Medpex--Impressum ohne E-Mail, Newsletter ohne Abbestelloption. Was tun?

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
673
822
ANZEIGE
Kleinere Verbraucherschutzproblematik. Medpex bombadiert mich mit Werbemails (habe nie einen Newsletter abonniert, aber dort bereits bestellt).

Leider enthalten die Werbemails keine Möglichkeit abzubestellen und die Webseite enthält im Impressum keine Email, sondern nur einen Link zum Kontaktformular. (Hätte sonst per Mail der Nutzung meiner Daten zu Werbezwekcen sowie zur Markt- und Meinungsforschung widersprochen.)

Wie wehrt man sich? Leider sitzt Medpex nicht mehr in Ludwigshafen, sondern ist Teil von DocMorris (NL), so dass sich möglicherweise die Juristen im Forum wegen Ausland nicht äußern wollen...
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.970
439
HAM
Warum nicht einfach auf den Spamfilter setzen?
Um dann rumzuwinseln, dass die Bestellbestaetigungen nicht mehr ankommen?
Und wenn das viele machen (speziell bei cloud-mailer wie google), dann gilt das auch fuer andere medpex Kunden - (ich bin da von anderen Stellen/Versendern aus schon gebranntes Kind).

Spamfilter/"Melden" sollte man als letzte Option nehmen.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
431
234
good old THF
Und wenn das viele machen (speziell bei cloud-mailer wie google), dann gilt das auch fuer andere medpex Kunden
Und das ist im Sinne des Erfinders. Wenn plötzlich die Reklamationsrate bei medpex explodiert, dann hören die vielleicht auf mit rumspamen bzw. geben eine kundenfreundliche Chance, Newsletter abzubestellen. Manche Anbieter lernen's halt nur mit der Brechstange.
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85 und janetm

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.970
439
HAM
Jahein.. wenn ein Anbieter keine Moeglichkeiten bietet, ist das natuerlich legitim. Inzwischen scheint das aber "Mode" zu werden,
dass man sogar one-click-unsubscribe anbietet, es aber immer mehr dazu kommt, dass man per "Spammelden" sich quasi unsubscribed.