Meilen durch Eurowings Kurzstrecke?

ANZEIGE

Travel_enthusiast

Neues Mitglied
24.04.2021
9
7
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Vorerst Entschuldigung, falls dieser Beitrag in ein anderes Forum gehört, oder schon besprochen wurde.

Ich bin kurz davor als Beginner nun mit einer M&M Goldkreditkarte Meilen zu optimieren.
Beweggrund für diese Kreditkarte ist primär, dass ich auf Grund meines neuen Berufes ca. 3-4 im Monat mit Eurowings von Berlin nach NRW (Düsseldorf, Frankfurt, etc.) fliegen werde.
Daher wollte ich mal reinhören, ob ihr einen Fehler in meiner Logik finden könnt?

Da ich höchstwahrscheinlich immer Economy Klasse fliegen werde, kann ich m.E. keine Meilen explizit durch Eurowings-Flüge auf diesen Stecken generieren, sondern nur bei business class Flügen oder längeren Flugrouten. Das heisst, ich habe eigentlich keinen "Vorteil" durch die M&M Goldkreditkarte, außer dass ich für meine Ausgaben Meilen generiere - wie bei anderen Kreditkarten auch.

Falls das richtig ist, könnte ich mich ggf. auch für eine andere Kreditkarte entscheiden?!

Danke Euch!

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Die M&M Kreditkarte hat ansonsten noch den Vorteil den Meilenverfall zu stoppen.
Wenn Miles & More das Programm der wahl ist kann man auch über eine Payback Kreditkarte nachdenken, da man die Punkte zu M&M transferieren kann aber notfalls eben auch anderweitig nutzen könnte.

Travel_enthusiast

Neues Mitglied
24.04.2021
9
7
Das für die Antworten - das hilft schon einmal sehr.
@Chiller3333: Das habe ich mir auch überlegt, eine Amex Payback zu holen, jedoch sehe ich den Sinn nicht ganz, da die Punkte ja gleich sind bei den Programmen, die Akzeptanz der MM Gold aber weitaus größer ist. Also für welche Situationen bzw. Benefits würde ich dann eine Payback Kreditkarte nutzen?
Danke dir :)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.634
4.017
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
300x250
Das für die Antworten - das hilft schon einmal sehr.
@Chiller3333: Das habe ich mir auch überlegt, eine Amex Payback zu holen, jedoch sehe ich den Sinn nicht ganz, da die Punkte ja gleich sind bei den Programmen, die Akzeptanz der MM Gold aber weitaus größer ist. Also für welche Situationen bzw. Benefits würde ich dann eine Payback Kreditkarte nutzen?
Danke dir :)
Wenn Du maximieren möchtest, dann nutzt Du auch/zusätzlich/ergänzend die Amex Payback, hast bei hinreichend Umsätzen die Max-Option aktiviert (kostet 35,- € im Jahr) und überträgst die Punkte ausschließlich bei Promo-Aktionen auf das Meilenkonto. Zuletzt gab es im Dezember einen Transfer-Bonus von 25 Prozent.