• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

mcsuperpremiumcredit als "Payment MethodVariant"

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Als ich heute mit meiner mastercard bezahlt habe, habe ich auf dem Kassenbon folgendes entdeckt: Payment Method Variant" mcsuperpremiumcredit.
Nachdem ich gegooglet habe habe ich herausgefunden, dass das seit 2017 mit übermittelt werden kann.

Kennt jemand die Hintergründe, was es damit auf sich hat?

Gibts bei allen KK, insbesondere auch der Merker, ob es eine Debit oder Credit ist.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
ANZEIGE
Die Hintergründe? Ein PSP / Zahlungsdienstleister übermittelt Zusatzdaten zur Payment Variante. Super.

Woher die Information stammt? Keine Ahnung. Kann ein Service des PSP sein, kann auch eine Information sein, die das Kartennetzwerk mitliefert oder teilweise über BIN-Ranges ermittelt wird. Wer weiß.

Warum man die Information speichert? Kundenanalyse. Was sind meine beliebtesten Zahlungsarten? Geben Kunden mit der Premium Kreditkarte mehr Geld aus? Kann ich Angebote auf die zuschneiden? Da kann ich mir eine riesige lustige Palette aussuchen.

Verstehe noch nicht so ganz in welche Richtung die Frage abzielt.