MCT in AMS

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
ANZEIGE
Kann mir jemand die MCT in AMS für eine Verbindung International - International sagen?

Außerdem wüsste ich gerne wie eure Erfahrungen sind hinsichtlich "benötigte" Transferzeit.(Weite Wege?, langes Anstehen bei Security oder Immigration?)

Konkret geht es um KLM-Flüge, Ankunft vormittags aus DUS, Weiterflug nach OSL.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Kann mir jemand die MCT in AMS für eine Verbindung International - International sagen?
MCT international - international sind 50 Minuten.

Außerdem wüsste ich gerne wie eure Erfahrungen sind hinsichtlich "benötigte" Transferzeit.(Weite Wege?, langes Anstehen bei Security oder Immigration?)
Anstehen muss man für gewöhnlich nicht übermäßig lange, die Laufwege sind aber teils sehr weit.

• Like
Reaktionen: ingridadele

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Die sind 40 Minuten. Falls du denn Anschluss nicht schaffen wirst, geben dir die Flugbegeleiter darüber bescheid, denn KLM wirft dir dann aktiv von dem Flug, d.h. sogar wenn du es noch rechtzeitig zum Gate schaffst, erlaubt man dir nicht einzusteigen.

Es gibt kein langes Anstehen, denn du bleibst im gleichen Terminal, DUS und OSL sind beide in der Schengenzone, also Security und/oder Immigration wirst du nicht sehen. Und lange Wegen ist immer eine Sache der Perspektive, aber in 10-15 Minuten kommst du locker von dem einen Ende des Terminals bis zum anderen.

EDIT: 40 Minuten sind für Transfers innerhalb Europas (wohl Schengen damit gemeint) und 50 Minuten für Transfers ausserhalb Europas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ingridadele