oneworld programmübergreifend Meilen bei Qatar Airways gelandet obwohl Iberia Nummer angegeben

ANZEIGE

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
14
0
ANZEIGE
Hi, hatte über die Qatar Webseite einen Flug gebucht, jedoch meine Iberia Nummer hinterlegt. Auf dem Boarding Pass stand auch meine Iberia Nummer und mein OneWorld Status drauf - wurde im Flieger sogar persönlich als Status-Member begrüßt. Die Meilen landeten jedoch anschließend auf meinem Qatar Airways Konto - wo ich gar kein Status habe. Hätte eigentlich gerne Elite Punkte bei Iberia gesammelt.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
350
613
STR
Hi, hatte über die Qatar Webseite einen Flug gebucht, jedoch meine Iberia Nummer hinterlegt. Auf dem Boarding Pass stand auch meine Iberia Nummer und mein OneWorld Status drauf - wurde im Flieger sogar persönlich als Status-Member begrüßt. Die Meilen landeten jedoch anschließend auf meinem Qatar Airways Konto - wo ich gar kein Status habe. Hätte eigentlich gerne Elite Punkte bei Iberia gesammelt.
Ist das eine Frage?
Eine Aussage?
Möchtest Du einen Rat was nun zu tun ist?
Oder?

Ging mir bei M&M ebenfalls so, bei Buchung wurde die M&M Nummer hinterlegt, hab diese im Nachgang auf SAS EB abgeändert, EB# stand auf allen BP drauf aber ein Segment (wieso auch immer) landete bei MM.
NZ war damals der Carrier, NZ angeschrieben, dass sie bitte die Kreditierung raus nehmen sollen, wurde zeitnah erledigt.
Im Anschluss dann bei EB zur Gutschrift eingereicht.

Ob das nun Kulanz war oder ein normales Prozedere, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.391
378
Hi, hatte über die Qatar Webseite einen Flug gebucht, jedoch meine Iberia Nummer hinterlegt. Auf dem Boarding Pass stand auch meine Iberia Nummer und mein OneWorld Status drauf - wurde im Flieger sogar persönlich als Status-Member begrüßt. Die Meilen landeten jedoch anschließend auf meinem Qatar Airways Konto - wo ich gar kein Status habe. Hätte eigentlich gerne Elite Punkte bei Iberia gesammelt.
Bei der Qatar-Hotline reklamieren. hatte ich auch schon.