Meilen auf "Smile" verdienen?

ANZEIGE

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
ANZEIGE
Hallo allerseits,
meine Suche hier im Forum hat nichts gebracht, daher meine Frage:
kann ich auf Flügen der Billigtochter der Staralliance Line Thai, nämlich "smile" Meilen verdienen?
Beim Buchen war in dem etwas hakeligen Formular nur möglich "Royal orchid" Nummern einzugeben...
Danke im Voraus.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Genau.

Star Alliance sollte mal ihr Kooperationsprogramm voranbringen und Eurowings, Scoot, Thai Smile etc als Kooperationspartner hinzufügen.

Ich fürchte nur, das wird man nicht tun, denn die derzeitige Situation ist genau so beabsichtigt. OW verfolgt da eine deutlich andere Philosophie.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.813
901
Bayern & Tirol
Ich fürchte nur, das wird man nicht tun, denn die derzeitige Situation ist genau so beabsichtigt. OW verfolgt da eine deutlich andere Philosophie.

Allianzen werden als Kostenfaktor gesehen. German Wings, Silk Air, Thai Smile, Scoot, wurden bewusst entworfen um den fordernden Vielfliegern nicht alle Services anzubieten.

In der Oneworld ist das teilweise auch nicht besser: Vueling/IB und Jetstar/QF sind unrühmliche Beispiele.

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Na ja, ehrlicherweise ist es so, dass das ein Codesharing Flug sein wird. Für mehr Geld gibt es den selben Flug eben auch als Thai Airways Flug. Wegen der paar zu erwartenden Meilen wollte ich nicht über 100% mehr bezahlen. Von daher ist es schon fair für beide Seiten, aber ich wollte halt sicher gehen, ob es nicht doch einen Weg gibt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Naja, entweder der Flug wird von Thai Smile ausgeführt oder nicht. Bei der Star Alliance zählt ja die ausführende Fluggesellschaft.

Wird der Flug von Thai Smile ausgeführt, ist er nur bei TG Royal Orchid Plus meilenfähig. Codeshare hin oder her.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein. Ich versuch's mal mit Hervorhebung:

Bei der Star Alliance zählt ja die ausführende Fluggesellschaft.

Wird der Flug von Thai Smile ausgeführt, ist er nur bei TG Royal Orchid Plus meilenfähig.

Und der Ergänzung: "TG Royal Orchid Plus" ist das Vielfliegerprogramm der Thai Airways.

Im Vielfliegerprogramm der Lufthansa ("M&M") gibt's Meilen für von Thai Airways durchgeführte Flüge.*

* (sofern die Buchungsklasse meilenfähig ist)

• Like
Reaktionen: crazyhorst