Meilen bei Streik und Bahnnutzung

ANZEIGE

FlorianG

Neues Mitglied
20.09.2022
8
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wie hier bereits bekannt werden ja die Flughäfen Hamburg, Düsseldorf und Köln/Bonn am Donnerstag und Freitag bestreikt.

Wie verhält es sich wenn ich bei einem annullierten Eurowingsflug nun den angebotenen Bahngutschein nehme. Bekomme ich dann trotzdem Meilen und ein Segment gutgeschrieben? Oder aber gibt es dann gar nichts? Denn dann wäre es ja deutlich klüger um eine Storno zu bitten und selbst ein Bahnticket zu kaufen.

Könnt ihr hier weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Florian

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.932
3.108
CGN / MUC / ZRH / EWR
Sofern CGN/DUS/HAM dein Zielflughafen sein sollte, ist ja noch nicht einmal klar, ob der Flug auch wirklich ausfällt oder ob sie neuerdings draus gelernt haben - streikt ja nur die Sicherheitskontrolle und man könnte ggf. auch auf FRA/DTM/PAD/FMO/HAJ etc. ausweichen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.330
15.117
www.red-travels.com
Sofern CGN/DUS/HAM dein Zielflughafen sein sollte, ist ja noch nicht einmal klar, ob der Flug auch wirklich ausfällt oder ob sie neuerdings draus gelernt haben - streikt ja nur die Sicherheitskontrolle und man könnte ggf. auch auf FRA/DTM/PAD/FMO/HAJ etc. ausweichen.

zumindest HAM streicht alle Abflüge

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...am-Donnerstag-und-Freitag,warnstreik2500.html

FlorianG

Neues Mitglied
20.09.2022
8
7
Danke für eure Antworten. Meine Strecke ist DUS-HAM am Donnerstag. Da habe ich wenig Hoffnung, auch wenn Eurowings bisher nicht storniert hat.

Entschädigung, Hotel und Samstag fliegen hilft mir auch leider nicht wirklich. Ist ne Dienstreise. Also werde ich wohl den Sprinter ICE nehmen. Aber ich habe euch jetzt so verstanden, dass es keine Meilen gibt wenn ich den über einen Bahngutschein von Eurowings nehme. Dann lasse ich unser Reisebüro den Flug stornieren und ein Bahnticket kaufen. Ist das günstigste...