126MB.

Eigentlich sollten in dem Hauptordner "Alle Mika Fotos" zig Unterordner sein aber da sind nur 3, die meisten sind nicht mehr zu sehen.

Gleichzeitig kann ich aus "Screen1.jpg" sehen, daß die Daten noch auf der Platte sind - ABER WO...?

:eek:

Hat jemand eine Idee???

HILFE.....

Anhänge

• Screen3.JPG
    Screen3.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 51
  • Screen1.JPG
    Screen1.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 64
  • Screen2.JPG
    Screen2.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 41

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Du hast schon recht, die Dateien sind anscheinend noch da. Nur dein System hat vergessen WO! Ich vermute, das die Look Up Tabelle beschädigt ist. Versteckte Dateien können es ja nicht sein, weil die lässt du dir ja glaube ich schon anzeigen. Was du probieren könntest, die Platte mal mit dem guten alten Total Commander anzuschauen: Total Commander - Download Der kann vielleicht die Ordner sehen, was der Windows Explorer nicht mehr schafft!

• Like
Reaktionen: kingair9

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hi, das ist nur ein versuch aber mach mal folgendes:

1. rechtsklick auf die HD
2 Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung

laufen lassen, das kann dauern.

Hast Du die HD einfach abgezogen ohne abmelden? Manche sind hot swap fähig aber manchmal klappt das nicht.

2 Möglichkeit die mir gerade einfällt, ext. HD dran lassen und neu booten. Sollte die HD fehlerhaft sein kommt ein blue screen und die HD wird überprüft. Bin mir nicht sicher ob dies dann der gleiche check ist den Du oben auch manuell ausgeführt hast.

Viel Glück. Die Fotos scheinen ja noch da zu sein.

Grüße FE

• Like
Reaktionen: kingair9

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Falls die Dateien auch nach dem chkdsk nicht auftauchen, am besten ein professionelles Recovery-Tool verwenden: z.B. Ontrack EasyRecovery o.ä., die können meist auch bei defekten Disks noch einiges retten. Allerdings sind sie nicht kostenlos und die Demoversionen erlauben meist nur die Erkennung und kein Recovery.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.040
2.311
MUC
Falls die Dateien auch nach dem chkdsk nicht auftauchen, am besten ein professionelles Recovery-Tool verwenden: z.B. Ontrack EasyRecovery o.ä., die können meist auch bei defekten Disks noch einiges retten. Allerdings sind sie nicht kostenlos und die Demoversionen erlauben meist nur die Erkennung und kein Recovery.

Bevor Du schreibend z.B. mit chkdsk etc. auf die Platte zugreifst, solltest Du unbedingt die Platte sichern (klonen).

Für die Zukunft würde ich Dir drigend eine Datensicherung mit mehreren Medien (2. externe Festplatte, 2. PC etc)
empfehlen.