• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mehrere Amex -Schufa?

ANZEIGE

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
29
8
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich einmal eine grundsätzliche Frage: Wenn man eine Amex hat und sich für eine weitere Amex (PLatinum) werben lässt... wird dann eigentlich eine erneute Schufa Abfrage gestartet? Und wenn ja, wirkt sich das irgendwie auf den Score aus?
Ich frage, weil ich gerne meinen hervorragenden Score behalten würde. Dieser hat sich aber durch einige neue Kreditkarten schon marginal verändert. :p

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
29
8
Weiss ich nicht... wahrscheinlich, weil ich ein kleiner Perfektionist bin und weil ich mir denke: "Wer weiß, wofür man ihn nochmal braucht."

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
637
711
NRW
Ich frage, weil ich gerne meinen hervorragenden Score behalten würde. Dieser hat sich aber durch einige neue Kreditkarten schon marginal verändert. :p
Sinn und Zweck eines Scores ist, dass er sich verändert... auch und insbesondere durch neue Finanzprodukte.

Aber don't panic: der steigt nach einiger Zeit automatisch wieder. Auch ohne aktives Zutun (anders als die Mitglieder des Schufa-Threads glauben).

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.563
439
Was kannst Du besser gebrauchen? Den perfekten Score oder die Benefits der Amex (inklusive des Bonus)? Die Frage kannst nur Du Dir beantworten.
Wobei das schwierig zu beurteilen sein dürfte, wenn man das Ausmaß nicht kennt (außer natürlich man nimmt Perfektion wörtlich, wonach das Ausmaß keine Rollen spielen würde, sofern es über 0 liegt).

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
29
8
Hintergrund meiner Frage ist eigentlich nur der, dass mein Score bei 98, irgendwas lag. Nun ist durch KK Anfrer bei 97,7 oder so und ab 97,2 ändert er sich dann von „hervorragend“ auf „sehr gut“.

Grundsätzlich denke ich einfach nur, dass ein guter Score besser ist als ein schlechter. Aber wahrscheinlich habt Ihr recht und die Nuancen sind zu vernachlässigen. :)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.256
2.281
ANZEIGE
Hintergrund meiner Frage ist eigentlich nur der, dass mein Score bei 98, irgendwas lag. Nun ist durch KK Anfrer bei 97,7 oder so und ab 97,2 ändert er sich dann von „hervorragend“ auf „sehr gut“.

Grundsätzlich denke ich einfach nur, dass ein guter Score besser ist als ein schlechter. Aber wahrscheinlich habt Ihr recht und die Nuancen sind zu vernachlässigen. :)
der Score sackt aber nur temporär ab, nutz die neue Karte und begleiche die Rechnungen pünktlich, dann steigt er wieder zeitnah idR