Mehrere Regionen in Asien: Wie am Besten mit M&M?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Hallo,

eigentlich könnte ich einfach in Kassel anrufen, aber dann dachte ich, dass ich eine Routing-Idee für Asien hier mal zur Diskussion einstelle. Ev. hat ja jemand eine Idee :idea:

Wie würdet Ihr das buchen:

*China 1 Woche
*Bangkok 2 Wochen
*Singapore ein paar Tage

Miles und More.com ist ja sehr präzise, wenn es um Stopover-Bedingungen geht ("1.5.2 Stopover Bitte informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Miles & More Service Team über die aktuellen Bedingungen."). Runabout hat in seinem FAQ niedergeschrieben, dass nur ein Stopover pro Award geht.
Also muss man etwas kreativer sein.

Meine Rechnung ist so mal am billigsten:

Ticket 1: Europa-BKK/BKK-SIN[Stopover]-Europa = 120K in Biz
Ticket 2: BKK-PEK-BKK (ev. sogar mit einem Inland-R/T in China und einem Stopover in PEK) = 60K in Biz

Hat jemand eine bessere Idee? Ich vermute, auf BKK-PEK zu verzichten dürfte schwierig sein?

Möchte mal einen Temperaturunterschied von 70°C erleben zwischen Harbin und Singapur :D
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hast du beim DC von bmi Meilen?

Dann könntest du buchen (und vielleicht noch einen weiteren stopover einbauen):

Ticket 1 120k M/M + Tax

EU-PEK//SIN-BKK(stopover)-EU

Ticket 2 11250 DC + 75 GBP + Tax oder 22500 DC + Tax

PEK-SIN
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Du koenntest doch auf einem Award drei Regionen "abfliegen" -> Europa - BKK/SIN - (Zubringer o/w) - PEK - Europa. Ich kenne die Tarife ab BKK/SIN nach PEK nicht, aber da gibt's doch bestimmt was guenstiges in C?
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Ne, habe nur bei M&M Meilen...

Wenn man EU-PEK//BKK-SIN(Stopover)-EU mit M&M buchen kann (PEK und BKK sind aber 2 verschiedene Zonen!), dann könnte ich natürlich ein Oneway PEK-BKK gegen Cash erwerben.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Schon mal Danke für die Hinweise (y)

Eben habe ich auch festgestellt, dass ein Oneway PEK-BKK sogar ausserhalb der Eco einigermassen erschwinglich ist (ca. 700€).

Nun muss ich beginnen zu überlegen. Harbin im Januar ist schon fast so gut wie fix (und kalt ;)).
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Wie wäre es mit folgendem Routing:

ZRH - BKK (Stopover - Award)

BKK - PEK - BKK (TG - "voll" bezahlt)

BKK - SIN (Ziel Award)

SIN (BKK/FRA) - ZRH (Rückflug Award).

Beim Rückflug würde ich das Routing über KUL lenken und dort einen 24 Stunden - Umsteiger einlegen. Fortsetzung ist dann mit LH möglich, da KUL - FRA als ein Leg zählt.

Der Award hätte dann folgende Legs:

ZRH - BKK - SIN - KUL - FRA - ZRH für 120.000 Meilen.

Für BKK - PEK - BKK gibt es (edit:Reisezeit im Januar) derzeit sehr günstige Raten bei Thai.

ca. 400 Euro in Economy und 800 Euro in Business (R/T) incl. Tax. Wobei ich Business wählen würde, die sich durch die Meilengutschrift teilweise refinanziert. Fluggerät ist wohl eine A 330 - 300.
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hätte da eine noch bessere Idee! Meilen bei US Air kaufen (siehe http://www.vielfliegertreff.de/sons...us-bei-us-airway-meilenkauf-c-tatl-1000a.html) und folgendes buchen:

muc-bkk(stopover)-pek
pek-sin(stopover)-muc

Kostet bei US Air 90'000/110'000 und ist daher in

First für ca. 1645 Euro + ca. 75 Taxes
Business für ca. 1335 Euro + ca. 75 Taxes

machbar. Bis zum 31. Oktober kostet die Meile noch 2 Cent. Falls noch kein DM Konto vorhanden ist, schnell eins eröffnen. Es ist nämlich erst nach 10 Tagen möglich die Meilen zu kaufen.

Die 120'000 M&M Meilen + 300 Euro Taxes + 800 Euro Business RT Flug hättest du dir dann gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
ANZEIGE
300x250
Ich konnte den OW PEK-BKK für TG im August für 432€ in C ins Trockene bringen.
Habe die Sales Area Restriction für die PRC auf die J-Fare damals mittels Elong umschiffen können. Hat damals alles wunderbar geklappt. ;)

Geflogen wurde damals auf einer umgerüsteten 777-200 mit vollem Longhaul-Service.(y)