Meilen bei anderen Fluggesellschaften

ANZEIGE

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
ANZEIGE
Hallo ich habe mal eine Frage:
Bei Traveldealz gibt es den Deal mit der Finnair in der Business Class nach Bangkok.
Und unten steht dann bei British Airways Executive erhalte ich 14000 , bei QMiles auch 14000 bei Latam 3000 usw
was ich nun aber nicht verstehe wenn ich bei Finnair buche wie bekomme ich die Meilen zu jeweiligen anderen Programm?
Freundliche Grüße

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Wie immer bei jeder der 3 großen Allianzen, indem Du Deine Mitgliedsnummer des jeweiligen VFP in der Buchung angibst, die in der Allianz erhalten sein muss.

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
Ok sorry bin noch recht neu kannst du mir die Allianzen nennen? weil ich zb weiß nicht wer wie zusammen gehört ich weiß nur die bei Miles und more. :(

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Was hier weder relevant noch anderweitig wichtig ist.
Aber Hauptsache mal wieder was geschrieben, gell :doh:
Im Gegenteil. Die Unterscheidung „Meilenprogramm“ und „Allianz“ ist vielen Wenigfliegern kaum bekannt, daher war das ein sinnvoller Einwand.

Geschätzt 20% der Deutschen kennen Miles&More, 5% die StarAlliance und 1% die beiden anderen großen Allianzen OneWorld und SkyTeam.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Im Gegenteil. Die Unterscheidung „Meilenprogramm“ und „Allianz“ ist vielen Wenigfliegern kaum bekannt, daher war das ein sinnvoller Einwand.

Geschätzt 20% der Deutschen kennen Miles&More, 5% die StarAlliance und 1% die beiden anderen großen Allianzen OneWorld und SkyTeam.
Das ist sicherlich so. Auch wenn ich deine „Schätzung“ nicht nachvollziehen kann.
Trotzdem macht es den Einwurf dadurch immer nich nicht relevant für den TO.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.656
14.013
www.red-travels.com

das stimmt und das sieht man ja auch im angeführten Beispiel mit M&M. Bei den meisten Wenigfliegern macht das FFP aber auch nichts aus, besonders bei 2 Urlaubsflügen im Jahr, da schaut man ja eher auf den Preis als auf die Meilen, die am Ende auf dem Papier stehen.

@Marcel07 schau dir das Forum an, da gibt's zu allen Programm etwas zu lesen, da es sich bei dir um Oneworld handelt, sind die beiden Kategorien am wichtigsten:

Die Einlösemöglichkeit ist vermutlich bei BA am einfachsten, nicht in irgendeinem Programm gutschreiben, wo man evtl. gar nichts mit dem (evtl. sehr niedrigen) Wert anfangen kann. Also vorher die Einlösemöglichkeiten/Punktegrenzen prüfen, bspw. Latam https://latampass.latam.com/en_us/redeem-points/redeem-your-latam-pass-points

bei wenigen Flügen hilft sich in jeder Allianz ein Programm zu nehmen und dort die Punkte/Meilen gutschreiben zu lassen, wenn man dort entsprechend niedrige Punktegrenzen für Awards hat, aber die Gültigkeitszeiträume beachten, nur wenige FFP haben kein Ablauf bei Prämienmeilen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Das ist sicherlich so. Auch wenn ich deine „Schätzung“ nicht nachvollziehen kann.
Trotzdem macht es den Einwurf dadurch immer nich nicht relevant für den TO.

Och ich finde schon, in dem Fall hat doch der Forist mit seinem Einwand Recht, weil der TO Allianz und M+M in einem Zusammenhang in seinem Post genannt hat. Da kann man schon drauf schließen, dass ihm der Unterschied nicht ganz klar war und deshalb finde ich den Hinweis auch berechtigt. Eigentlich sind ja bisher auch hier mal alle ganz brav und wollen dem TO helfen. ;) 😅

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ok sorry bin noch recht neu kannst du mir die Allianzen nennen? weil ich zb weiß nicht wer wie zusammen gehört ich weiß nur die bei Miles und more. :(
Siehe Wikipedia. Die drei größten Allianzen werden hier im Forum mit *A (Star Alliance), OW (Oneworld) und ST (Skyteam) abgekürzt.

Viele Fluggesellschaften gehören einer solchen Allianz an, die LH (=Lufthansa) z.B. der *A. Die Mehrzahl der Fluggesellschaften in einer Allianz betreiben ein eigenes Meilenprogramm (aber bei weitem nicht alle!). Das Programm der LH ist M&M (=Miles & More).

In der Regel kannst Du LH-Flüge nicht nur bei M&M, sondern auch in anderen Programmen, die von Fluggesellschaften aus der *A betrieben werden, gutschreiben.

In Deinem Ursprungspost geht es um AY (=Finnair), die zur OW gehören. Du kannst die Flüge auch in anderen OW-Programmen als dem von AY kreditieren lassen...